God is an Astronaut

  • Heyho


    Ich höre jetzt seit einiger Zeit die im Titel genannte Band, und besonders gefällt mir an denen der - in meinen Augen - echt geniale Drummer. Der spielt zwar meistens keine endskrassen Fills, aber immer echt gute, durchdachte, anspruchsvolle und vorallem passende Beats.


    Ist der noch jemandem ausser mir ins Auge gefallen? Ich glaube nämlich, dass das keine bekannte Größe ist.


    Wer die Band nicht kennt, hier ein kleiner Link als Kostprobe:
    http://www.youtube.com/watch?v=KXFprnuyOEM&feature=related

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

  • Hatte das letzte Jahr das Glück sie Live zu sehen, in einem relativ kleinen Club, dafür aber gut besucht.
    War wirklich einmalig, vor allem die audio-visuelle Umsetzung (zu jedem Lied läuft synchron ein passendes, selbst kreiertes Video) zieht einen Live in den Bann.
    Also auf jedenfall lohnenswert sich die Jungs mal anzuschauen. =)

  • Da ich Musik immer versuche als Ganzes wahrzunehemen, schenke ich den Drums zumeist keine gesonderte Aufmerksamkeit und kann somit zum Thema nichts beitragen.


    Allerdings möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen, und festellen, dass meine anfängliche Begeisterung (mit dem Album "all is violent, all is bright") mit jedem neuen Album mehr nachgelassen hat. Der letzte namenlose Output ist im Vergleich wirklich schlecht. Letztes Jahr waren sie mit "Leech" als Vorband auf Tour, und die haben GiA glatt an die Wand gespielt. Hab mir das Elend dann nicht einmal zu Ende angesehen.

  • ich liebe diese band. hab die letztes jahr in köln das erste mal live gesehen. der hammer. ein unfassbar geiles live erlebnis.. und ja, der drummer macht seine sache schon gut. er hat sein set jedoch sehr seltsam aufgestellt... kriege aber nich mehr ganz zusammen wie.. auf jeden fall geniale musik, werde sie im mai wieder live in köln sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!