15" Hi Hats

  • Hallo,


    ich habe jahrelang immer nur auf 14" Hi Hats gespielt. (Meist Paiste Alphas oder 2002).


    Seit einem guten Jahr bin ich auf Sabian umgestiegen.


    Dort hat mir soundmäßig die AAX Celerator Hi Hat in 15" gut gefallen. Anfangs war ich wegen der Größe skeptisch.


    Ich kann aber nur sagen dass es tierisch viel Spass macht darauf zu spielen. Keine Ahnung warum, aber das Spielgefühl auf den 15er Teilen finde ich viel besser und seitdem groovt es irgendwie cooler.


    Ich bin jetzt kein super Techniker und Frikler auf der Hi Hat, aber für mich spricht sie gut an.


    So, wollte das einfach mal loswerden und freue mich auf die ein oder andere Meinung dazu :thumbup:

  • Aha!

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Moin Kretzi. Ich bin auch 15" Fan. Klingt so schön schmauchig, oder? Na, meine jedenfalls.


    Ob es anders groovt mit größeren Tellern? Klar, warum nicht...sind ja wohl etwas träger im Verhalten.



    Hast du schon mal 16" probiert? :)




    Greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • jo ich finde 15" hats auch hammer! ich bin aber noch auf der suche nach wirklich schönen aus den 50ern oder 60ern ( A - ZILDJIAN) mit dem richtigen gewicht.


    ich weiß jetzt nicht ob du jazz magst oder so, aber roy haynes hat auch immer 15er gespielt!



    http://www.drummerworld.com/Videos/royhaynesgetz.html



    greetz!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Würde immer wieder eine 15" HiHat nehmen.


    Für ollen Rock sind die 2002 Soundedge Hats wie geschaffen.


    Der getretene Chick Sound ist auch live immer präsent, John Bonham wusste was er tat!


    Kann man aber auch filigraner bearbeiten:
    klick

  • Es geht doch nichts über 15" Giant Beat Hi-Hats, ich liebe sie.


    Mir hat man davon im Drums-Only abgeraten. War genau das was ich suchte, super Sound mit dem Stock, schön spritzig und crisp, trotzdem irgendwie tief. :D


    Würde sie höchstens ab und zu gegen 2002er Sound Edged Hi-Hats austauschen, die haben einfach manchmal den richtigen "getretenen" Sound!!

  • Zitat

    Mir hat man davon im Drums-Only abgeraten.


    Wieso? Das sind schöne Teller.
    Ich würde meine 602er Sound-Edge auch nicht tauschen. Die Dinger sprechen super schnell an, rauschen schön tief und erzeugen beim Treten
    einen definierten Chick-Sound. Obwohl diese Becken ziemlich dünn sind, gehen sie auch bei lauter Musik nicht unter. Was will man mehr?


  • Wieso? Das sind schöne Teller.
    Ich würde meine 602er Sound-Edge auch nicht tauschen. Die Dinger sprechen super schnell an, rauschen schön tief und erzeugen beim Treten
    einen definierten Chick-Sound. Obwohl diese Becken ziemlich dünn sind, gehen sie auch bei lauter Musik nicht unter. Was will man mehr?


    Die haben mir auch von einer 26" Basstrommel abgeraten! ?(
    Jetzt habe ich die Kiste meiner Träume im Proberaum, naja, wer kein Geld verdienen will... :D

  • also bin ich mit den Größen nicht alleine! :P


    Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass größere Hi Hats nicht auch unbedingt lauter sind.


    Bei Crashes ist es eher anders, je größer desto lauter


    (und ja ich mag Jazz....)

  • Gut daß du Jazz magst, sonst..... :evil: :D


    Ich denke, es geht um die Stärke und die Verarbeitung der Cymbals und ihren Frequenzgang. Klein, groß, anyway. Dunklere Töne gehen halt eher mal unter oder - positiv bewertet - betten sich ein. Spritzige, kleine Crashes können dir die Ohren wegbeissen!


    Die Bedienung der Teller tut ihr übriges dazu!

    "Kaffee, schwarz?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!