Drum Lern DVDs

  • Hi. WOllte mal so anfragen welche Drumming dvds für Anfänger so wie für Fortgeschrittene habt ihr bzw. würdet ihr zum Kauf empfehlen insbesondere für Autodidakten?


    Gruß Modu

  • Groove Essentials 1 und 2 von Tommy Igoe.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Jojo Mayer hat auch noch den Vorteil, dass sie auf Deutsch ist. Quasi die Stanard DVD (falls es das gibt) für Handtechnik. Und hier z. B. auch noch recht preisgünstig..
    Die Tommy Igoe DVDs finde ich auch noch sehr ansprechend und motivierend. Hier geht es um verschiedenste Grooves und Rhythmen. Gibt es auch schön im Package mit Buch und MP3s Playalongs.


    steve smith - history of the us beat
    billy ward - big time
    benny greb - language of drumming
    würde ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen, die Steve Smith und die Billy Ward gehören aber auf jeden Fall auch in jede gutsortierte DVD Sammlung (die Keith Carlock dito)


    Ich würde dann noch Andy Gillmanns DVDs anführen. Gut verständlich, lehrreich und nachvollziehbar - und in good ol´German erschienen.

  • entschuldigt meine kleine unwürdige :S Meinung ...


    ich bin dieses Jahr auch erst angefangen und kaufte mir die Jojo Mayers DvD....


    nichts gegen die Art und Weise dieser DvD und auch nichts gegen Jojo Mayer .. er mag der Ribery 8o der Trommelszene sein, aber für einen Anfänger ist das nichts. Beim Fussball muss man auch erst flache Pässe üben bevor man eine Dribbel DvD vom kleinen Franze- Mann verstehen kann


    ok *grübel* :whistling: vielleicht die ersten 30 Minuten, aber dann geht es technisch zu weit.


    Wobei ich den Kauf der DvD nicht bereue und sie sicher später noch besser k-(h)auen kann. Zudem habe ich nach den 2 DvD´s (ist ja eine Doppelpackung) einen kleinen Eindruck bekommen habe, wie komplex dieses Geklopfe sein wird. ;(



    Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge, ich bin auch etwas neugierig auf solche Tips.

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Tommy Igoe - Great Hands for a lifetime


    EIne sehr gute, verständliche und v.a. interakitve Dvd für alle Levels.


    Ich benutze sie im Unterricht aber auch für meine eigenen Übungs/Warm-Up-sessions.

  • Hey Molinari, dein Einwand ist schon vollkommen in Ordnung. Jeder hat seine Scheuklappen auf (Um Missverstnändnissen vorzubeugen: Ich rede von meinem Brett vorm Kopf).
    Für mich ist diese DVD eine sehr gute Zusammenfassung, dessen wie man seine Stöckchen halten könnte/sollte. Mir hat diese DVD geholfen, mich nach 30 Jahren rumgetrommel neu zu justieren.
    Da ich aber auch wahrscheinlich schon einen anderen Hintergrund als ein blutiger Anfänger habe, kann ich seine Ausführungen besser nachvollziehen.
    Als Anfänger benötigt man wahrscheinlich grundlegendere Infos - vielleicht doch die Getting started on Drums, kenne ich persönlich aber nicht.


    Und die Great Hands for a lifetime benutze ich auch momentan. Ich wollte nur nicht zu einseitig Werbung betreiben, :rolleyes: sonst muss ich noch einen Tommy Igoe Fanclub aufmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Ich suche nämlich zur Zeit mal wieder eine gute DVD, die teilweise (natürlich nicht komplett) einen Schlagzeuglehrer ersetzen kann. Die "Secret Weapons etc." DVD von Jojo Mayer habe ich auch, allerdings ist das nicht ganz das, was ich suche. Das ist so versteift auf Handtechnik und in meinen Augen eher was für Profis oder als Ergänzung zu bestehendem Unterricht.


    Ich suche eher was, was auch aufs Timing eingeht, vielleicht mit Playalongs, wichtigen Übungen, Rudiments etc. Halt etwas, womit man sein Spiel generell, vorallem als Anfänger, festigen und verbessern kann.


    Meine Frage nun: Welche DVD kann mir da empfohlen werden? Gibts überhaupt so umfassende DVDs oder muss ich mir da ne Sammlung zusammenkaufen?


    Vielen Dank schonmal :)

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

  • Guck auch mal hier:
    Jack Bennett hat zwar eine etwas schweinebauchige website - aber seine Lehr-DVDs sind wirklich sehenswert. Eventuell genau was Du suchst - mit sehr viel "zeig und mach nach" und playalongs.
    Niveau von Anfänger bis Fortgeschrittener. Nichts (oder nur wenig) für erfahrene Schlagzeuger - aber für manchen Lehrer ebenfalls sehenswert und garantiert für die eine oder andere Anregung gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!