Gehörschutz 2

  • hi !


    was für einen Gehörschutz könnt ihr empfehlen ?
    Ich würde Ohrstöpsel bevorzugen , Kopfhörer sind mir zu riesig.


    Schaden den Ohren mehr die hohen oder eher die tiefen Frequenzen ?


    und extra angepasste müssen es auch nicht sein ! ...


    btw. wir spielen relativ aber nicht übertrieben laut !


    Ich besitze schon Ohrstöpsel von North silent Partner ( 25 db reduzierung),
    wollte mir aber noch ein 2 tes paar soundtechnisch bessere kaufen ,...
    nur gibts z.b. von Hearsafe 5 verschd. Modelle und ich weiss nicht ,welche für mich geeignet sind ...


    Musikrichtung : Hard Rock


    gruss Doclike


    p.s. es gab zwar schonmal einen Tread , aber ich frage nochmals genauer nach !

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Lass Dich von einem Händler beraten. Natürlich nicht in einem Musikladen, denn die haben davon keine Ahnung. Geh zu nem Profi, d.h. nem Hörgeräteakustiker. Wenn der erste in diesem Bereich noch nicht so fit ist, geh zu einem anderen. Es gibt genug davon und immer mehr raffen, dass man mit Musikergehörschutz Geld verdienen kann und sind dann auch informiert und haben ein gewisses Angebot an Stöpseln da.

  • Ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du Ohrstöpsel von HearSafe kaufst. Da sind da wirklich die besten. Ich würde ebenfalls zu einem gehen, der mich berät. Man kann ja nicht pauschal sagen, das eine Modell ist gut und das andere schlechter. Kannste nur selbst herausfinden.

  • HI!


    Ich habe mir beim Hörgeräteaksutiker welche anpassen lassen.
    Und zwar sind das Elacin ER 15.
    Die kann man auch noch mit einem 25er Filter bekommen aber der 15er hat mir da schon gereicht...
    Zwar kosten die 81€/Stück aber ich kann es nur empfehlen..... Sogar unterhalten kann man sich damit noch da sie einen echt guten Frequenzgang haben.

  • Sehr vernünftig das mit den Elacin. Ich benutze aber die 25 Filter und gerade wenn du Metal spielen willst (is ja schon wat lauter als Jazz oder so) würd ich dir die auch eher empfehlen


    Zu dem Alpin MusicSafe unt dem UltraTech hat mein Hörgeräteakustiker gesagtm, dass diese zwar ein gutes Klagbild haben, auf dauer jedoch nicht ausreichend schützen...
    aber jedem das seine

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!