Was wenn man die Sticks durch die Gegend schmeißt?

  • Servus!
    Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen weil ich in der Suche nix gefunden hab. Passieren kanns jedem mal, kurz unaufmerksam, oder schwitzigen Hände oder sonstwas und zack, der Stick fliegt durch den Raum ;) Deswegn meine Frage, wie habt ihr eure Ersatzsticks gelagert dass ihr wieder möglichst schnell "einsatzbereit" seid?
    Sticktasche, Stickholder, hinten in die Hose gesteckt? Bin zur Zeit noch auf der besten Lösung aber ich glaub ich muss mir da was fürn Hocker basteln.
    Zurzeit hab ich zwar meine Sticktasche an der rechten Tom hängen aber das bringt mir jetzt wenig wenn ich meinen linken Stick verliere.
    Bin auf eure Lösungen gespannt =)
    Grüße

  • Ich habe jetzt so einen Wut-Frust-Thread erwartet. Habe bei so einer Aktion mal ein PC-Gehäuse und eine 15er-Bassmembran eingedellt... :rolleyes:


    Ein Billig-Stickholder (würde ich aber nicht bei nem Hochpreis-Lackfinish-Set machen) ist die obere linke Spannschraube an der Kick Drum. Da kann man einen Ersatzstock mit der Spitze drunterklemmen.
    Ich übernehme aber für Kratzer keine Haftung.

  • versuchen die Sticks besser zu halten, mir fallen die seeehr selten aus der Hand.


    wegen dem links-rechtsproblem: es gibt solche Stickholder für die Hihat glaub ich


    versuchen die Sticks besser zu halten, mir fallen die seeehr selten aus der Hand.


    wegen dem links-rechtsproblem: es gibt solche Stickholder für die Hihat glaub ich


    Mir fallen die Sticks auch sehr selten aus der Hand aber es kommt durchaus mal vor, und dafür muss man eben gerüstet sein :P


    Das für die Hi Hat is schon mal nicht schlecht. Muss ich mir mal anschaun ;)

  • Es kann wirklich schonmal vorkommen. Vor allem besteht IMHO die Gefahr live, bei etwas verändertem Setaufbau mit den Sticks irgendwo hängenzubleiben wenn man wieder kloppt wie ein wild gewordener Orang-Utan. Und das ist bei mir ab und zu schonmal der Fall... ;)

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Musst du gucken welches Stativ am besten schnell erreichar ist. Und dan da n stickholder dranne packen und fertig! Passiert schonmal, dass man bei gigs n schönen Sticktrick macht (wenn mans kann;) ) und schwupp isser wech ^^


    Oder man wirft die Sticks zu den massenhaft auftretenden Groupies und braucht schnell n neuen. oder man wirft den Stick seinem Gitarristen an den Kopp, weil der sich dauernd verspielt.....so, nu aber genug!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Bei mir liegen seit Jahren schon immer während den Gigs zwei Sticks auf der Bassdrum (gehalten durch die Böckschen).


    Ich hatte da noch nie Probleme.


    dito

  • Hi,
    ich leg mir immer noch ein Paar Sticks auf die Bassdrum, wenn du den linken verlierst wechselst du den Rechten einfach nach links und nimmst mit Rechts einen von der Bassdrum, ich musste mal mit Links einen Stick aus einer Tasche pfriemeln die auf dem Boden lag und hab mit Rechts einfach die Snareschläge gemacht, hat fast niemand gemerkt :D Nur bei Fills wird sowas problematisch 8o


    Gruß Matthias

  • Mir ist auch zwei mal bei ner show ein Stick weggeflogen, einmal hats sogar den Gitaristen getroffen, das war echt cool, weil er sich tierisch erschreckt hat.
    Bei mir ist das aber so ein Psychoding, glaube ich. Seit ich nen Halter an der HiHat habe kams nur noch in den Proben vor.
    Blöd ist, wenn man vor Zorn nen kaputten Stick im Song wegwirft und der Gitarrist rennt los um ihn zurückzubringen. Gabs bei uns letztens auch... :D

  • Bei mir liegt auch immer ein ausgepacktes Paar Sticks auf der Bassdrum. Wenn die nicht zu tief ist oder durchgehende Böckchen hat, dann halten diese die Stöcke vom abrutschen ab... ...wenn das Set mal "komisch" aufgebaut ist, kommt es manchmal aber zum Glück selten vor, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden 2 oder 3 Stöcke verliere. Dann schreie ich so laut ich kann und dann gibt mir irgendwer einen Stick wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!