Sie sind nicht angemeldet.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:24

[williken] neuer Song mit Weihnachtsdeko :D

So, spiele seit ca. zwei Jahren in einer Akustik Kombo Namens Diver McAlice. Mit den Jungs schon in verschiedensten Bands zusammen gespielt, wie das halt so ist, man kennt sich und läuft sich immer wieder über den Weg. Haben ein paar Konzerte schon gespielt, mal hier mal da. Vom Musikstil eher so "Kneipenmusik", wir brauchen relativ wenig Platz, ich spiele nur Cajon. Damit die Kneipenbesitzer wissen, auf was sie sich einlassen haben wir ne kleine Demo CD aufgenommen, nichts mega professionelles, aber es hat Spass gemacht ein Wochenende komplett durchzuspielen in einem kleinen Projektstudio. Allerdings für die Hände schon ne echte Herausforderung :D
Aufgenommen wurde bis auf Gesang alles zusammen, dann der Gesang und nachträglich an ein paar Stellen noch die Gitarre.
Und hier nun der Soundcloud Link:

https://soundcloud.com/divermcalice/sets…tional-gambit-1


und falls man sich auch auf dem Fratzenbuch mit uns vernetzen möchte und so:

https://www.facebook.com/divermcalice





(alte Band:

kleine live ausschnitte aus dem ersten konzert unserer "blues" band. leider kann man den bass sehr schlecht hören. oh und es war unser erster gemeinsamer gig. mit dem gitarristen hab ich allerdings schon seit jahren zusammengespielt.
http://www.youtube.com/user/theloveplanepilots
über kommentare würde ich mich sehr freuen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »williken« (20. Dezember 2014, 10:40)


pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:28

Reparier' mal den Link bitte :)

Ah .. jetzt ...

--

"Äh, wir haben keine Lieder mehr" :D

-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pbu« (4. Mai 2010, 14:38)


williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:08

ja pbu, haben davor schon ne zugabe gespielt und hey joe quasi so als letztes aufbewahrt als einzigen coversong.

Martin2.0

Mitglied

  • »Martin2.0« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:12

Insgesamt finde ich es stimming und geschmackvoll gespielt. Allerdings hätte ich mir persönlich etwas mehr Action eurerseits gewünscht. Also dass ihr euch mehr auf das Stück einlasst als es einfach nur "abzuspulen". Gerade in Hendrix Songs kann man sich gut reinfallen lassen, das vermisse ich etwas.
Dein Spiel ist groovig und relaxt, gefällt mir von der Attetüde und Dynamik her sehr gut in diesem Kontext. Passend zum bereits oben genannten Aspekt wäre ein bißchen mehr Abwechslung in deinen Fills nicht schlecht. Man muss es ja nicht übertreiben aber zwei, drei Varianten mehr würden sicher noch reinpassen.
Nichtsdestotrotz ist das Live-Mucke mit der ich was anfangen kann. Mehr Blues tut allen gut. :)

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:17

cooler name für die cream des 21 jahrhunderts .... getrommel ist wie der vorredner sagte groovig relaxt und passt zur musik wie der arsch in die hose ....
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:35

Von mir gibts "Daumen hoch", passt alles und klingt auch gut :thumbup:
Schießbude
In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:51

@martin: ja, ein wenig mehr fillabwechslung könnte sein, bin nicht so der fill mensch, aber ich arbeite dran :D
und eigentlich haben wir uns schon auf die songs eingelassen, ich war zb total drin in hey joe, vielleicht merkt mans einfach nich so sehr. ausserdem wars auch der allererste auftritt des bassisten, der übrigens zu dem zeitpunkt erst ein gutes jahr bass gespielt hat ( ok, davor schon etwas gitarre)
ansonsten danke fürs lob :)

jesses

Mitglied

  • »jesses« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:11

Cool, sehr dicht beim Publikum :) Schade, dass der Sounds so dünn rüberkommt (nur Kamera?) und der Bass fast total untergeht (man hört ja sogar Menschen reden, so laut kann's dann nicht gewesen sein?!). Welches Set spielst du da?
"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses Drummergalerie: E-Monster und A-Set im DF-Vorstellungsthread :D

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:42

Welches Set spielst du da?



S-Class pro? :P

Hab ja schon woanders gelobt, wollte es hier aber auch nochmal tun: LOB! :)

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:05

@jesses: jepp, nur kameramikrofon, aber es gibt nochn mitschnitt mitm zoom h4. aber den hab ich noch nicht gehört.
also wir haben eigentlich in normaler lautstärke gespielt, also ich unverstärkt mit 5b sticks und die anderen halt dem angepasst. wenn halt einer nah bei der kamera was gesagt hat, hört man das halt gut, man spricht ja auch was lauter, wenn die umgebung laut ist;)
set ist das rogers mit der d454 schnarre, dem 22er aveden als ride und der 15er sultan hihat. crashes: 17er anatolian impression und 18er byzance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (12. Juni 2010, 14:08)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:26

Ich finds entspannt gespielt, also genau richtig, ausser in den Fiills, da gehst Du zu stark nach vorne. Hier würde gerade ein bisschen laid back besser passen.

Martin2.0

Mitglied

  • »Martin2.0« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:13

Mach dir nix draus, ich spiel auch immer die selben Fills und keinen interessierts. :)

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Mai 2010, 04:25

Ich finds entspannt gespielt, also genau richtig, ausser in den Fiills, da gehst Du zu stark nach vorne. Hier würde gerade ein bisschen laid back besser passen.

ok, werd ich beherzigen und bei der heutigen bandprobe auch versuchen umzusetzen. danke!

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2014, 11:57

neue band, neues glück und so

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich
  • »williken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:41

hoch mit neuem Song auf dem Fratzenbuch mit kleinem "Video".
Man muss auch nicht angemedet sein, um es sehen zu können, ist ein öffentliches Profil:

https://www.facebook.com/divermcalice