Welches Lehrbuch für Anfänger/Fortgeschrittene?

  • Hi,


    kann mir jemand eine Schlagzeugschule, also ein Lehrbuch empfehlen?


    Ich übernehme jetzt einige Schüler von einem Bekannten und bekomme auch noch ein paar "Frischlinge"...


    Das ist das erste Mal dass ich Unterricht geben werde und da ich mit der bis jetzt eingesetzten Schlagzeugschule nicht so ganz glücklich bin, wär ich über ein paar Empfehlungen ganz dankbar!



    Gruß Ilja

  • Hallo,


    also ich lerne nach dem Buch "Drums easy" von Tom Hapke und finde das eigenlich ziemlich Klasse!


    Ist aber schon ein reines Anfänger Buch! Ich spiele seit Anfang Mai dieses Jahres und lerne halt danach. Es hat einen recht klaren Aufbau und man kann es Stück für Stück durcharbeiten!


    http://www.drums.de/389.0.html


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • "modern drumming" von diethard stein:


    fängt gleich mit einfachen rhythmen an und baut darauf auf - macht dem anfänger spass, weil er schnell zu songs mitspielen kann und die komplexität nach und nach zunimmt.


    luca

    sax drums und rock`n roll

  • 1000 faces of drumstyles


    von Dirk Brand.


    Etwas für Fortgeschrittene mit allen Möglichen Stilen von Jazz, Latin, Funk, Rock.......bis hin zur internationalen Tanzmusik Standards.


    Das ganze bietet sehr viele Anregungen für alle möglichen Stile, eine CD mit Beispielen und Play Alongsund Improvisationsübungen (Noteninterpretationen).


    Für mich ist das sehr gelungen um ein breites Spektrum zu erarbeiten. Laut dem Urteil meines Lehrers sind die Grooves sehr nahe am original (z.B. Brasilainische Grooves etc.)


    Technikübungen zu Stick Control oder Rudiments sucht man hier aber vergebens.



    Gruss
    jobe

  • hi!!!


    für die basic kann ich Syncopation for the Modern Dr. von Ted Reed,
    Stick Control von Lawrence Stone,
    1001 drum grooves von steve mansfield empfehlen.
    Die ersten 2 sind für snare rudiments, die meiner meinung nach unerlässlich sind.
    Das dritte buch ist meiner meinung nach gut aufgebaut und von der notation auch klar und übersichtlich


    grüße haldol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!