Probleme beim 3/4 Takt....

  • Halli Hallo Leute!!


    Ich hätt da mal ne Frage:
    Ich soll bei uns in der Schule ein (wie ich finde nicht Schlagzeug-geeignetes) Stück am Drumset spielen. Soweit so gut...hab ich mir auch gedacht.
    Naja...dann hab ich gesehen, dass dieses Idioten-Lied mit dem 3/4 und 6/8 Takt arbeitet.


    Aber wie spiele ich den 3/4 bzw. 6/8 Takt am besten? Wo liegen die Betonungen und wann ist Fuß und wann Hand dran?


    Was mir dazu noch aufgefallen ist: ICh schlage (für die Sänger und Pianisten) den Takt mit den Sticks vor, alles wunderbar. Doch sobald ich aufs Drumset wechsle isses vorbei....die Geschwindigkeit ist irgendein Kuddelmuddel.


    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben??
    Wäre echt Super!!
    Danke


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!