Internet Problem

  • N Freund hat mir eben n link geschickt wo man ne Datei speichern kann die allerdings nicht mit der Suche findbar ist.
    Das Programm oder was auch immer (war n Bild) schickt jetzt immer den link an meine Freunde bei Icq, automatisch.
    Wie kann ich das löschen? Ich hab den Internet Explorer genutzt....
    Bitte schnell helfen...

  • Ich hab den Internet Explorer genutzt....


    leg dir einen aktuellen browser oder gleich einen der besseren konkurrenten zu

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich vermute eher einen Trojaner. Gib mal "icq link trojaner" oder so in eine Suchmaschine ein ...


    und beschaeftige Dich mit dem Thema Viren, Trojaner, Scimming, Flash Cookies etc.
    Benutze Firefox mit entsprechenden Add-Ons wie Noscript, Ad-Block, Ghostery, ...


    Kenne mich leider mit Windows nicht aus, sodass ich konkret nicht helfen kann.
    Vielleicht gibt es fuer den Internet Exploder auch solche Add-Ons.



    - Juergen -


    Edit: Das folgende koennte zutreffend sein:


    http://forum.chip.de/viren-tro…-1372924.html#post8206065

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Einem Kumpel von mir hatte das auch. Ich habe ihm empfohlen, und das empfehle ich auch dir, Microsoft Security Essentials runter zu laden (ist kostenlos, am besten über chip online), das zu installieren und deinen Rechner mal prüfen zu lassen. Beim Kumpel hats gefunzt. Virus war weg. Also versuchste das am besten mal. Nach der Überprüfung kannst du dir den Verlauf ansehen. IstVirTool:Win32/DelfInject.gen!BI mit aufgeführt und dahinter steht entfernt, dann ist er weg.

  • Du solltest mit einem aktuellen Virenscanner die komplette Festplatte durchsuchen.


    Zum Beispiel mit AniVir: http://www.chip.de/downloads/A…e-Antivirus_12998486.html


    Anleitung:
    1. Progamm downloaden.
    2. Alle geöffneten Programme schließen.
    3. VirenScanner installieren.
    4. VirenScanner aktualisieren.
    5. VirenScanner entsprechend konfigurieren.
    6. Netzwerkkabel vom PC trennen.
    7. PC vollständig durchscannen (so oft wiederholen bis nichts mehr gefunden wird).

    3 Mal editiert, zuletzt von NoReality ()

  • Einen Virenscanner auf einem bereits infizierten System zu installieren ist keine gute Idee,
    man sollte von einem sauberen System booten und damit scannen.


    Zum Beispiel mit einer Notfall-CD wie Knoppicillin

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Wie schon gesagt, poste dein Problem im Virenforum, nur weil ein Symptom weg ist, ist evtl. der Virus noch lange nicht weg. Meisten hast du dann noch ein Rootkit dabei, was sich nur noch schwer entfernen lässt mit Progs wie GMER, die Checker vom Virenforum wissen das genauer als ich, geh das Risiko bitte nich ein, noch infiziert zu sein.


    Grüße, Xaver

  • Ich könnt dich küssen Beans, es hat funktioniert. :D
    Danke an alle, vllt sollte das hier auf bleiben und zu nem Viren Problem Thread umgemodelt werden.


    Ist doch kein Problem. Ich hatte zuvor kein Virenprogramm drauf, habe aber nur Gutes drüber gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!