Violet Leaves - It's Time

  • Hey Drummergemeinde,
    wir haben heute unseren letzten Song unserer Demo hochgeladen. "It's Time" heißt er.
    Ihr könnt ja mal reinhören, vielleicht findet ihr ihn ja diesmal nicht so schrecklich amerikanisch ;).
    Allerdings - wenn ihr mit Pop/Funpunk sowieso nichts anfangen könnt, ist es auch kein Wunder, dass es nicht gefällt :D
    Wir freuen uns aber natürlich über jede Kritik, so lange sie konstruktiv ist. Kann uns nur helfen, also spart damit nicht!


    http://www.myspace.com/violetleavesband


    Bis dann,
    funpunkige Grüße :)

  • Ich kann mir nicht helfen, irgendwie klingt das, als wären da einige Spuren zueinander zeitlich verschoben, insbesondere am Anfang. Im Mix ist mir zuviel Gitarre und zu wenig Snare, aber das mag Geschmackssache sein. Schrecklich amerikanisch ist der Song auch, das liegt aber in der Natur der Sache. Den Song an sich finde ich sehr okay, vor allem Live muss das krachen!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • moin,
    also ich find den Song an sich auch gut. Meiner Meinung nach gehen Snare und Bassdrum in den verzerrten Parts lautstärkemäßig unter.
    hat außerdem irgendwie was von Maximo Park (positiv gemeint).
    gruß

  • Hey,
    danke euch beiden schonmal für die Kommentare.
    Am Anfang alles verschoben? Tatsächlich? Mir fällt da nichts auf. Ich glaube, dass das live genau so gespielt wird. Also wenn dann ist es eine komische Komposition, aber verrutscht ist da nichts (ist es nicht eine Ironie des Schicksals, dass mir dieser Satz gerade beim Tippen total verrutscht ist? :D )
    Ansonsten zum Mix: Die Aufnahmen sind ja alle selbstgemacht, ohne großes Equipment. Nur paar Mics und so ausgeliehen. Deswegen ist der Sound auch nicht 1A. Die Bassdrum klang sogar so bescheiden, dass sie getriggert werden musste. Und die Drums sind vielleicht etwas zurückhaltend, aber joah... ich finds okay so :).
    Zu Maximo Park: Danke! Sehr geile Band. Ich schätze mal das kommt durch die paar Stellen, in denen ein wenig das "British English" durchklingt :)

  • Hey,
    am Samstag nehmen wir die nächsten 2 oder 3 Songs auf (je nachdem wie's läuft).
    Falls ihr also noch irgendwelche Tipps habt zur besser Mikrofonierung und Aufnahme, immer her damit.
    Zur Verfügung stehen wird uns ein Sammelsurium aus Bayer-Dynamic-Mikrofonen und ich schätze mal, jede Tom, Snare, HiHat und Bass werden Mikros bekommen, sowie zwei Overheads für die Becken. Nur damit ihr wisst, was wir so da haben.
    Wir werden auf jeden Fall versuchen, die HiHat nicht mehr so stark im Snare-Mikrofon zu haben, um dann die Snare etwas dominanter machen zu können, ohne die HiHat unerträglich hochzuschrauben. Außerdem versuchen wir dieses Mal einen vernünftigen Bassdrum-Sound hinzubekommen. Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
    Grüße

  • Ja wäre geil, wenn man mehr vom Gesang hört :P
    Ich hab so das Gefühl, dass der GreenDay sänger genauso klingt, wenn er nicht abgemischt ist :D ( Zumindest in Its time)
    Keine Ahnung, wie man das ändern kann aber die Gitarre ist matsch.
    Die Songs sind irgendwie lustig... heißt live würde ich tanzen.
    Insgesamt nette Partymusik. Es fehlen aber irgendwie ordentliche Refrains, in den zwei Songs, die ich mir jetzt angehört habe... Zumindest ist mitsingen bisher gar nicht drin, was gerade auf nem Konzert dann doch sehr fehlt.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hey.
    danke schonmal für die Antwort.
    Ja, Gesang wird natürlich extra aufgenommen. Wäre mir jetzt aber gar nicht so aufgefallen, dass der besonders untergeht. Aber dass der Sänger ein wenig nach Green Day klingt habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört. Ich selbst hörs aber auch nich raus :D.
    Und du hast Recht, It's Time hat auf jeden Fall keinen Mitsing-Refrain. Aber ich denke die anderen beiden Songs sind schon potentielle Mitsinger, oder nicht? Also ich dachte, gerade das sei das schrecklich amerikanische daran. Kann aber auch sein, dass ich das missverstanden habe.


    Sonst noch ein paar Tipps und Hinweise zum Drumrecording? :)
    Grüße

  • Sodele ...
    EP dauert noch n bissle. Dafür haben wir einen kleinen Live-Gig zusammengeschnitten :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!