Was ist mit diesem Beckenständer?

  • Wenn's nicht anders geht kannst du den schon nehmen, dann solltest du aber auch noch Sicherungsseile mitbestellen.


    Mein Millenium-Beckenarm ist das Wackligste, das je gesehen habe (nach der Abwehr in meine Fußballverein).

  • Ich sehe auch nichts.


    Wenn du was günstiges, und gutes haben möchtest, was du auch nicht zu oft ab und aufbauen musst (Also zu Gigs o.ä) hol dir einen aus der Sonor 100 Serie. Die sind günstig, und trotzdem gut verarbeitet. Die Spann-Schrauben lassen sich prima anziehen, und werden nicht locker. Und alles steht stabil.


    Gruß


    edit: ah, da ist ja der Link ;)

  • Kommt immer auf den Bedarf an.
    Was für ein Becken soll dran befestigt werden? Wie oft muss der mit auf Tour? Welche Musik spielst du? bzw. Denkst du, dass der Ständer durch deine Spielweise stärker ins Schwanken geraten könnte, oder streichelst du deine Becken generell nur?


    Ich persönlich würde mein 22" HH Heavy Ride nicht an den Ständer hängen wollen...

  • würde ich nicht kaufen.


    letzte probe ist mir der beckengalgenständer vorne am letzten gelenk abgebrochen. und ich bin mir fast sicher, dass es sich um den gleichen wie hier handelt.


    Da ist das gussteil einfach gebrochen beim spielen... sachen gibt´s...

  • MIr ist auch schonmal ein Gußteil an nem Sonor Beckenständer (400er?/ Zwischen Becken und Gelenk) gebrochen. (Live bei Killing in the name of). War froh, dass es nicht auch noch das Snarefell gekostet hat.
    Habe einen Millenium Galgenständer für ein 14" Crash und keinerlei Bedenken. Steht bisher sicher und der Beckenständer hat nichts mit dem Klang zu tun.
    Toll ist auch, dass man den Galgen im Rohr versenken kann für den Transport.
    Zur Roadtauglichkeit kann ich nichts sagen, da ich den extra für den Proberaum habe.


    Edith sagt es sei der Pro

  • Kaputt gehen kann immer was, egal von welcher Marke der Ständer oder sonst was ist. Meiner Erfahrung nach ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, abhängig vom Preis. Beim großen T würde ich den Beckenständern ab 49€ vertrauen. Also kannst du es auch mal drauf ankommen lassen, falls du nicht viel Geld investieren willst. Vielleicht hast du Glück, aber ich würde nicht drauf vertrauen. Mich würde der Preis aber auch stutzig machen. Persönlich habe ich mit der Yamaha-Hardware gute Erfahrungen gemacht, aber ob nun Sonor, Tama oder auch Mapex ist ein wenig Glaubens- und Geschmackssache.

  • Schmatzi, ich versteh deinen letzten Satz nicht.... ?( (Ich hab die standard Mapex Hardware, und die hält mehr als Bombenfest. die ist ABC sicher. nur die Fuma, is ja klar, taugte nicht viel...die HiHat flutscht besser als die ICs die ich bisher gespielt hab, scheint wohl irgendwie sone art "montagsModell" nur in die andre Richtung zu sein :thumbup:



    Ich würde son Billig MIllenium Ding auch mal ausprobieren. Wenn er WIRKLICH kaputt gehen sollte, würde mich das schonn eher wundern....aber probieren eht über studieren ;)


    Cheers!

  • Der letzte Satz ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig. Ich wollte sagen, dass es ab einem bestimmten Geldwert egal ist, welche Marke man spielt, die HW taugt halt was. Ich spiele halt Yamaha, auch von der Einsteigerserie (ich glaube das ist die 700er) und hab noch nie was gehabt.
    Zum Thema kaputt gehen von Gussteilen würde ich behaupten, dass es gerade bei Billigserien doch häufig zu Defekten kommen kann, also die Teile durchbrechen.

  • Hy,
    Vergiss den Beckenständer !!
    Ich habe die mir mit so einem Creative Bundle mitbestellt und der Ständer ist komplett instabil, ich baue ihn öfters ab beim Proberaumwechsel und ich hab ständer von Pearl und Sonor und die machen bei weitem nicht so viel Probelem wie der Millenium. Ich würde vom Kauf abraten, hab nur Probleme damit und wie gesagt sobald ich meine 22" Ride raufgeb kippt der Ständer immer um...

  • Das mit dem 22er Ride kauf ich dir ab, wenn du mir bestätigst, dass du die Füße nicht richtig ausgerichtet, den Schwerpunkt nicht richtig gewählt hast.


    Mach den Beckenarm über einen Ständerfuß und nicht zwischen zwei. Dann sollte es keine Probleme geben, bzgl. Umfallen.

  • Also kann auch nur meine Erfahrungen wiedergeben:


    Milleniumhardware = billig gekauft ist 2 mal gekauft


    Hab jetzt die Pearl 1000er Serie billig gebraucht und top in Schuss erworben und bin sowas von zufrieden.
    Btw ich kann die neue Sonor-Hardware auch empfehlen. Stabil, sinnvolle Funktionen auch in den "kleinen" Serien und bitte warum sollte man bei jeden Ständer auch das eine Bein rotieren können? Damit der Ständern dann umkippt oda was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!