TOXIC LOON - Modern Rock/Metal

  • Sooo Kinners,


    hier jetzt mal der Thread zu meiner zweiten Truppe, in der ich als Schießbudenbetreiber zuständig bin.
    Das ganze nennt sich "Toxic Loon", und kann hier -----> http://www.myspace.com/toxicloon probegehört werden.


    Musikalisch um einiges straighter als meine andere Band "Effloresce". Sprich, geht mehr nach vorne und rockt ordentlich.
    Zwei Sängerinnen, schwedisch angehauchte Gitarrenriffs, und hier wieder auch mein Tama Superstar mit AAX-Becken zu hören.
    Produziert und sound-veredelt wurde das ganze von Oliver Schmidt (seines Zeichens Gitarrist bei "Letzte Instanz").
    Macht euch einfach selbst ein Bild, auf myspace sind gerade 3 Songs vom frisch erschienenen Album "Phoenix" zu hören.


    Genug gelabert, hier noch etwas für's Auge:


    v.l.n.r.: Alina (vocals, bass), Felix (guitar), Tobi (drums), Julia (vocals, guitar)



    Cover unseres Albums "Phoenix"


    Cheers,
    Tobi

  • klingt doch ganz gut.....finde nur gesang zu präsent und gitarre zu weit im hintergrund. der zweistimmige gesang gefällt. erinnert teilweise an flyleaf irgendwie.


    PS: sexy sängerinnen weiß ned welche ich bevorzuge.



    achja noch n paar männliche shoutparts oder einfach n männliches stimmbild dazu würde imo gut passen.

  • klingt gut :thumbup: .
    Konstruktive Kritik: das einzige was ich noch verbesserungsfähig finde, sind die stimmen. sie könnten noch stärker und öfter zwischen tief und hoch variieren. bringt mehr dynamik in die stophen. wofür habt ihr den 2 sängerinnen ;) Ich bin kein experte in sachen gesang, aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine.


    gruß alex

  • 1:0 für alina
    ich sage 1:1 :D
    naja egal abgesehen von den sängerinnen, welche bestimmt viel hermachen auf den bühnen, finde ich das sehr gut was ihr da spielt, gefällt mir.
    ich schätze bei dem lied "Phoenix" am anfang die erste stimme von der julia, also bis 0:48 und dann erst die alina so rein ... frag mich nich wie ich darauf komme ...
    ich rede zu viel von den sängerinnen ... schande über mich ..


    und schlagzeug gefällt mir auch ... so was ich bis jetzt gehört habe, ca. 4 minuten :D, wenig double bass (gefällt mir in dem fall sehr gut) und mit wenig meine ich wirklich nur ein paar mal wenige doppelschläge mit der dofuma ..


    wirklich gut gemacht! respekt!

  • Bist du Tama und Sabian Endorser?


    Die Musik ist nicht so meins, auch Frauenstimmen kann ich bei sowas irgendwie nicht leiden.. Außer die von Guano Apes, aber das ist ja auch ein Tier :D
    Dein Getrommel ist recht solide, Phoenix hätte ich wohl einfacher gestaltet von den Breaks her, klingt für mich rigendwie nicht 100% tight.

  • ich musste die myspaceseite bookmarken..
    einfach geil was ihr da produziert, vom getrommel bishin zum rest!
    ich hoffe da fogt noch so einiges! :thumbup:

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

  • ich find die stimmen wären in der mitte besser aufgehoben... wenn man das in mono hört bleibt nicht viel über davon.... ansonsten drückt der mix auch leider nicht so richtig...


    zur musik: ganz gut eigentlich, aber die ganze band könnte noch was tighter sein...

    sieg natur.

  • Moin! Jup gefällt auch mir ganz gut! Frauengesang is immer etwas schwierig aber hier läuft dat janz jut wa!! Und du hast ja da zwei Dotterblümsche in deiner Kapelle!! Vielleicht können wir mal was zusammen machen (Gig oder Abendessen mit einer deiner Bandkolleginnen) :D , Nürnberg is nicht weit von mir (uns)..


    Cheers und Rinnjehauen


    Edit: Sorry, ganz vergessen: Drumming find ich auch ganz amtlich!!

  • Hey
    Also ich finde den Snare Sound irgendwie nich so pralle. Ich finde die bräuchte mehr knack, sie kommt nich richtig raus. Und wie schon so oft angemerkt, kommen deine fills manchmal untight rüber.
    Ansonsten ist es echt nich schlecht.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Hey
    Also ich finde den Snare Sound irgendwie nich so pralle. Ich finde die bräuchte mehr knack, sie kommt nich richtig raus. Und wie schon so oft angemerkt, kommen deine fills manchmal untight rüber.
    Ansonsten ist es echt nich schlecht.

    Bin dabei beides zu ändern ;-).
    Die Snare is die Tama Superstar, die zusammen mit dem Set kommt. Zum üben passt die schon, werd mir aber zum live spielen und aufnehmen echt ne andere holen. Tama Metalworks oder sowas.

  • Also ich steh ehrlichgesagt nicht auf Frauengesang, aber das ist doch recht ordentlich und ambitioniert! Ich finde allerdings die Equipmentauflistung eher peinlich, da es offensichtlich darauf abzielt zu suggerieren, man sei endorst (welcher Horst :D ? Ich hab das jetzt mal ganz frei eingedeutscht). MMn habt ihr solche Augenwischerei nicht nötig!


    Grüße, Philip

  • Eure Mucke: gefällt
    Euer Sound: gefällt
    Euer Mix: gefällt
    Eure Mädels: gefallen


    Einziger Punkt, und das ist wirklich subjektive Meinung von mir, dass
    eine Frauenstimme für mich im harten Rock nichts verloren hat ;)
    (Ausnahme Guano Apes). Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Leadsängerin
    ein bisschen kämpft mit den Vocals. Und ihre Klangfarbe ist für mich zu "schön"
    für dreckigen Rock!


    Das macht unterm Strich eure Lieder zu popig für mich.


    Bei deiner Trommelei gibt es allerdings nicht wirklich was zum Aussetzen (ist halt normales
    Rock/Metaldrumming), wobei wiederum meine subjektive Meinung sagt "ich hasse so stark
    getriggerte Bassdrums". Da steckt für mich zu wenig Wumps dahinter selbst auf meiner großen
    Anlage höre ich da nichts davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!