Paiste Alpha China 18" Rock/Metal ?

  • Hallo Forum,
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen.


    Ich will mir ein China 18" von Paiste zulegen. Die Alpha Serie hat es mir sehr angetan. Nun ist meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit dem
    Rock China? Und neu auf den Markt ist die Serie im Brilliant Finish.-->
    PAISTE 18" ALPHA ROCK CHINA BRILLIANT
    Könnt ihr generell zu dieser Art von Finish was sagen?
    Würdet ihr mir abraten? Würdet ihr mir zum Kauf des "normalen" Rock Chinas raten? Achja, musikalisch geht es bei mir in die extreme-Metal Richtung, sprich Deathcore/Post-Hardcore
    Ich bin leider total unsicher, da mir beide Sounds gefallen, bzw. gibt es überhaupt einen großen UNterschied, denn egal wo man guckt der Sound ist bei den Samples immer anders.

  • Hör dir die Soundbeispiele auf paiste.com an und wenns dir gefällt, dann kauf es.
    Ich kann mit der Alpha Serie gar nichts anfangen, aber das muss jeder für sich wissen.
    Stagg Chinas sollen angeblich sehr preiswert sein??

  • Denk auch ruhig über alternativen nach. Wuhan stellt Chinas in 18" für rund 60 Euro her. Ist B20 Bronce und kommt aus China. Für mich sind das mitunter die Besten Chinas. Für MIch gäbs da halt nur 2 Marken. Entweder Wuhan oder Sabian HHX. http://www.drumcenter.de/shop/…5308_Wuhan-China-18-.html


    Im übrigen kann man sich auf Soundfiles nicht verlassen. Die Paiste Soundfiles sind ohnehin bearbeitet und klingen in Real komplett anders. Zudem sind die Alphas aus einer B8 ähnlichen Legierung. Natürlich spielt hier der persönliche Geschmack eine Frage. Aber nur weil im Namen eines Beckens ein Rock drinnesteht heisst es noch lange nicht, dass man ausgerechnet DAS im Metal Sektor spielen sollte. Erlaubt ist was gefällt. Wie viele Rocker haben ein Thin Cymbal.


    Vor allem Sollte man mal vergessen was auf dem Becken drauf steht. Bei Markenbecken bezahlt man die Endorser und Werbekapagnen mit. Der Preis ist zumeißt vollkommen übertrieben und unvernünftig hoch. Preis-Leistungsverhältnis = 0.


    Mein grudnsätzlicher Tip: Anspielen und das Becken kaufen was einem gefällt. Vor allem das was man angespielt hat denn bei handgefertigten Becken ist die Streuung sehr groß.


    Nach möglcihkeit guckst du dir auch mal auf www.musik-service.de die Videos von den Zultan Becken an. Die haben auch ein oder zwei Chinas aufgenommen. Auch sehr Preiswerte Becken die es mit Sabian und Paiste in den Oberen Preisklassen locker aufnehmen können.

  • Wie mein Vorposter schon schrieb, guck dich nach günstigen Alternativen um, Stagg Chinas sollen ganz gut klingen(ohne Test geht hier gar nix) und die Türken können auch was.
    Ich selber fahr zwar total auf Paiste ab, aber auch hier: Kauf doch lieber n Highendbecken gebraucht.
    Brilliantbecken find ich persönlicher eher abtörnend. Zu schimmernd, zu HiFi. Aber gerade bei soner Modern Metal Mukke wie Metal-,Death-, Grind- und Schreihalscore passt das vllt sogar ganz gut.
    Also Ohren auf andere Mütter ham auch schöne Töchter.


    Cheers

  • ja TRX soll ja gut sein. Aber wo zum Bleistift bekomme ich Stagg Becken? bzw. gute Soundbeispiele?


    Ich will mir halt nicht irgendein Müll fürs Set kaufen. 60 Euro für ein Becken finde ich irgendwie hört sich billig an. Ich weiß dumme Einstellung. Aber ich hab das so gelernt in Sachen Schlagzeug, das guter Sound kostet.

  • Hier könnte jeder Member dieses Forums sagen kauf dir Stagg, oder kauf die Paiste oder was weiß ich...
    ...wichtig ist: DIR muss es gefallen. Also wenn dir das Alpha China zusagt, dann kauf es. Finish technisch würde ich einfach gucken was du sonst so am Set hängen hast bzw. vorhast dranzuhängen.


    Im Musikladen, mit möglichst großer Auswahl, würde ich einfach mal austesten. Nimm dir Zeit und Geduld mit!


    lg Schlüterus

  • ja TRX soll ja gut sein.


    Ja wenn du mir sagst wo man TRX in Deutschland herkriegt wäre das ne Möglichkeit, aber als Importware machste dich da auch arm. Ich hab mit David Levine(Chef bei TRX) schon email Kontakt gehabt, Deutschlandvertrieb gibt es noch nicht, sonst wären da die Möglichkeiten von TRX supportet zu werden gegeben. Allein deswegen sucht er händeringend nach einem Vertrieb um Endorser zu bekommen.


    Also lass einfach dein Gehör entscheiden. GEschmack entwickelt sich mit der Zeit und ändert sich im Laufe der Jahre auch gerne mal.
    cheers

  • 60 Euro für ein Becken finde ich irgendwie hört sich billig an.



    Der Preis allein sollte kein Kaufargument sein. Wer sagt denn, dass gute Becken teuer sein müssen? Wuhan muss keine Endorsements oder Werbekampagnen unterstützen. Die Wuhan Chinas sind Hochqualitative und gelten in weiten Kreisen unter den besten China becken überhaupt.


    Ich meine... wenn es dir wichtig ist irgendeinen bekannten Namen auf deinen Tellern stehen zu haben ist das deine Sache. Ich entscheide Nach Klang. Nicht nach Preis. Dennoch haben mich die Wuhans mehr als überzeugt.


    Stagg Traditional Chinas sind auch nicht die schlechteste Variante: http://www.drumcenter.de/shop/…nal-Series-18--China.html


    Ist halt nur Rund 20 Euro Teuer als das Wuhan und von der Qualität her ist es das gleiche Becken.



    http://www.musik-service.de/zu…na-18-prx395756458de.aspx Das hier ist eine 150 Euro Variante des kleinen Herstellers Zultan. Auch kein schlechtes Becken. Allerdings um einiges Teurer als Wuhan oder Stagg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!