Meinl Generation X Rabb Becken: Alle drei Deckel futsch. Ersatz?

  • Hallo zusammen,


    habe vor Urzeiten gebraucht einen Rabb Beckensatz gekauft: Also den hier >click<
    bin sehr zufrieden damit, wenngleich der Satz wie ich nun merke nicht komplett ist/war.


    Sowohl das Hihat, als auch Crash und Ride sind ja mit nem kleinen "Topfdeckel" gestackt (Siehe Bild), was wohl prächtig nachrasselt. Diese Deckelchen waren nicht dabei, ebensowenig wir das "Drumbal". Das Drumbal gibt es wohl auch einzeln zu kaufen, nicht aber die beschriebenen Aufsätze. Die Dinger sehen auber auf den Bildern genau wie das Drumbal aus - nur halt ohne Griff.


    Meine Fragen an den, der die Dinger kennt:


    1. Sind diese "Topfdeckel" mit dem Drumbal identisch? Will meinen: Kann ich mir ein paar Drumbals kaufen und einfach den Griff abnehmen, um die Deckel zu stacken?


    2. Wenn ja: Welche Grösse? 8" oder 10"


    3. War es böse Absicht des Verkäufers, oder wurden die Dinger früher ohne Deckel verkauft?



    Danke an die Community.


    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Ohne die genaue Antwort wirklich zu kennen,würde ich sagen,
    dass es sich um besagtes Drumbal handelt,denn angenommen ,es
    wäre nicht so,würde man ebenjenes stackbecken doch seperat verkaufen,oder?

  • Also soviel ich weiß, wurden die von Anfang an mit den "Deckeln" verkauft. Aber warum fragst du nicht direkt mal bei Meinl nach.


    Ich habe mich mit Fragen zu deren Becken auch schon ein paar mal direkt an sie gewandt und immer eine schnelle und zufriedenstellende Antwort erhalten.

  • Kann auch nur dringend empfehlen bei Meinl an zu fragen! Ich wurde bisher immer äußerst freundlich
    bedient!


    (Hab z.B. schon immer wieder Bruch an den Nieten die die Schellen am HiHatbecken halten gehabt und
    reichlich Ersatznieten bekommen)


    Ja das fehlende Drumbal hat genau die selben Abmessungen wie die "Deckel". Kannst dir natürlich auch
    paar Drumbals kaufen und die Halter abschrauben.


    Der Beckensatz hat immer das kleine Drumbal und die "Deckel" enthalten und sogar noch ne schicke
    Beckentasche dazu.


    LG
    toga

  • Ups und wow. Wenn es sich bei den Drumbals um die 8" Variante handelt, wäre ich für die vier Drumbals ja 136,- los .. . .


    Schreit ja fast danach sich einen weiteren kompletten Beckensatz zu packen und das nicht gebrauchte in der Bucht zu verticken.


    Hm.


    However. Ich werde mal bei MEINL nachfragen. Sagt noch schnell: Sind in dem Satz somit wirklich VIER 8" Drumbals : Drei ohne Griff und einer mit Griff? Oder haben die Drumbals auf den Becken andere Grössen?


    Ich liebe Euch für die zusätzliche Weisheit.

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Tja, gekauft bei einer vertrauensvoll aussehenden Person auf einem Flohmarkt. Viel mit Umtausch ist da nicht - immerhin, ich habe ja gekauft, "wie gesehen".
    Ich denke ich besorge mir mal so ein 8" Dingens und experimentiere damit rum. Bevor ich das Teil viermal kaufe . . .


    Wie gesagt: Crash & Ride klingen ohne für mich passend. Alleine die Hihat klingt sehr leer. Irgendwie wie ne kaputte Waschmaschine.

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Hi Drummedar,

    Sind in dem Satz somit wirklich VIER 8" Drumbals : Drei ohne Griff und einer mit Griff? Oder haben die Drumbals auf den Becken andere Grössen?

    Nee, sind definitiv 4 x die gleichen Bleche, eines mit Griffknopf, Rest eben nur Loch


    LG, toga

  • Super, damit sind alle Klarheiten beseitigt.


    Dank Euch alle. Kontakt mit Meinl läuft auch.


    Bedankt.


    :thumbup:

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!