Völlig überteuerter Kleinkram, den man an jeder Ecke günstiger bekommt.

  • Hallo.


    Neulich lief mir bei Thomann der Artikel "PURESOUND MC4 BLUE CABLE SCHNUR" über den Weg. Knappe 8 Euro für ein paar Bänder? Nur weil ein bisschem Metal drinsteckt, dass nach längerer Benutzung aus seiner Umwicklung rausragt und rumkratzt?
    Kurz darauf sehe ich diese Remo Falams. Zwischen 6 und 9 Euro für einen Sticker?
    Irgendwas kam mir da verdammt komisch vor.


    Ich befestige jetzt seit einiger Zeit meinen Snareteppich mit Diabolo-Schnur aus dem Drachenladen bzw. aus dem Jongleur-Bedarf. Die kostet ca 50 Cent für einen Meter, so dass man damit an zwei Snares den Teppich befestigen kann.
    Auf meiner Proberaumbassdrum habe ich jetzt einen Gibraltar-Werbesticker auf meine Bassdrum geklebt, anstatt so eines Falams. Das ist auch Soundneutral. Aber viel wichtiger ist, dass es Portemonnaieneutral ist.


    Wenn ihr noch mehr Ideen habt, die in die Richtung gehen, dann ist jetzt die Moment gekommen es der Allgemeinheit Preis zu geben. :)
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • die falams sind innen mit kevlargewebe verstärkt, ich glaube nicht dass da dein werbesticker mithalten kann.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • [...]Zwischen 6 und 9 Euro für einen Sticker?
    [...]
    Auf meiner Proberaumbassdrum habe ich jetzt einen Gibraltar-Werbesticker auf meine Bassdrum geklebt, anstatt so eines Falams. Das ist auch Soundneutral.
    [...]



    hm... Einfacher Sticker statt Falam?


    Ich glaube der vergleicht hinkt ein wenig. Ein Falam ist nicht einfach irgendein Sticker, sondern ein Kevlar-Geflecht(?) das wesentlich haltbarer seien dürfte als ein einfacher Werbesticker. Ich tippe drauf, dass du relativ schnell ein klebenden Beater haben wirst.


    Allerdings ist das mit der Drachenschnur garnicht so eine Schlechte Idee :)


    Edit: Zaphod war zu schnell und meine Rechtschreibkontrolle dauert zu lange xD


    So long

  • Würdest du vllt etwas ausführlicher werden? :P


    was hast du denn nicht verstanden? Kevlar oder verstärkt?
    Dadurch wird verhindert dass das BD Fell unter dem Sticker überdehnt wird, Kevlar ist dehnungsarm


    Mir fällt grad wirklich nichts ein wo ich viel Geld gespart haette, anstatt Stimmschrauben könnte man Inbusschrauben mit englichem Gewinde verwenden, die gaebe es auch als Edelstahlvariante ohne dass man zu Pearl wechseln muss..
    Threads zu Tips und Tricks gab es doch schon etliche. Ist für mich ein Déja Vue

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Öh das bezog sich weniger auf das eurer nachvollziehbaren Argumentation nach vermutlich bessere Kevlargeflecht, als auf den von Bong erwähnten Snareständer. Zaphod hat ja in der selben Minute wie ich gepostet, deshalb beziehe ich mich da nicht auf ihn, weil ich seinen Beitrag zu der Zeit noch gar nicht gesehen haben konnte^^
    Hab in der Suche nichts gefunden, was meiner Threadidee geähnelt hätte ich lasse mich aber jederzeit gerne belehren.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Gaffa is aber was anderes, verklebt das Fell, macht das Coating uU kaputt beim Entfernen. So nen kleines Geldings kann ich schnell verschieben weiter Richtung Rand oder ganz runter nehmen...die 99 Cent nehm ichda gerne in die Hand :D
    Ob das per se wirklich billiger ist? Ne gute Rolle Gaffa kost auch was und is nich wiederverwertbar ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • wer (wie ich) nur ab und an mal ein halbes (!) moongel auf die snare pappt, kommt mit einer packung auch sein leben lang hin.
    sieht auch besser aus als ein viertel fisch oder eine zerstückelte lillyfee. "bruchteil des preises" ist auch relativ wegen der versandkosten. ;)


    völlig überteuert finde ich das hier

  • Als Gewindehülsenersatz nehme ich Schlauch Meterware ausm Baumarkt. Kostet so um die 1,50€ glaub ich.


    Damit kommt man ne Weile hin.


    Meinem Moongel bleib ich aber treu. Hab bisher keine Fenstersticker gefunden welche die selben Klebeeigenschaften wie Moongel haben
    und nach abwaschen wieder so gut kleben. Und Gaffa ist wegen den Rückständen nach Entfernen für mich keine Option.


    MfG Nico

  • Zitat

    Ich hab noch was: diese Gummihülsen an den Beckenständern (die man über das Gewinde schiebt) kosten in manchen Läden 1 Euro/Stück. Ein absurder Preis! Manchen Mitarbeitern ist das so peinlich, dass sie direkt sagen, man bekommts geschenkt.


    Pearl hat diese z.b. bei VLX, VBX etc. Drumkits bei jenen Toms die in der Lieferkartonage aus Platzgründen "noch nicht fertig montiert" bzw. noch nicht mit Stimmschrauben versehen sind, als "Puffer" stecken. Bei diesen Toms sind diese Hülsen zwischen den nur aufgelegten Spannreifen und den Endstücken der Gewindegänge für die Stimmböckchen "eingesteckt". Wenn man da beim Auspacken genau hinschaut hat man genug Gummihülsen auf Lebenszeit. Die meisten erkennen dieses "verpackungslogistische Geschenk" nicht und werfen es weg. Schade!

  • Ich hab noch was: diese Gummihülsen an den Beckenständern (die man über das Gewinde schiebt) kosten in manchen Läden 1 Euro/Stück. Ein absurder Preis! Manchen Mitarbeitern ist das so peinlich, dass sie direkt sagen, man bekommts geschenkt.


    Das hab ich früher auch so gehalten, als ich noch im Laden aushalf. Andererseits: Wer so wenig Fantasie hat, diese überteuerten Teile adäquat zu ersetzen, soll meinetwegen ruhig 5 Euro dafür bezahlen. Dem kleinen Laden um die Ecke kommt es zugute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!