Anfänger braucht Hilfe bei Snare Auswahl

  • Hi.


    Bin ein Anfänger was Drums angeht und spiele zur Zeit auf einem DIY-Meshead Set mit Roland TD-12 Soundmodul.


    Da ich schon häufig gelesen habe, dass man ab und an auf einem richtigen A-Set spielen sollte, ich aber keinen Platz für ein solches habe, habe ich mir überlegt, zumindest eine Akustik Snare zu erwerben um von Zeit zu Zeit tagsüber, wenn die Nachbarn nicht stressen die E-Snare gegen eine A-Snare auszutauschen.


    Da ich garkeine Ahnung habe, bräuchte ich diesbezüglich mal etwas Hilfe:


    1. Gibt es Snares, die von vorneherein etwas leiser sind als andere? Wenn ja , welche wären das?
    2. Was würdet ihr mir für eine Snare für den Bereich (Rock/Metal) empfehlen? (sollte 13 Zoll sein)
    3. Der preisliche Rahmen sollte so etwa bei 200 EUR für ne gebrauchte liegen



    Danke schonmal für Eure Hilfe

  • Zu 1)
    Es gibt kaum leise Snares. Es gibt welche, die sind besonders laut. Aber leise? Nein, kenn ich nicht! Man kann aber leise spielen lernen ;)


    zu 2a) Viele viele viele Möglichkeiten ! Kann aus Holz (diverse Sorten) Bronze, Stahl oder Alu sein. Geschmacksfrage!
    Rockig? Dieser Punkt widerspricht eigentlich Anforderung 1. Leise UND Rock, wie denn das????


    Zu 2b)
    Warum 13 Zoll? Das wäre auch tendenziell mehr eine Funk- Größe. Wobei, erlaubt ist was gefällt und es gibt einige Rock- Drummer mit 'nem Kleinen Ding.


    Bei Rock würde ich tendenziell zu einer knackigen 14" Zoll Stahlsnare tendieren. Als 13" er fällt mir spontan die Peace Phosphor ein. Die hatte ich selbst noch nicht unter den Sticks, aber die wurde diverse Male sehr hochgelobt. Wenn Du hier eine Weile herumliest, findest Du sicher heraus warum dieser oder jener Drummer eine bestimmte Snare bevorzugt. Das kann dir auch schon mal Orientierung geben.