Tama Speed Cobra

  • Wie schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, gibt es bei Tama anscheinend Pläne für einen Iron-Cobra-Nachfolger:




    Was haltet ihr davon - Angemessen anhand des Status Quo mit Demon Drive, Trick, Axis und co? Besser als die herkömmliche Cobra überhaupt? Oder sogar ein Fake?

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das ein Fake ist.
    Sonst müsste ja auf der Tama Webpräsenz auch etwas dazu zu finden sein und ich finde da gar nüscht.
    Sollte es doch echt sein: Shame on Tama
    So hässliche Pedale und wieder mal so wenig neues.

  • Zur Aufklärung:
    Die PDFs wurden vorgestern im Derek Roddy Forum veröffentlicht,
    ein Mitarbeiter eines Musikladens hat die von Tama bekommen,
    ist eigentlich also noch nichts für die Öffentlichkeit.
    Obs ein Fake ist? Ich weiß nicht, wer tut sich soviel Arbeit an? ;)
    Zum Pedal selbst:
    Genaues kann man eh erst sagen, wenn man es getestet hat.
    Sieht halt nach einer überarbeiteten Cobra aus.
    Irgendwie auch gar nicht unlogisch, daß Tama nicht auf den Direct Drive Zug aufspringt, sondern auf "mehr Power" hinauswill,
    zumal grade dieser Aspekt von vielen bei den Direct Drive Pedalen bemängelt wird.
    Naja, abwarten und Tee trinken... ;)

  • Zitat

    Was haltet ihr davon


    Hallo,


    mir ist das scheißegal.


    Ich brauche weder Demon Drive, Trick, Axis und co und auch kein besseres Pedal als das, was ich habe.
    Was ich brauche, ist mehr Zeit zum Üben.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    ich könnte mehr Geld gebrauchen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Ob es ein Fake ist ... ka ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)


    Ansonsten sieht sie fast 1:1 wie eine Iron Cobra in silber bzw. chrom eingefärbt aus. Unterschiede sehe ich nur bei den Schlägeln und der Fussplatte.

  • Ich verstehe den Sinn von der zurückgesetzten Fußplatte nicht. Meiner Vorstelung nach müsste doch dadurch der Beater zu Beginn langsamer sein als beim Aufschlag. Das gleich müsste ja fürs Zurückfedern gelten (nach dem Aufschlag das Pedal schneller, als beim Ankommen in der Ausgangsposition) , nur dabei bewirkt dieses Cobracoil doch genau den gleichen Effekt und die Platte müsste sich verselbstständigen, dh die Kette wäre nicht mehr straff und man würde deutlich an Kontrolle verlieren.
    So stell ich mir das zumindest vor :)
    Falls dem so ist halte ich die zurückgesetzte Fußplatte für Unsinn.
    Vielleicht haben wir ja einen Physiker unter uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler94 ()

  • Hallo,


    wenn es aus einem Forum ist, das "Derek Roddy" heißt, dann kann ich mir alles vorstellen.
    Da haben Sonor-Trommeln ja auch gerne mal dw-Böckchen.
    Ich finde das - ganz ehrlich - peinlich.


    Die zurückgesetzte Trittplatte verschleißt bestenfalls die Kette mehr und der Keil kann physikalisch bestenfalls weniger Lärm (low power) erzeugen und dabei - völlig zutreffend erkannt vom Simon - wunderbar das stärkste Fell in kürzester Zeit vernichten.
    Aus diesen Gründen vermute ich mal, dass der Prospekt so Anfang April irgendwo aufgetaucht ist und da ein gelangweilter Designer ein bisschen gemalt hat.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Aber Tama hat auch schon Unfug auf den Markt geworfen (cobra coil, das closed hi-hat-thing zum Bleistift).

  • Ob es ein Fake ist ... ka ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)


    Ansonsten sieht sie fast 1:1 wie eine Iron Cobra in silber bzw. chrom eingefärbt aus. Unterschiede sehe ich nur bei den Schlägeln und der Fussplatte.


    Und an den Säulen und und und... Aber sonst echt 1:1 ;)

  • Auf Tiefkühlprodukten steht oft "verbesserte Rezeptur" und schmecken tun sie genauso Scheiße wie zuvor.
    Wenn man das Rad nicht neu erfinden kann, muß es halt spektakulärer beworben werden.


    Rad nicht neu erfinden...moment:


    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!