Doppelfußmaschine

  • MOINSEN!
    bin ja leider immer noch auf der suche nach ner dofuma! jetzt hab ich in nem onlineshop eine gesehen...hab da angerufen und nach dem preis leistungsverhältnis gefragt...der typ meinte die wäre top vom p.l verhältnis! was sagt ihr dazu? könnt ihr mir nen tipp geben?


    hier der link zu der dofuma...


    http://www.s-drums.de/Webseite…ware/Angebotactionfr.html


    freu mich auf antworten!
    gruuuuuß jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Naja das sieht nach Noname aus, deswegen wäre ich da schon gegen, kein Grarant für Garantie halt. Aber du solltest die auf jeden Fall erstmal anspielen, nicht einfach bestellen.


    Ich hab letzte Woche eine DW 7002PZ für 200 EUR bei eBay erstanden. Das war schon ein super Schnäppchen... :)

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • ja wenn das mal keine tama kopie ist....
    antesten, und dann schauen wenns auch haltbar ist....

  • naja ich meine für den preis mit 2 bodenplatten...außerdem bin ich noch dofu neuling will mcih da reinarbeiten.tutst da nich auch ne billige-(re)?

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Zitat

    Original von JAAHZ
    tutst da nich auch ne billige-(re)?


    Schon. Eben so für die ersten zwei Monate. Danach schleppst du das Teil zurück und kaufst dir ne richtige. ;)


    Das meinen sogar die Thomänner über ihre Milleium DoFumas...


    Das Mindestmaß wäre z.B. Ne Sonor DFP 492.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • oha, sieht ja echt aus wie ne TAMA
    nur ob die genauso gut läuft wage ich zu bezweifeln :rolleyes:


    Zitat

    naja ich meine für den preis mit 2 bodenplatten...außerdem bin ich noch dofu neuling will mcih da reinarbeiten.tutst da nich auch ne billige-(re)?


    ich denke auch zum reinarbeiten machstes deinem linken fuss einfacher mitner anständigen dofuma


    aber am besten du testest die mal aus ob die einigermaßen gut läuft, und dann musst du wohl selber abwägen ob sich die ersparniss lohnt


    wobei ich der meinung bin, lieber einmal was anständiges kaufen, als mehrmals schrott

  • Jeder gute Laden sollte dir dein gweünschtes modell zur Ansicht bestellen. Da du ja auch nicht sowas außergewöhnliches wie eine DW9002 haben möchtest sollte das kein problem sein.
    Empfehlenswert finde ich die 492 von Sonor, die ist nicht allzuteuer und ordentlich verarbeitet.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also meine DW 7000 ist kein bisschen unstabil links, mich würde an der Sonor die komischen Tirttplatten stören, für mich zu wenig Fläche irgendwie.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Das Sonor Doppelpedal aus der 400er-Serie mag fürn Anfang ganz gut sein, aber würde ich auch die Finger von lassen. Ich hab das Single-Pedal davon und da ist schon einiges locker, was man nicht wieder festschrauben kann. Also das Teil ist schon ziemlich wacklig geworden.


    Leih dir lieber bisschen was von deinen Eltern und kauf dir was besseres! Haste später mehr von, wenn du bereits weißt, dass DoFuma was für dich ist.


    Gruß


    Simon


    EDIT: Achja, ich hab das Pedal erst ein halbes Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • falls es hilft.... Das DW7002 gibts ab jetzt bei Thomann für nur 179 Euronen.


    Also zum gleichen Preis wie das Sonor Pedal. Hab heute noch mit denen gesprochen. Das ist kein Auszeichnungsfehler.

  • schlag zu ;) von der verarbeitung her top, vom speed seehr gut (leider kein acclerator techonlogie - kriegste aber eh erst bei den teuren....)



    kann ich nur empfehlen soweit.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Zitat

    vom speed seehr gut (leider kein acclerator techonlogie - kriegste aber eh erst bei den teuren....)


    Was isn eine Accelerator-Technologie??
    Ich spiel keine DoFuMa, hab also keine Ahnung davon, mich würds aber schon ma interessieren.

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • JAHHZ:


    Ich Rate dir von der Tama-Nachmache ab!
    Hab meine Erfahrungen mit Noname Artikeln und anders als beim essen kann man hier getrost sagen, dass gut = Teuer, bis auf wenige Ausnahmen!
    Mit der wirst du nicht glücklich, eher früher als später wird da einiges kaputt gehen.
    investier lieber hundert euro mehr in eine DoFuMa von einer anständigen Firma (tama,Yamaha,Sonor,DW)
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-121093.html meine Empfehlung!

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Was isn eine Accelerator-Technologie??
    Ich spiel keine DoFuMa, hab also keine Ahnung davon, mich würds aber schon ma interessieren.


    Dat is wenn das Kettenblatt (die Kettenblätter) keine Halbkreise sondern etwas steilere Bögen sind. Dadurch hast du am Ende von deinem Tritt mehr Wums und eine höchere Endgeschwindigkeit des Beaters. Kennst du beim Fahrrad diese Eiförmigen Kettenblätter? Genauso funktioniert das.



    Ciao,
    Tobi

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Zitat

    Original von littledrumerboy
    Wie lange dauert diese Aktion bei Thoman mit der 7002 Dw DOFUMA noch?


    Ich wünsche mir nämlich eine dofuma zu weihnachten und da würde ich mir diese wünschen aber nur um diesen preis!



    Also diese Aktion dauert wohl noch was länger. Da die DoFuMas noch nicht auf Lager sind. Die kommen eh erst in 1 oder 2 Wochen. Also pünktlich zum 24.12. werden die dann wohl geliefert. (denke ich)


    Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen. Die legen die bestimmt auch bis weihnachten zurück oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!