Gehörschutz ...

  • hi, ich habe vor kurzem angefangen mit schlagzeugspielen und wollte mir nun auch einen gehörschutz zulegen.
    über die sufu bin ich sehr oft auf den alpine music safe gestoßen.
    hab dann mal bei thomann.de geschaut und nach "alpine gehörschutz" gesucht und bin auf diesem link gelandet
    ist das nun der selbe nur unter anderem namen? oder eine billige kopie?


    http://www.thomann.de/de/alpine_music_safe_gehoerschutz.htm


    gruss

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Billig ist gut ?(
    Der ist auch bloß 5 Euro billiger als der gleiche von Alpine. Und der Alpine ist schon ganz gut.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Der ist auch bloß 5 Euro billiger als der gleiche von Alpine. Und der Alpine ist schon ganz gut.


    Haben oder nicht haben?


    Lustigerweise steht oben in Brwoserfenster "Alpine Music Safe" und über dem Produkt "Millenium Schießmichtot".


    Edit: Willkommen im Forum. Mit "Suche benutzen" hast du die Aufnahmeprüfung schon (fast) bestanden. Wir sind hier ja nicht beim Bund ;)

  • Ich hatte die Alpine Music Safe und wollte mir, als diese irgendwann wegen nachlässiger Pflege zu abgewichst waren, neue kaufen. Beim Music Store gabs allerdings nur noch diese neuen da. Hab die dann gekauft mit der Hoffnung, dass Music Store die Alpine nicht durch die Millenium ersetzen würde (die führen die Alpine ja garnicht mehr), wenn sie schlechter wären.
    Die Tasche ist bescheuert, erfüllt aber ihren Zweck, die Verbindungsschnur mag dem ein oder anderen Schussel eine Erleichterung sein, ich hab sie bisher noch nicht gebraucht. Es gibt auch hier zwei auswechselbare Filterpaare und meiner Meinung nach stehen die Millenium den Alpine am Ende des Tages in nichts nach.
    Hab keinen ausgiebigen Vergleichstest gemacht, aber soundtechnisch waren die Alpine auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Hauptsache sie dämpfen, und das tun sie.
    Fazit: Kann man sich durchaus zulegen, wie ich finde.

  • Ja oder nimm ein Taschentuch, reiß ein 16tel heraus, trenne die vier einzelnen Lagen voneinander, maches kurz feucht und stecks dir ins Ohr :D
    Der Effekt ist erstaunlich und der Tragekomfort auch für 5 Stunden Probe geeignet :P
    Der Sound ist auch ganz gut.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ja oder nimm ein Taschentuch, reiß ein 16tel heraus, trenne die vier einzelnen Lagen voneinander, maches kurz feucht und stecks dir ins Ohr :D
    Der Effekt ist erstaunlich und der Tragekomfort auch für 5 Stunden Probe geeignet :P
    Der Sound ist auch ganz gut.



    Is das dein ernst ?? :thumbup: :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Ich muss sagen:
    JA
    Tatsächlich. Es klingt absurd, aber seit mein Schlagzeuglehrer mir das einmal empfohlen hat, als ich keinen Gehörschutz dabei hatte, benutze ich eigentlich nur noch selten etwas anderes, wenn ich außerhalb meiner eigenen vier Wände spiele :D
    Die Kollegen, die ohne Gehörschutz im Proberaum zocken klagen von Zeit zu Zeit über Fiepen aber ich hör nur die Vöglein zart zwitschern^^ :P
    Edit meint, dass ganze sei leicht vom Thema entfernt^^ Aber es ist auf jeden Fall ein Tipp in der Notsituation, in der man gerade nichts profihaftes dabei hat.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich muss jetzt mal OT:
    Kein Scherz:
    Unsere Gitarristen haben sich vor ein paar Jahren mangels adäquates Gehörschutzes ungetoastetes Toastbrot in die Ohren gesteckt. :thumbup:


    Hab immer die Music Safe benutzt und eigentlich nie Probleme damit gehabt.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Ketzer ()

  • Benutze die Alpine Music Safe Stöpsel.
    Bin eigentlich rundum zufrieden mit den Dingern.
    Trage sie meistens zu Bandproben oder auch sehr gerne auf Festen, Konzerten, etc.
    Bei lauter Konzertmukke möchte ich mir sogar manchmal einbilden, klingt es mit Stöpsel besser,
    da man wahrscheinlich nerviges Gesurre nicht mehr so wahr nimmt.
    Verwende die schwächsten Filter, reicht vollkommen mMn.


    Was mir an den Millenium auffällt, dass die Höhen extrem gedämpft werden, die Tiefen kaum.
    Bei den Alpine ist es bissl gleichmäßiger.


    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Ich muss sagen:
    JA
    Tatsächlich. Es klingt absurd, aber seit mein Schlagzeuglehrer mir das einmal empfohlen hat, als ich keinen Gehörschutz dabei hatte, benutze ich eigentlich nur noch selten etwas anderes, wenn ich außerhalb meiner eigenen vier Wände spiele :D
    Die Kollegen, die ohne Gehörschutz im Proberaum zocken klagen von Zeit zu Zeit über Fiepen aber ich hör nur die Vöglein zart zwitschern^^ :P
    Edit meint, dass ganze sei leicht vom Thema entfernt^^ Aber es ist auf jeden Fall ein Tipp in der Notsituation, in der man gerade nichts profihaftes dabei hat.


    Meiner Erfahrung nach kann man das Ganze eher sein lassen, Taschentücher bringen 0. Selbst wenn du davon überzeugt bist, solltest du das - wie du schon schreibst - als Notsituation und nicht als Standard nehmen. Ohren gibts nur einmal - wer die trotz Kenntnis nicht schützt, ist dumm.

  • Oder irre ich?

    Du irrrst, aber keine Sorge, das ist menschlich. Die hohen Frequenzen sind deutlich schädlicher und verschwinden im Alter auch schneller. Das Fiepen unserer Fernseh-Röhre (Ja, ja. Tal der Ahnungslosen...) höre ich als Einziger noch in unserer Familie.
    Die meisten Rentner nehmen Bässe auch noch eher war als hohe Töne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!