Tascam US-122 und Win Vista

  • Hallo Trommlerinnen und Trommler,
    ich beschäftige mich seit Kurzem mit Homerecording, bin Newbie.
    Möchte das jetzt ausprobieren; natürlich benötige ich dazu neben anderem auch ein audiointerface.
    Mir wurde neulich ein Tascam US-122 (gebraucht) angeboten.
    Das Teil ist zwar schon nicht mehr auf dem Markt; würde zum reinschnuppern aber genügen.
    Mein Problem ist, dass ich Windows Vista auf dem Rechner habe; das funzt, glaube ich schon mal nicht so gut mit diesem Auslaufmodell von Audiointerface.
    Hat jemand von Euch einen Tipp oder Hinweis, ob es einen Treiber für das Teil gibt?
    Viele Grüße aus der Oberpfalz
    itsme

  • ich nutze das unter windows 7. läuft zwar, aber manchmal gibts blue screens und der rechner geht auch nicht in standby oder fährt runter wenn das interface eingesteckt ist. das nervt etwas.

    sieg natur.

  • Hi,


    hab grad gesehen, dass Du online bist.
    Danke für Deine Antwort; Windows 7 hol ich mir erst, wenn ich eine neue Kiste brauche.
    Versuch´ s mal mit dem Teil, dass matzdrum mir gestern empfohlen hat.


    THX a lot!


    itsme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!