Frage bzgl. ebay

  • ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen:


    wenn ein verkäufer angibt dass er "nur nach deutschland" verkauft, heißt das, dass es mir nicht möglich ist mitzubieten? oder muss ich das nur per mail mit ihm abklären, ob er das machen würde?


    denn österreich-ebay ist ja schön und gut, aber da merkt man wieder dass deutschland größer ist:


    artikel in "drums" in AUT: 377 *lol*
    artikel in "drums in BRD: 2871.


    wäre toll wenn mir wer sagen könnte, ob es von ebay aus verboten ist mitzusteigern oder ob das einfach eine sache zw. mir und dem verkäufer ist.


    danke schon im voraus!


    gov

  • Anmailen, fragen, selbst Möglichkeiten zu Versand und Bezahlung anbieten, viel mehr kannst du nicht machen.


    Wenn du auf gut Glück bietest , und er das ausdrücklich in seine Artikelbeschreibung geschrieben hat, kann er dir theoretisch nachher den Verkauf verweigern, das ist genauso, wie wenn einer schreibt "nur Selbstabholung", mit Abschluß des Kaufvertrages (gleichbedeutend dem Höchstgebot) stimmst du solchen Bedingungen automatisch zu.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Also nach Österreich sollte kein Problem sein,
    da Euro-Land.


    Kostet dann mit DPD ca 3 Euronen mehr.


    Die Schweiz z.B. ist da wesentlich schlechter dran.
    Das bietet mir DPD gar nicht an, da der Ganze Schmonz
    mit Steuern, Ausfuhrbescheinigung, Zoll usw. dranhängt.


    Schlecht ist allerdings, wenn der Verkäufer mit der POST
    verschickt. Dann wird es über die Berge schweinisch teuer.
    Hab mal ne TUBA mit der Post nach Österreich
    für 62,- Euro verschickt. Kostet mit DPD etwa 17,-


    Versendet er aber mir DPD wird er gerne auch nach Österreich
    verkaufen. Musst halt vorher per Mail nachfragen


    Es gibt halt Momente, da kann man auch als
    Österreicher glücklich sein. ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hi,


    ebay selbst ist es wohl egal wo Du drauf bietest. Du musst Dir nur mit dem Verkäufer einig sein, ob er auch nach Österreich verschickt. Also vor dem Bieten besser anmailen. Ich verschicke grundsätzlich immer EU-Weit und die meisten Ausländer fragen trotzdem vor dem Bieten nochmal nach, meistens wegen den Versandkosten.


    Probier mal die Option "Artikel die nach... verschickt werden" in der Kategorie Drums:


    Artikel in AUT: 389
    Artikel die nach AUT verschickt werden: 2562


    ist doch auch schon nicht schlecht, oder? ;)


    gruß,
    bastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!