Rockbag oder Protection Racket Cymbal Trolley?

  • Da ich in der Suche nix finden konnte erstelle ich mal diesen Thread:


    Ich würde mir gerne einen neuen Cymbaltrolley zulegen und bin unetschlossen.


    Entweder der hier:


    http://rockshop.de/produktbild…neCymbalTrolley22-01.html


    oder der:


    http://www.musikhaus-lange.de/produkt,103099.html


    Meine Frage ist nun, ob der PR Trolley wirklich das doppelte wert ist wie er Rockbag Trolly. Ich weiß zwar das die PR Bags extrem gut sind,


    aber für 160€ bekomme ich ja auch schon fast n Hardcase.


    Bin mit meinen Becken viel unterwegs (18" und 19" Crash, 22" Ride, 20" China, 15" HH)


    Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Teilen?


    Bese Grüße

  • Kann dir nur mitteilen, dass ich eine Rockbagtasche habe und die sich schon so langsam auflöst, dabei ist die gar nicht mal so alt.
    Die Snaretasche von PR sieht dagegen aus wie am ersten Tag.


    Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, die PR-Bags sind klasse.


    Muss es ein Trolly sein?
    Gibt ja auch diese rücksäcke.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich bin selbst komplett mit diesen Rockbag-Deluxe-Taschen ausgerüstetund hab vor kurzem ne kleine Tour gemacht. Würde dir auf jeden fall auch zu einem Hardcase raten, nie wieder Taschen. Hat bis auf das Platzproblem meiner Meinung nach nur Vorteile.
    Also lieber das mit dem Trolley weglassen (brauch man als starker Kerl doch eh ned ;) ) und was hartes genommen.

  • Ich habe einige Rockbag-Sachen benutzt (Hardware-Trolley, Beckentaschen, diverse Hardwarebags). Das einzige, das langfristig überlebt hat, ist die riesige Sticktasche. Aber die wird naturgemäß nicht so belastet. Ich habe auch ein Beckenhardcase, aber das ist mir im Handling zu umständlich. Allerdings mache ich keine Tourneen, sondern max. 25 Gigs/a. Eine gescheite Tasche ist mir lieber. Die ist meine derzeitige Wahl. Ein gutes Teil und etwas günstiger als die PR. Über die Haltbarkeit des Griffs kann ich noch nichts sagen, ich habe sie erst ~1Jahr.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • OK, das Rockbagteil ist raus.


    SKB oder Protection Racket....


    Da ich meine Taschen viel im geliehenden PKW transportieren muss tendiere ich zur Tasche. Besseren Schutz bietet auf jeden Fall das SKB Ding.


    Mhhh bin unetschlossen

  • der pr-trolley ist ziemlich riesig, der ist mit deinem beckensatz vermutlich etwas unterfordert und nimmt natürlich auch ordentlich platz im auto weg. ich benutze den inzwischen als stationäres zwischenlager und für unterwegs tuts ne tasche.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal die Firma GEWA in den Ring schmeißen.


    Habe von GEWA meine ganzen Taschen (SPS-Serie) und bin seit 4 Jahren damit voll zufriden.
    Die Beckentasche bietet einen sehr guten Schutz und auch jede Menge Platz.
    Wie gesagt ich spreche von der SPS-Serie.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Ich habe seit über 20 Jahren den Cymbal-Safe von Zildjian im Einsatz und das Ding funktioniert noch wie am ersten Tag. Der Adress-Aufkleber trägt noch eine 4-stellige PLZ. Ein SKB-Case habe ich mir vor ca. 1 Jahr zusätzlich gekauft. Ist auch o.k., aber ich würde trotzdem das Zildjian-Teil bevorzugen. Beide haben keine Räder, aber braucht man das unbedingt bei einem Cymbal-Case?

  • Im Prinzip braucht ein Beckencase/Beckentasche natürlich keine Räder ABER


    da ich Wohnungs-/Proberaumbedingt vom Parkplatz immer ein ziemlich weiten Weg (mit zusätzlich Snaredrum und Fussmaschinencase) überbrücken muss, wäre ein Trolley schon was feines...


  • Kann ich genau so unterschreiben! Hab auch die SPS-Tasche im Einsatz! Bisher ist nur ein Reißverschlussziehding abgegangen, allerdings aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch durch Musikerkollegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!