Sie sind nicht angemeldet.

Bear

Mitglied

  • »Bear« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

101

Freitag, 13. Juli 2012, 10:57

Seltsam, dass ich bis dato noch nicht über diesen Thread gestolpert bin...

Ein sehr exquisites Set nennst Du da dein Eigen, getoppt noch von einem der schönsten Finishes von TAMA! :thumbsup:

Auch die Tomgrössen sind exakt jene, zu welchen ich bei Bedarf greifen würde. Lediglich die Bass-Drum dürfte noch 2-4" kürzer sein.
Die Snares wären wohl nur noch durch eine Unterschrift eines gewissen G. Harrison im Kessel der Sonor zu toppen.

Nun kannst Du mit deinem neuen (notabene sehr brauchbaren) Equipment auch den Klang deiner Trommeln festhalten... :thumbup:

Gruss und noch viel Spass
Roli
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich
  • »Skixx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

102

Freitag, 13. Juli 2012, 13:03

Warum hast du statt der SM57 nicht direkt Tommikros mit entsprechender Halterung genommen?


Weil die Starclassic Halterungen ein direktes anklippen am Rim nicht zulassen.
Gavin Harrison hat auch mal geschrieben, das das befestigen von Mikroklipps am Rim den Sound der Trommel verändern soll.
Ich bezweifle zwar das ich den Unterschied hören würde, aber es hörte sich zumindestens schlüssig an.
Zuerst wollte ich auch die Mikroarme an das Rack anschrauben, aber war mir dann nicht mehr sicher wie das mit der Entkopplung und Resonanz im Rack ausschaut.
So bin ich jetzt flexibler.

Wie kam es zu gerade dieser Zusammenstellung?


Ich habe schon des öfteren sm57er an den Toms gehört und das hat mir gefallen.
Allerdings nie an den Floor Toms, weil sie da irgendwie immer recht dünn und bassarm klangen.
Hab dann mal google bemüht und das hat meine Sichtweise dazu mehr oder weniger bestätigt.
Letztendlich sind es dann die Audix D4 geworden, weil die wohl ein Geheimtipp (?) für die Floor Toms sein sollen.
Als ich das erste mal einen Tom Fill auf meinen Boxen abgehört habe, ist mir fast die Bass Box unterm Tisch explodiert :thumbsup:

Die Snares wären wohl nur noch durch eine Unterschrift eines gewissen G. Harrison im Kessel der Sonor zu toppen.


Ist in Arbeit :D

Grüße
Jan

Darbohne

Mitglied

  • »Darbohne« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

Wohnort: Weilburg

  • Nachricht senden

103

Freitag, 13. Juli 2012, 13:10

Ich habe schon des öfteren sm57er an den Toms gehört und das hat mir gefallen.
Allerdings nie an den Floor Toms, weil sie da irgendwie immer recht dünn und bassarm klangen.
Hab dann mal google bemüht und das hat meine Sichtweise dazu mehr oder weniger bestätigt.
Letztendlich sind es dann die Audix D4 geworden, weil die wohl ein Geheimtipp (?) für die Floor Toms sein sollen.
Als ich das erste mal einen Tom Fill auf meinen Boxen abgehört habe, ist mir fast die Bass Box unterm Tisch explodiert :thumbsup:
Das schreit nach einem Hörbeispiel! 8o


Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

kayrock

Mitglied

  • »kayrock« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Wohnort: Bayern (Allgäu)

  • Nachricht senden

105

Freitag, 13. Juli 2012, 21:54

ja die audix mikros sind schon ziemlich stark wie ich finde. habe die in der bigband am ganzen set und kann nicht darüber klagen :)
Mein Pferdchen ;)

Darbohne

Mitglied

  • »Darbohne« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

Wohnort: Weilburg

  • Nachricht senden

106

Montag, 6. August 2012, 20:58

Gibt es denn jetzt schon Soundsamples?


Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich
  • »Skixx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

107

Montag, 6. August 2012, 21:50

Irgendwann mal.
Momentan fühle ich mich noch nicht so wohl dabei, das hochzuladen.
Und ein bisschen mehr üben kann ich auch noch ;)

Grüße
Jan

Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich
  • »Skixx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:48

Neue Bilder im Starpost (Bildrauschen gibt es gratis) und 2 neue Becken.

Es gab ein 20" Meinl Byzance Vintage Crash und ein 18" Zildjian A-China Boy High.

Nächsten Monat kommt dann wahrscheinlich noch irgendwas crashiges dazu, weil mein 19" jetzt komplett den Geist aufgegeben hat.

Ich freu mich :)

Grüße
Jan

Darbohne

Mitglied

  • »Darbohne« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

Wohnort: Weilburg

  • Nachricht senden

109

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:02

Neid pur für das Vintage Crash! Berichte mal ausführliche davon! 8o


tobifrin

Mitglied

  • »tobifrin« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

110

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:08

wow, sehr schönes becken!

Gerry

Mitglied

  • »Gerry« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:27

Echt tolles Set! Du bist ja auch so ein riesiger Fan von Toto und Simon Phillips! :thumbup: Hab ihn 2011 in Köln getroffen bei einem Konzert mit Hiromi. - war wirklich geil! :P
Ich wollte mal fragen da ich mir auch ein neues Crash Becken kaufen wollte, welches du von deinen 18"/19" Becken mehr empfiehlst oder wie sie so klingen. Konnte sie bis jetzt nur auf Video hören. Das 14" Fast Crash habe ich übrigens auch.;)

Gerald

Skixx

Mitglied

  • »Skixx« ist männlich
  • »Skixx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:56

Ich mochte mein 19" Crash am liebsten.

Am besten dengelst du die im Musikladen mal an.
Mit dem Sound ist das ja immer so eine Sache.


Grüße
Jan

Gerry

Mitglied

  • »Gerry« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:20

Ich mochte mein 19" Crash am liebsten.

Am besten dengelst du die im Musikladen mal an.
Mit dem Sound ist das ja immer so eine Sache.


Grüße
Jan
Alles klar, ich fahre mal zum Music Store. Danke!

Gerald