Welche Recording-Software für den Anfänger?

  • hey,


    also der Titel sagt es ja schon, ich suche eine Recording Software, die für einen Einsteiger geeignet ist.
    Später will ich damit auch mal meine Drums aufnehmen, sobald ich das Equip dazu habe. Aber eigenltich kam die Idee von der ewigen Fragen der letzten tagen (welche ich mir immer selber gestellt habe mit vorteilen und so ...).
    Und zwar, will ich mir demnächst mir ein Bundle Kaufen mit dem ich meine E-Gitarre an den PC anschliese und dort das ganze Modeling mache usw.
    Programm habe ich schon gefunden, da ist sogar als Add-On noch eine Software dabei mit der man Drums, Orchester und so weiter machen kann.
    Kostenpunkt sind 200€


    Welche software sollte ich dazu nehmen? Sollte etwas mehr können als Audacity oder sowas, abgesehen davon komm ich damit nicht zurecht.
    Und wenn es jemand interessiert, das hier ist das Teil welches ich eben kaufen möchte: http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthpedal_plus.htm
    ich habe mal nichts davon gelesen dass da eine software dabei ist ... aber vielleicht könnt ihr mir eines besseren belehren :)


    Ja, ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit, und für Eure Antworten.


    Grüße,
    Marco

  • Hallo, Marco,


    wenn du eine günstige aber gute Recording/Sequencer Software suchst, kann ich Reaper ( http://www.reaper.fm ) empfehlen. Die kann man zum Testen als komplette Version runterladen, ohne Einschränkungen. Und wenn's einem gefällt (so wie mir) dann kann man für recht kleines Geld eine Lizenz erwerben, die für mehrere Versionsgenerationen gilt. Der Support ist auch prima, es gibt sehr regelmässige Updates der Software und eine sehr aktive Community.


    Gruss


    Lawnmower

  • Hi,


    schau dir auch mal Magix Samplitude Studio an. Ist eigentlich ganz brauchbar.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • Hi,


    ich arbeite mit dem Samplitude Studio 16 und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab auch Ableton und Cubase, komme aber mit dem Samplitude besser klar. Wahrscheinlich weil ich ein jämmerlicher Anfänger in dem Bereich bin *gg*.


    In diesem Sinne,


    Salüüüüüü (mit 6 "ü")


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!