NEW YORK Besuch - Hotels & Drumshops gesucht!

  • hi leute,


    ich plane im oktober einen new york besuch. hat jemand hotels die er mir empfelen kann? drumshops sind auch gesucht!


    ich kenne bereits :D


    maxwell drumshop, repercussions,


    thx guys!!!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Unbedingt beim drummers collective reinschauen ! Ecke 14th/6th ave. Unscheinbarer Eingang links neben mcdonalds. Mit bisschen glück läuft dort was interessantes, davon mal abgesehen das der unterricht dort schon interessant genug ist. Du kannst dort auch einzelne stunden buchen.
    irgendwo oben in den 40er strassen war noch ein drumshop, weiss nicht mehr genau....
    Wenn du drumbooks brauchst dann carl fischer, material bis zum abwinken. Das war in der Bleeker street wenn ich mich recht entsinne.....

  • ach ja... wenn du "günstig" wohnen willst dann nicht in manhattan. Vielleicht Brooklyn/Greenpoint, dort ist das greenpoint YMCA. Dicht an der subway station und in 20 minuten bist du in manhattan. Günstig und kakerlaken inclusive, da gewöhnt man sich schnell dran .... Oder ein hotel oder ähnliches in new jersey.
    Und nur in die gelben taxis einsteigen, dann gibts auch keine überraschungen ;)

  • Chelsea Hostel 20th/7th. günstig, super gute Anbindung an alles wichtige.
    Wenns nen echtes Hotel sein soll Chelsea Hotel :huh: 22th/7th. Auch nich teuer und dieselbe gute Lage.
    Wenn du dann da wohnst und Spaß an gutem Essen hast, dann würde ich unbedingt mal im Cookshop vorbei schauen. (10th/20th)
    Super guter Laden und für das gebotene auf jeden Fall ein Schnäppchen (http://www.cookshopny.com/000_home/000home.htm)
    Und danach abends im Birdland nen Manhattan schlürfen und Jazz gucken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Unbedingt beim drummers collective reinschauen ! Ecke 14th/6th ave. Unscheinbarer Eingang links neben mcdonalds. Mit bisschen glück läuft dort was interessantes, davon mal abgesehen das der unterricht dort schon interessant genug ist. Du kannst dort auch einzelne stunden buchen.
    irgendwo oben in den 40er strassen war noch ein drumshop, weiss nicht mehr genau....
    Wenn du drumbooks brauchst dann carl fischer, material bis zum abwinken. Das war in der Bleeker street wenn ich mich recht entsinne.....


    Hi,




    kann man denn im Drummers Collective einfach mal so vorbeischauen. Wie muss ich mir das vorstellen. Ich bin im Sommer in New York.

    grüße


    der daniel alias drumatic

  • Was absolut zentral in Manhatten liegt und preislich erschwinglich ist:
    YMCA


    War von 20 Jahren (mein Gott bin ich alt) auch absolut ok. Betten absolut sauber,
    vielleicht ein wenig laut (Türenklappern und Zimmersaufen 24h am Tag :) )

  • Dieser Maxwell Drumstore scheint ja ein cooler Laden sein, da gibt es sogar von Joe Morello und Peter Erskine gespielte Cymbals zu Kaufen, natürlich zu überteuerten Preisen... :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • @ drumatic
    klar kannst du beim DC einfach so vorbei schauen ! das sind nette hilfsbereite menschen die sich freuen wenn interresse besteht. Du kannst fragen ob während deines aufenthaltes irgendwas läuft wo man teilnehmen kann. Wie gesagt es finden oft irgendwelche masterclasses statt. Du kannst auch nach unterricht fragen. Alles kein problem.

  • hi, danke für Deine Info. Wenn Zeit ist, werde ich sicherlich dann mal dort vorbeischauen.



    Hast du sonst noch Tipps ? Außer die o.g. Drumshops.....

    grüße


    der daniel alias drumatic

  • new york times kaufen und unter zig konzerten und gigs was auswählen, hingehen und anschauen...
    ... und nicht in touristen outfit in dunklen ecken rumtreiben ;) man hat schneller ne kanone am kopf als einem lieb ist. Ausser in "little italy", da lässt sich die mafia das touristen geschäft ungern versauen, kleingauner bekommen ruckzuck betonstiefel an. Lower eastside ist sicherer geworden, harlem mit vorsicht geniessen, bronx am besten gar nicht. Brooklyn und queens an manchen stellen sehr ungemütlich. Immer 20 dollar in der tasche haben, sollte jemand geld einfordern ist es besser man hat was, sonst werden die vielleicht sauer. Wer irgendwas ausser der reihe braucht, welches im laden nicht erhältlich ist, muss mal jemand von denen fragen die im washington square park so "rumstehen"....
    mehr tips habe ich nicht.

  • ...wow leute,


    vielen dank für die super tipps! lasst euch nur aus ich kann alles brauchen!!!! :D
    vielleicht bekomme ich ein paar fotos zusammen und mach nen kleinen reisebericht!


    ...

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hi,


    ich war auch schon ein paarmal da: Sam Ash müßte in der 48th Street sein, zwischen Broadway und 6th Av. - ist eigentlich ganz einfach zu finden: Du hälst Dich am Times Square, wenn Du in Richtung der M und M Werbung schaust, rechts und gehst in die 48th - da ist er dann gleich auf der linken Seite.


    In der 46th St. gibt's auch noch einen kleinen Laden, der liegt auch so auf der Höhe von Sam Ash auf der linken Seite, nur eben zwei Straßen vorher. Frag mich grad nicht nach dem Namen, aber wenn Du googelst (Drum Stores NYC), sollte der auch dabei sein. Hat allerdings kein Schaufenster, sondern nur eine kleine Fahne am Gebäude, man muß auch am Pförtner vorbei und mit dem Fahrstuhl in den 2. oder 3. Stock fahren.


    In der 14th Street gibt's eine Niederlassung vom Guitar Center, da kann man sich auch ein bißchen aufhalten (die hatten vorletztes Jahr das Tama Stewart Copeland Signature Set im Eingang stehen... 8o - zum Glück hatte meine Kreditkarte nicht soviel Limit!).


    Im Gershwin Hotel (27th / Ecke 5th Avenue) http://www.gershwinhotel.com habe ich auch schon geschlafen - ist eher was für junge Leute und in den Mehrleute-Schlafräumen auch halbwegs erschwinglich. Das bereits oben erwähnte Chelsea Hostel habe ich auch schon ausprobiert, das war auch ok. Ich habe mir bei meinen Besuchen immer gedacht, dass ich eh nicht viel auf dem Zimmer sein werde, sondern es nur zum Schlafen brauche - daher mußte es auch nie teuer sein (was in NYC sehr schnell gehen kann). Lieber dafür mal das Nachtleben genießen...


    Viel Spaß dabei (ich habe letzte Woche auch mal wieder nach Flügen geschaut... ^^ )!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!