Morehuhn lehrt den Standard-Rockbeat

  • Tagchen,
    nun spiele ich seit 2 Tagen Schlagzeug, habe mir jetzt schonmal den Standard-Rockbeat dilletantisch beigebracht und wollte jetzt ein gutes Lehrvideo auf Deutsch in Youtube einstellen, um anderen die Möglichkeit zu geben, es auch zu lernen. Es mag ja sein, dass es bereits das ein oder andere Lehrvideo zum Rockbeat auf YT gibt, jedoch dann entweder in Englisch, oder in einzelnen Pixeln mit entsprechender Soundqualität ;)


    Ich wollte es auch mal hierher ins DF posten, um anderen Anfängern das Suchen nach einem Video auf Youtube zu ersparen und euch auch mal zu zeigen, wie ich so spiele (natürlich im Hoffen, auch etwas Feedback zu bekommen :P )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob man das wirklich braucht.


    Danke für das Video, vielleicht hilft es ja jemandem. Aber ich würde vorschlagen: üb selbst noch ein bisschen, vor allem mit Metronom, entwickel noch mehr Feeling, dann groovts auch etwas mehr. Ich hatte bereits VORM Schauen des Videos ein bisschen Fremdschämen.

  • Da habe ich doch gleichmal ne Frage:


    DAS ist der Standart-Rock-Beat?


    Interessant...nunja...



    Du solltest vielleicht überlegen dich mit der Materie etwas länger zu beschäftigen, bevor du anderen Leuten den Lehrer geben willst, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, schließe mich da meinem Vorposter an:
    ;(

  • ...ich weiß ja nich, aber ich habe nach zwei tagen schlagzeug noch nich daran gedacht mal n lehrvideo zu machen....


    trotzalledem, stimmen tut es ja was du da standard rockbeat nennst, auch wenn ich bezweifele dass es sowas gibt... :rolleyes:


    edit: der herr über mir waar schneller... :D

    " Stephen started drumming on pillows. When he got his first snare drum, he still thought the pillow sounded better. " :thumbup:

  • Erklärt ist es eigentlich fehlerfrei, gespielt leider gar nicht.
    Das sollte man nach ganzen zwei Tagen Schlagzeugerdasein auch nicht erwarten, allerdings auch kein Lehrvideo.
    Ich weiß, es ist nett gemeint und man will zeigen, was man kann.
    Aber das Selbstbewusstsein, dieses Video als Lehrvideo zu präsentieren, hätte ich damals nach zwei Tagen nicht gehabt.
    Ändere den Threadtitel lieber in "Morehuhn spielt den Standard-Rockbeat und erbittet Anregungen", ersetze das Video durch ein reines Spielvideo und dann sollte das in Ordnung gehen.
    Zudem wurde es schon angesprochen: Ein Metronom, grad im Frühstadium, bewirkt Wunder.
    Ist nicht bös gemeint ;)


    Weitertrommeln!


    EDIT: Ich merke noch an, dass es eine gewisse Routine braucht, um anderen Leuten etwas zu vermitteln. Ich habe bei meinen Blastbeat-Videos schon zum Teil Bedenken gehabt, ob ich dazu überhaupt in der Lage wäre.
    Am Anfang ist die Devise "Lernen", nicht "Lehren".

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Hallo More Huhn!


    Gleich nachdem ich das hier geschrieben hab, wird wahrscheinlich die Hexenjagd auf dich beginnen. Deswegen hier jetzt ein paar aufmunternde Worte von mir.


    Was du da nach 2 tagen spielst ist wirklich gut. Nicht auf die 12, nicht mit gutem timing durchzogen, aber wirklich Hut ab! Das klang bei mir lange nicht so gut. Bleibt da dran, achte darauf präziser zu spielen und weniger.


    Die Notwendigkeit so was in die Röhre zu tun ist allerdings nicht gegeben und die meisten würden sich vermutlich fragen, warum du es getan hast. Aber egal, besorge dir einen guten Lehrer und weiter so!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Liebes Morehuhn,


    das ist ja wirklich nett gemeint von Dir und es ist auch gut, dass Du an andere Anfänger denkst,


    aber: Die Umsetzung ist nicht wirklich durchdacht (kann sie nach zwei Tagen selber spielen auch nicht sein!). Du führst einen Standard- Rockbeat mit 4tel Hihat ein, demonstrierst das Ding- soweit, so gut und für einen Anfänger auch noch nachvollziehbar.


    Dann schwenkst Du ohne weitere Erklärung zu Achtel- Hihat und Fills um, spätestens da hat jeder Anfänger den Faden aber sowas von verloren, weil Du nicht genau erläuterst,was Du wann und warum machst. Woher weiss ein Anfänger z.B. was Achtel überhaupt sind? Und was heisst, der Standard- Rockbeat ist für die meisten Lieder zu langweilig? Ich kenne Songs, die bestehen nur aus dem Ding und sonst nüscht!


    Fazit: Als Lehrvideo nicht wirklich zu gebrauchen, als Demo Deines Könnens nach zwei Tagen okay, aber noch ausbaufähig. Aber das weisst Du auch selber. Insgesamt vielleicht noch etwas mehr lesen und etwas weniger posten?


    LG

  • Hallo Hühnchen,


    zu deinem Video sage ich mal nix, aber mit den zwei Tagen, die du spielst, das ist Kokolores. Laut deiner Eigenvorstellung kloppst du seit deinem 7. Lebensjahr auf irgend so einer Schrottmolle rum und hast angeblich schon in Bands ausgeholfen 8| 2 Tage ist also Blödsinn demnach


    Morehuhn stellt sich vor :)


    Wenn schon Dünnschiss, dann homogen, oder?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Ich weiß auch net,ob man wirklich nach 2 Tagen ein solches Lehrvideo ins Weltweite Netz stellen muß.


    Sicherlich ist es vor dem Hintergrund,dass du erst 2 Tage spielst nicht schlecht aber man kann zu dem Thema denke ich auch auf Youtube viele bessere Videos mit dem "Standard Rock Beat" finden.


    Also immer schön weiter üben und etwas weniger Selbstdarstellung im Netz,denke das du dann auf nem guten Weg wärst...


    Gruß flo


    Edith sagt: Druffnix seine Recherche machen flo traurig...wo bleibt die Ehrlichkeit im DF ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Flo83 ()


  • :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!