Die Snare für's Leben

  • Ich habe lange nach der richtigen Snare gesucht. Eigentlich mein halbes Leben (schluchtz!). Hatte einen gewissen Snaresound im Kopf, viele Snares gekauft und verkauft und eigentlich schon gedacht das wird nichts mehr. Und dann vor einem Jahr hab ich sie gefunden: Meine 14x6 Mapex Black Panther Thick Flame Maple. So lang wie der Namen ist, so schwer ist sie auch. Aber der Sound ist göttlich. 15 lagen Maple, 12mm dick (ich mag es wenn etwas mehr dran ist). Das ist die Snare die ich heiraten möchte. Die gebe ich nie wieder her. :love: Dabei sagt man solche Verliebtheitsgefühle doch eigentlich nur Gitarristen mit Ihren Gitarren nach.


    Gibt es bei Euch auch so ein Teil, das Ihr gesucht und gefunden habt? Oder sucht Ihr noch? Wie müsste Eure Traumsnare klingen? Welche Snare würdet Ihr nie wieder her geben?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Meine Sonor D 420. Habe ich ca. 1994 gekauft und seither hat sich manch andere gegen sie probiert und alle haben sie abgekackt. Da kommt keine andere Snare dran (für meine Ohren).

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Ich hatte vor ein paar Jahren meine Traumsnare. Leider verkauft, wie alles andere auch (siehe Drummergalerie). Die Marke ist nicht bekannt (gibts wohl auch nicht). Ich weiß nur dass das Teil in Italien handgefertigt und von einem Jazzdrummer designt wurde. Hab das Teil nie wieder gesehn.

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Ich empfehle eine Komplett-Lektüre von Luddies Gallerie-Thread um einschätzen zu können, wie vergänglich die Beurteilung einer Snare, als die Snare für's Leben ist ;)
    Aber es ist toll,wenn man findet, was man dachte immer gesucht zu haben...hatte ich schon ein paar mal: Bei einer Sonor Artist Bronze, bei einer Ludwig SuSe 14x6,5, bei einer lange gesuchten Tempus Carbon...alle sind sie wieder weggegangen...momentan sehr glücklich machen mich die Snares in meinem Besitz 8)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich durfte einmal auf einer sauber gestimmten 14x6,5 SuSe von Ludwig spielen, das wär's. Meine Sonor D454 macht aber auch schönen Sound, die könnte auch länger dableiben.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo Benni !


    Der Thread heißt: "Die Snare für's Leben" und nicht der Snareharem fürs Leben! Halt Dich da raus Du Polysnarerist :D


    :P

    :D der war gut. Manche sind eben treu und manche pfeifen gleich dem nächsten Kessel wieder hinterher.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Soundfiles gehört und Bilder gesehen... Da wollte ich die Yamaha FRP Fiberglas in 14x5,5" haben. Und irgendwann kam dann der Herr Müller um die Ecke und verkauft diese transluzente Schönheit:



    Seitdem habe ich mir keine Gedanken mehr um eine andere Snare gemacht.


  • noble&cooley 7" mit tempotaschentuch und paketband statt gaffertape



    das teil hat den bauch, der mir bei der 5er die letzten 20 jahre gefehlt hat.
    DF kleinanzeigen rulen!

    Satellite of Love

  • Ich hab das bei meinem Schlagzeug erlebt-glaub ich.


    Der Witz ist, das das mein erstes eigenes Schlagzeug ist!!!



    Aber seit ich einigermaßen stimmen kann, klingt das ding einfach so wie ichs will. Nicht anders. ich hab bei Freund/bekannten/sonstwo auch schon richtig teure Sets gespielt, die auch echt gut (bzw. besser als meins) gestimmt waren, aber mein schlagzeug ist einfach mein Sound.
    (falls es jemanden intressiert, es is nen Mapex V in 22, 10 12 14,)



    Auf der Suche nach der perfekten Snare bin noch...wobei mir meine jetzige schon ganz gut gefällt.(BigDog, 14x5 Stahl)
    Aber so wie mit dem rest des Schlagzeugs ist es nicht.


    Bei den Becken bin ich noch bisschen am suchen...aber habe leider kein Geld. Mein Traum MTB hat nämlich auch bisschen was gekostet :love:


    Cheers!

  • Die letzte aktuelle Frau ist immer die, nach der man schon immer gesucht hatte.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich empfehle eine Komplett-Lektüre von Luddies Gallerie-Thread um einschätzen zu können, wie vergänglich die Beurteilung einer Snare, als die Snare für's Leben ist ;)
    Aber es ist toll,wenn man findet, was man dachte immer gesucht zu haben...hatte ich schon ein paar mal: Bei einer Sonor Artist Bronze, bei einer Ludwig SuSe 14x6,5, bei einer lange gesuchten Tempus Carbon...alle sind sie wieder weggegangen...momentan sehr glücklich machen mich die Snares in meinem Besitz 8)



    Jaja, ertappt. ;) Ich bin aber wesentlich ruhiger geworden. Snares fürs Leben gibt es nicht, aber es gibt welche, die man nie verkauft. Meine vor 16 Jahren gekaufte Tama Artstar zählt dazu. Und Sachen, die einen in bestimmten Situationen begleitet haben. Allerdings hätte diese George Way Studio hier das Zeug, ein Keeper zu werden. Einfach geil, kann ich nur sagen!



    By vollie, shot with Caplio R5 at 2010-04-20


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!