Übungsilfe? oO

  • Ich habe ein Problem und zwar:
    Ich spiele seit 6 jahren Schlagzeug (habe mit 11 angefangen) und jetzt hänge ich seit ca einem halben jahr...


    habe damals mit dem double-bass pedal angefangen zu spielen und das geht jetz schon ziemlich schnell, jedoch immer wenn ich es irgendwo einbaue verhaspele ich mich.
    und auch wenn ich so spiele fehlt es mir an innovationen, wenn ich vor mich hinspiele, kommt dabei immer derselbe beat raus.


    wisst ihr vl ein paar tipps?


    danke

  • Stimmt: Wenn es keine Band in Reichweite gibt, dann lerne einzelne Stücke auswendig, bis du sie genau so spielen kannst wie der Schlagzeuger auf der Cd - bis jeder Schlag sitzt. Das beschäftigt dich, du lernst was dazu, und es ist ein tolles Gefühl danach.


    Was spielst du denn für Musikrichtungen? Vielleicht kann ich dir mal ein paar Playalongs zukommen lassen..Ich hab hier z.B. ein Selbstgebasteltes Doppelbass Playalong, was ich dir in verschiedenen Tempi, mit oder ohne Drums etc. schicken könnte. Vielleicht ist das aber zu leicht für dich, wenn du schon länger DB spielst..

  • Auf jeden Fall eine Band suchen. Am besten mit Musikern, die besser sind als du. Da lernt man am schnellsten. Und die angesprochene Sache mit nachspielen ist auch gut. Am besten du versuchst, schon einige eigene Sachen mit einzubauen. Das hat mich sehr viel weitergebracht. Ich spiele seit 7 Jahren (seit ich 8 bin).

  • Vielleicht kann ich dir mal ein paar Playalongs zukommen lassen..Ich hab hier z.B. ein Selbstgebasteltes Doppelbass Playalong, was ich dir in verschiedenen Tempi, mit oder ohne Drums etc. schicken könnte. Vielleicht ist das aber zu leicht für dich, wenn du schon länger DB spielst..

    Also falls das nicht das Problem für dich wäre, würde auch ich das gerne in Anspruch nehmen. Natürlich nur, wenn das, wie gesagt, kein Problem für dich wäre.

  • Servus JakOob,