Kopfhörer mit linearer Dämpfung? Gibt es sowas?

  • Hallo,


    aus gesundheitlichen Gründen kann ich keinen In-Ear Lärmschutz verwenden. Jetzt suche ich nach einem Kopfhörer, der das Drumset leiser macht aber möglichst wenig vom Sound verschluckt. Gibt es einen Hörer mit annähernd linearer Dämpfung?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    die Frage verwundert mich ein bisschen.
    Bevor die In-Ear-Kopfhörer richtig in Trend kamen, waren doch die umschließenden Studiokopfhörer die Antwort auf alle solche Fragen.
    Die sind doch auch jetzt noch Standard, ich frage mich gerade nur, ob du von denen nichts weißt oder aus welchen Gründen du sie hier nicht mitangeführt hast.


    Die gibts von jedem führenden Kopfhörerhersteller von vernünftigen 50€ bis ultimo-aufwärts. Auch hierzu hilft wie immer die Forensuche am besten.


    :)

  • Hallo,


    dann hast du die Frage nicht richtig verstanden. Die meisten Kopfhörer dämpfen Aussengeräusche, aber in der Regel nicht linear, d.h. höhere Frequenzen werden stärker gedämpft. Dadurch wird der Klang des Sets massiv verändert. Und ich suche jetzt einen Kopfhörer - sofern es einen solchen gibt - der durch Trick 17 oder was auch immer linear dämpft.

  • wenn das gedämpfte dem meinen gehöres entspräche, brauch es nicht linear zu sein.


    ich würde gerne meine teuren ohrstöpsel benutzen, aber es geht nicht, weil alles scheisse damit klingt.
    welche stöpsel ich hab, weisst du besser schneider. ich weiss es echt nicht grad.


    aber zum mopped fahrn auf der autobahn sind die super!

    Satellite of Love

  • Es hat auch niemand ein lineares Gehör.


    Genau das fiel mir auch spontan ein.


    Darüber hinaus ist es durchaus sinnvoll, die mittleren bis hohen Frequenzen stärker zu dämpfen, da diese am wichtigsten für das menschliche Hören sind und das Gehör leider auch als erstes in diesen Frequenzen durch Lärm geschädigt wird (sog. C-5-Senke um die 4000 Hz).


    Und nur zum Verständnis: suchst du tatsächlich einen Kopfhörer oder "nur" einen Kapselgehörschutz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!