Paiste Formula 602 Becken ohne Seriennummer!?

  • HI Leute,


    vor allem Hochi, JB und Experten..:


    Ab wann wurden die Paiste Formula 602 denn mit Seriennummer versehen?


    Ich habe Ride und HiHat ohne Seriennummer,
    wie alt sind die Dinger denn dann?
    Sie haben beide die 2*5cm Prägung Paiste, Formula 602.
    Es ist kein Aufdruck drauf, und ich weiß auch net, ob je einer drauf war.


    Und dann noch ne Frage:
    Bei den Hats hat der Verkäufer gemeint, die sind von 1965. Im Chat hab ich mit JB schon rausgefunden, dass das nicht stimmen kann (besser gesagt: JB hat mich dessen belehrt.. ;) ), weil es da die Formula noch net gab.


    Hochi sagt aber in nem anderen Thread, dass es die seit 1959 gibt...
    hmm, nehmt mal Stellung und klärt mich auf , ab wann es diese Serie gab, ab wann sie Seriennummern hatten und ob das schlechter/besser ist , wenn ich die Seriennummer hab (auch vom Wert, Qualität, etc.)
    Fotos könnte ich evtl. nachliefern, wenn benötigt , weiß aber net was das bringt *fg*


    thx
    Ludwig

  • hi, also meine paiste 602 er waren von 1965 ohne seriennummern und ohne aufdruck (nur signaturprägung).... -hatte eine rechnung dazu.....
    ich vermute dass die seriennummer wie bei zildjian erst anfang der 80iger gekommen sind......

  • Mein 22" Thin hat auch nur den alten Logostempel und keine Seriennummer.
    Wäre natürlich super, wenn jetzt jemand käme und sagen würde 'Bis definitiv 19xx gab es keine Seriennummer für die 602er' weil ich schon gerne wissen möchte, wie alt das gute Stück in etwa ist.

  • hi Johnny,


    ich weiß schon wieviel ein Zoll ist... und inzwischen weiß ich auch , dass ich ein RIESEN-Depp bin ,
    denn dieser gute 1 cm fehlt ja an - JEDER - Seite des Beckens...
    macht insg. ca. 2,5 cm ... somit 1 Zoll.


    *kopfschüttel* ... da brauchts erst mal nen Mathe LK , damit ich dann sowas verpeil.
    Immer diese Studenten *g*


    während ich über mich selber lache, merke ich dass ich noch immer keine Antwort auf meine Frage hab. Hochi schaut sich schon mal seine 602er genau an,
    vielleicht kann noch wer anderes genauere Infos bieten.


    bye

  • Fo 602 gabs ab 59´offiziel zu kaufen. entwickelt wurden die teile ab 57. wg. seriennummern kann ich leider nix ermitteln. mail doch einfach mal paiste an, mir ham die sehr nett geholfen.



    (1+1 ist ungefähr 2,5 ?? geil !!! :D )





    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Und dann noch ne Frage:
    Bei den Hats hat der Verkäufer gemeint, die sind von 1965. Im Chat hab ich mit JB schon rausgefunden, dass das nicht stimmen kann (besser gesagt: JB hat mich dessen belehrt.. ), weil es da die Formula noch net gab.

    Ich stell mich dann gerne an den Pranger.
    Fundiertes Halbwissen... *g*

  • JB: hatte aber eine rechnung über ein sonorset mit 20, 13 16+ snare und einer hihat +ride wo definitiv formula 602 (wie auch aufden becken) stand!!!! hab sie leider mit dem sonor verkauft-sprich ich hab die rechnung dazugegeben.....

  • Also, ich hab' Hochi mal 'ne PN geschickt, daß er hier reinschaut. Wär ja gelacht, wenn er das nicht rauskriegt. ;) So und jetzt gute Nacht! :O

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    hatte schon mit hochi geredet. er wollte seine becken checken.


    Hochi hatte in der Zwischenzeit zwar mehrmals die Gelegenheit, seine Becken diesbezüglich zu untersuchen, vergaß es aber jedesmal - vermutlich deswegen, weil ihn der ganze Seriennummernquatsch nicht wirklich juckt. ;)


    Ich versuch' aber, das nächste mal dran zu denken, ehrlich! :D *zettelschreib*

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich muß das noch mal hervorkramen...(hust)...weil ich ein 602er 16" Crash just hier liegen habe, ohne Seriennummer.


    Gibt es denn Unterschiede in den Firmenschriftzügen, so daß man es jahrmäßig zuordnen könnte? Sorry für das nicht so dolle Bild, ist leider etwas schwierig, sauber abzuknipsen. Der "Paiste" Schriftzug ist in rechteckigen Buchstaben.


    Look:



    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!