Ständer für Practice Pad

  • Hallo,


    Also meine Frage ist wie folgt:


    Ich will mir ein Practice Pad zulegen.
    Gibt es auch günstigere Alternativen als die "teuren" von HQ?
    Und wo krieg ich zB einen günstigen Ständer für das Pad her, bzw. wie groß muss das Pad sein, damit ich es an einem Ständer(Snareständer?) befestigen kann?


    Danke im Vorfeld für die Antworten.
    Graw-Zahl

  • Wenn du das Pad auf einem Snareständer montieren willst, sollte es 12" haben.
    Nen günstiger Snareständer reicht vollkommen - schau mal beim großen T oder anderen Onlinehändlern nach den Günstigsten.
    Zum Pad selber kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich bisher nur auf den HQ gespielt habe und auch selber zwei davon besitze.
    Ich bin mit denen sehr zufrieden was Feeling, Rebound etc. angeht.
    Schau auch mal in der Suche. Es gab irgendwann mal nen Pad-Selbstbau-Thread!

  • Ich empfehle immer das Billy Hyde Pad.
    Robust, guter Rebound, netter Grundsound und GÜNSTIG
    Kostet beim Drumcenter Köln gerade mal 13,90€! Drumcenter Köln
    Montieren kann man es an jedem Beckenständer mit 6 mm Gewinde. Also kann man sich den billigsten Noname Galgenbeckenständer mit 6mm Gewinde kaufen und fertig.
    Also einfach nur Nachfragen, welches Gewinde der Beckenständer hat und ab dafür ;)

  • @Graw-Zahl:


    Würde es Dir was ausmachen, nicht wegen jedem Hardwareteil, nachdem Du fragst, einen neuen Thread aufzumachen? ;)


    Es gibt von HQ auch noch günstigere Versionen, die haben nur eine bezogene Seite und glaube auch helles Holz, die sind doch ein Eck günstiger, finde die Teile aber ihr Geld wert.


    Montieren kannst Du die auf normalen Beckenständern mit passendem Gewinde...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Ich empfehle immer das Billy Hyde Pad.
    Robust, guter Rebound, netter Grundsound und GÜNSTIG
    Kostet beim Drumcenter Köln gerade mal 13,90€!


    Kann ich nicht so sagen...ich finde es sehr hart!!! Bin mit dem HQ pads sehr zufrieden...und sooooo teuer ist das 12" ja auch nicht ...hab meins seit 12 jahren...also ist das eine Investition die sich lohnt..hab vom spielgefühl in der Preisklasse noch nix besseres unter den Stöcken gehabt :thumbup:

  • Gebe den Vorrednern recht. Auf die HQs lasse ich garnüscht kommen. Hab schon einige ausprobiert und dann doch dort gelandet. Für das Geld sind die aber auch unkaputtbar!


    Vielleicht hilft es Dir, zu wissen, dass Du eigentlich keinen separaten Ständer brauchst. Das 12" Ding ist so schwer, dass es nahezu überall "von selbst" liegen bleibt. Auf dem Tisch auf einem Kissen oder sonstwas dazwischen. Auf der Snare bleibt es ohnehin unangestrengt liegen - auch in jeder Schieflage - und ich habe ne kleine 10" Snare. Also spare das Geld für einen Ständer und hole Dir ein vernünftiges Pad.


    Wie auch immer: Am Ende musst DU klarkommen. Also bestelle Dir ein paar zur Ansicht in den Musikladen Deiner Wahl und probiere es aus.


    :)

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

    Einmal editiert, zuletzt von Drummedar ()

  • Kann ich nicht so sagen...ich finde es sehr hart!!! Bin mit dem HQ pads sehr zufrieden...und sooooo teuer ist das 12" ja auch nicht ...hab meins seit 12 jahren...also ist das eine Investition die sich lohnt..hab vom spielgefühl in der Preisklasse noch nix besseres unter den Stöcken gehabt :thumbup:


    Zu den HQ Pads kann ich nur sagen, dass ich auf denen viel besser spielen kann, als auf meiner Snare. Das sehe ich nicht als Vorteil, sondern eher als nachteil, weil ich da relativ schnell den Eindruck habe, Paradiddles zB 20 Beats schneller zu können.

  • Das ist so eine Sache mit dem "realistischen Rebound" - am Ende steht und fällt es mit der von Dir gewohnten Fellspannung. Deshalb kann ich nur wiederholen: Ab in den Laden und ausprobieren. Wem da das hq zu weich ist, der muss was härteres antesten.


    Ich habe übrigens das Dual 12" Pad von HQ - die Rückseite ist dabei fast reboundlos - und das hilft tatsächlich als "workout".
    Also nehme ich mal oben - mal unten. Und mal - wow: wer hätte das gedacht: übe ich auch an der snare (!)


    :)

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!