[Problem] Kann nach ein paar Tagen bestimmte Stellen plötzlich nicht mehr spielen

  • Hallo,
    ich spiele seit zwei Wochen Wonderwall von Oasis. Ging eigentlich imemr recht gut nur seit sein paar Tagen hab ich plötzlich ein Problem mit drei hintereinander liegenden Bassdrumschlägen.
    Letzte Woche konnte ich die noch ohne Probleme spielen aber jetzt schaff ich gerade mal 2 und der dritte geht unter.


    Irgendwie passiert mir das in letzter Zeit öfters. Ich kan irgendwas spielen und von einem tag auf den anderen kann ichs nicht mehr.
    Kennt das jemand?


    Es geht übrigens um den Takt:


    lg, Philipp

  • Wie lange spielst du? Was für eine Fußtechnik nimmst du?
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen

  • Also Ich kenn das in gewisser Weise auch. Wenn wir im Proberaum sind und wir nen neuen Song machen, dann spiele ich manchmal Sachen die ich dann nen Tag danach nicht mehr so hinbekomme wie beispielsweise am Abend zuvor. Im Prinzip so wie bei dir!
    Ich mein Schlagzeugen ist eh immer ne Sache der Tagesform, jedenfalls bei mir, ich merk das immer sehr stark. Würd ich mir nichts draus machen.


    Wie oben beschrieben ist es manchmal äußerst hilfreich einfach nen Tag was anderes zu spielen oder sogar mal nen Tag garnicht spielen, bewirkt bei mir manchmal Wunder!


    Gruß, Alex

  • Frei nach dem Motto:


    Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn.....Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn.....usw.


    Wenn ich dann noch traurig bin: FANG ICH AN VON VORN :thumbup:

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • spielst du zu CD oder mit Band? Wenn mit Band, einfach ma nen Metronom anmachen und beobachten wie man über die Wochen schneller wird,wenn der Song sicherer sitzt :D


    (dann hakt's halt oft genau an solchen einzelnen Stellen, oft ein schöner Indikator mal aufs Tempo zu achten)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich handhabe das auch auf zwei Weisen, entweder diese Figur RICHTIG langsam spielen oder es mal nen Tag oder zwei lassen. Generell diese Dreier auch mal unabhängig vom Song üben...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • wenn dir dieser Mädchen-Song Probleme bereitet, solltest du dir einen guten Lehrer suchen und nochmal von vorne beginnen...


    (nicht immer alles alleine versuchen)

    LG, Nobby

  • nobby: für ein neues Mitglied ist dein "Mädchensong"-Ansatz ganz schön gewagt...
    Wenn er den Song sonst spielen kann, wirds wohl nicht am "Können" scheitern...
    @TS: ich glaub auch du machst dir da zuviel nen Kopf drüber, wart nen Tag und dann spielstes wieder normal.
    Hab das auch manchmal, Fuss und Kopf wollen manchmal halt net miteinander...
    keine wilde Sache, eher ein Tagesform Ding.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • LG, Nobby

  • das ist sehr schön, dass du länger trommelst als ich.Glückwunsch. Du bist wahrscheinlich auch viel besser als ich. auch dazu Glückwunsch.
    anscheinend kommen mit steigenden Drumskills keine besseren Umgangsformen dazu...
    Was ich versucht hab dir mitzuteilen ist, dass dein Satz ein wenig unangebracht war, weil er bei mir folgendermaßen ankommen würde:


    "wo dein Problem bei dem Song liegt is scheiss egal und damit auseinander setzen will ich mich auch nicht. ICH kann den Song spielen, deshalb bist DU ein Idiot
    und kannst nix, such dir nen Lehrer!"


    sehr konstruktiv und vollkommen angebracht. Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenk fällts mir auch auf!


    Ernsthaft: Dude, ich hab keine Lust mit dir jetzt son Foren-Gezicke anzufangen. Denk einfach nochmal über dein Geschriebenes nach. und wenn du's net selber merkst is mir das eig. auch egal.
    Ich find halt so ein Ton ist "Scheisse"


    also back to topic!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Ist das jetzt ein Rollenspieltheaterkursus? Mir kommts vor als verwühxle ich Zeit, Raum und Materie...


    TS : Alles, was einen Tag klappt und am nächsten nicht, ist nicht richtig gut gekonnt/geübt... Mehr magisches Mysterium gibts da eigentlich nicht.

  • LG, Nobby

    2 Mal editiert, zuletzt von nobby ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!