Probleme mit meiner Millenium PD 222 Pro Doppelfußmaschine

  • HI ihr lieben Leute!
    Ich habe nen Problem mit meiner Dofuma und hoff ihr könnt mir nen paar tipps geben!
    Folgendes Problem:
    Das ding lässt sich irgendwie schwer spielen!
    Nun weiss ich nicht ob es an meiner Spieltechnik liegt oder an irgendwelchen Einstellungen.
    Solltet ihr meinen ich soll mir einfach eine bessere holen,macht mal nen paar vorschläge welche gut wäre
    Danke euer Ventura Fox!!!!!!!!!! 8) 8)

  • Oh oh...


    So wird Dir niemand helfen können. "Lässt sich schwer spielen" kann ja alles heißen. Da müsstest Du schon eine ganze Ecke präziser werden, wenn Du hilfreiche Antworten bekommen möchtest. Überleg mal bitte: Die Kollegen hier sollen sich die Mühe machen, Lösungsvorschläge zu formulieren - da solltest Du Dir selbst wenigstens die Mühe machen, Dein Problem so genau wie möglich zu schildern.


    .


  • Also habe die jetzt schon ca nen dreivierteljahr,und habe sie mir damals eigentlich nur gekauft um eine zu haben,ohne groß interesse gehabt zu haben die auch mal gut spielen zu können,was sich jetzt allerdings geändert hat.Ja sie war schon immer schwergängig,Versuche in den nächsten tagen mal nen Foto hochladen.!
    Danke schonma!!

  • So wird Dir niemand helfen können. "Lässt sich schwer spielen" kann ja alles heißen. Da müsstest Du schon eine ganze Ecke präziser werden, wenn Du hilfreiche Antworten bekommen möchtest. Überleg mal bitte: Die Kollegen hier sollen sich die Mühe machen, Lösungsvorschläge zu formulieren - da solltest Du Dir selbst wenigstens die Mühe machen, Dein Problem so genau wie möglich zu schildern.


    Ja,hast ja recht,aber wenn ich genau wüsste was das Problem ist könnt ichs ja auch selber lösen,aber da ich keine ahnung habe was da schwer läuft oder so habe ich hhier diese frage gestellt...
    danke

  • Dem bisher Geschilderten entnehme ich, dass Du beim Spielen einen viel zu starken Widerstand spürst, ist das richtig? Wenn Du auf die Pedale trittst und direkt loslässt, schwingen dann die Klöppel lange aus, oder bleiben sie sofort stehen? Sollte letzteres der Fall sein, klemmt oder reibt irgendwo was. Das ist auch bei einem billigen Pedal nicht normal. Wenn die Maschine intakt ist, läuft sie auf jeden Fall so gut, dass Ungeübte den Unterschied zu einem teuren Pedal kaum feststellen können. Anhand der noch recht dünnen Faktenlage vermute ich daher mal, dass Du Dir kein Neues kaufen musst. Check mal alle Lager und beweglichen Teile auf Stellen, wo es hakt.


    .

  • Tja, das kommt natürlich drauf an. :D


    Es gibt Schlagzeuger, die ziehen die Federn bis zum geht- nicht mehr an und spielen damit trotzdem gut. Generell bin ich eher ein Befürworter einer etwas lockereren Spannung, aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache. Du könntest die Fdern aber mal etwas entspannen und schauen, ob sich dann das Spielgefühl zum Besseren entwickelt oder ob die Maschine schwergängig bleibt.


    Gäbe uns zumindest schon mal einen weiteren Anhaltspunkt.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!