Abenteurlicher Look: Fragen zu ddt-Triggern

  • Aufgrund vieller positiver Berichte hier im Forum habe ich mir nun ddt-Trigger zugelegt: 1x Bassdrum, 1 x Tom (für die Snare).
    Dabei fiel mir Folgendes extrem unangenehm auf:


    1. Beim BD-Trigger war das Innere der XLR-Buchse sehr locker. Wenn man nur an die Pins kam, wackelten diese bedrohlich. Erst durch Entfernen der Abdeckung und Drehen einer Schraube an der Buchse (nach außen drehen) konnte ich das Ganze festigen.


    2. Der Tom-Trigger hat vor der XLR-Buchse gar keine Abdeckung. Das heißt: Man sieht wunderbar die Lötstellen und kann sich schon mal bunt ausmalen, wann die Kabel abreißen. Sieht nicht sonderlich professionell aus.


    3. kommt dazu, dass der Tom-Trigger, an der Snare befestigt, schief über dem Fell hängt und nicht etwa wie in der wunderschönen ddt-Abbildung parallel dazu.


    Wie sind die Erfahrungen von anderen? Ähnlich? Anders? Abdeckungen vorhanden?


    Ich würde mich über Antworten freuen.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Bei meinen war auch nichts abgedeckt. Bei einem war die XLR Buchse nicht richtig angezogen, dafür hab ich mit der Ausrichtung keine Probleme gehabt.
    Hast du eventuell Gußspannreifen?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich bin mir nicht 100% sicher meine aber das die Trigger an Gussreifen Probleme haben. Schau doch mal ob der Reifen sauber in die Führung passen. Wenn nicht, einfach etwas Material am Trigger abfeilen, ist ja nur "Kunststoff".

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Guter Tipp. Wenn ich zu Hause bin, mache ich mal ein Foto.
    Wenn ich die Schraube fest genug anziehe (und das ist gar nicht mal soooo fest), liegt der Trigger selbst zumindest plan auf dem Fell. Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht. Das muss ich dann am Freitag beim Soundcheck machen...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!