Ein bisschen Stoner/Heavy-Rock

  • Hallo allerseits,


    meine Band existiert zwar schon seit einer Weile, aber nach einigen internen Umbesetzungen etc. sind wir jetzt erst langsam in die Gänge gekommen.
    Bald steht das erste Konzert in dieser Formation an, und ein paar bessere Proberaumaufnahmen gibts jetzt auch zu hören. :thumbup:


    Die ersten drei Songs wurden mit etwas mehr Aufwand aufgenommen und ein bisschen nachbearbeitet, sind jetzt aber nicht unbedingt in Studioqualität. Die anderen Tracks sind reine Proberaummitschnitte. Also achtet auf die Mucke und nicht so sehr auf die Aufnahmequalität! ;)


    Hier gehts auf unsere Myspace-Seite:
    Geonosis


    Vielleicht noch kurz zum Equipment:
    Schlagzeug ist ein Pearl Export mit Paiste 2002ern BL (14" Soundedge, 18" + 20" Crash, 22" Ride und 18" Paiste Alpha China )


    Viel Spaß beim Reinhören!
    mfg Andi

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Vorneweg: Es rockt :D ! Am besten gefällt mir "Sparow" (sollte es nicht "Sparrow" heißen?), schönes Atomic Bitchwax-Feeling. Die ersten beiden Song im Player sind sich insbesondere vom Einstieg her recht ähnlich. Der Sound ist nicht der beste und die Performance nicht immer lupenrein, wobei beides bei Stoner jetzt nicht soo wichtig ist und mehr das Feeling zählt. Der Sound darf ja auch mal etwas muffig sein (wenn es gewollt ist :) ). Für instrumentale Musik (oder ist da ein Sänger geplant) könnte es meiner Meinung nach auch agiler sein.


    Grüße, Philip


    Edit: Ganz vergessen - der Bass st z. T. ein bisschen zu laut bzw. man sollte ihn komprimieren.

  • Moin, Myspace-Freund(e)! =)


    Mir persönlich gefallen die letzten beiden Tracks, "Made of Steel" und "Everything is turning grey", am besten... sowohl vom Songwriting her als auch produktionstechnisch gesehen (kein Scherz, ich steh' auf "Rumpelkammer-Atmorsphäre"), wobei das mit dem Songwriting auch wohl daran liegen kann, dass die ersten drei Stücke für Gesang geschrieben zu sein scheinen, der eben noch fehlt. Es rockt aber auf jeden Fall richtig gut!!


    Was die ersten drei Stücke anbelangt, kann ich mich Phil anschließen, da finde ich den Bass auch etwas zu dominant; außerdem lässt die Tightness manchmal ein wenig zu wünschen übrig. Das kann natürlich auch bewusst ungeschliffen gelassen werden, allerdings finde ich, dass es auch in Stoner-Maßstäben einen zu unprofessionellen Eindruck macht, wenn es zu oft als "Stilmittel" Verwendung findet.


    Der Gesang gefällt mir sehr gut, aber Euer derzeitiges Line-Up sieht nach Instrumentalmusik aus - wollt Ihr den Vocal-Posten nicht mehr neu besetzen?



    Rock on!


    André (El Camino - Drums)

  • Sers,


    danke für die Kritik! Klar, die Aufnahmen sind nicht der Überhammer, sind aber wirklich nur bessere Proberaumaufnahmen. Werde aber die Hinweise weitergeben! Tightness muss natürlich auch noch verbessert werden, aber wir arbeiten dran! :)


    Wir hatten eine Zeitlang nen Sänger, der stimmlich auch gut dazugepasst hätte (kann man ja auf dem einen Track erahnen). Leider hatte er andere Prioritäten und fast nie Zeit, so dass wir (friedlich) auseinandergegangen sind. Deswegen sind wir momentan in der Besetzung unterwegs, was sich aber hoffentlich wieder ändern wird - für ne reine Instrumentalband sind die Stücke halt nicht so wirklich ausgelegt.


    mfg Andi


    PS: @ André: Wusste gar nicht, dass unsre Bands befreundet sind... hat wohl unser Gitarrist angeleiert. Eure Mucke gefällt mir aber sehr gut! Vielleicht trifft man sich ja mal bei nem Konzert... ;)

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!