Unser erstes "richtiges" Musikvideo

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Kosten: 150 Euro für drei 500W-Baulampen und je 12 Meter weißen und schwarzen Hintergrundstoff sowie eine komplette Urlaubswoche für Schnitt und Nachbearbeitung. Dafür, dass ich bisher nur Urlaubsvideos gefilmt und geschnitten habe, denke ich ist es halbwegs gelungen. :S


    PS: Wer's ein bisschen besser mag: Auf Youtube direkt gibt's das Ganze auch in HD-Qualität!

  • Ganz Geil!


    Für mal eben mit Baustrahlern gemacht: Hut ab. Großes Tennis.


    Nur der Sänger kommt irgendwie optisch nicht so charismatisch rüber. Liegt vielleicht auch daran, dass ihr anscheinend bei ihm öfter die Bilder nicht nachbearbeitet habt. Dieser überstrahlte, kontrastreiche look sieht ansonsten doch recht schick aus - nur bei ihm gibt es öfter mal Bilder, die wie direkt aus der Kamera - und vergleichsweise flach wirken.

  • Für das Budget: Allerhöchsten Respekt. Der Song geht in's Ohr, gut produziert, das Video macht auch einiges her. Was meine Euphorie etwas dämpft sind die bideren T-Shirts von Dir und dem Sänger, und wenn mal alle im Bild sind wirkt es etwas statisch. Das mag an den Platzverhältnissen liegen. Aber wie gesagt: Schickes Werk. Läßt sich prima ansehen

  • Ich finde es wirklich gelungen und auch gut gemacht, auch dass wie ich finde euer Sänger an manchen Stellen etwas unscharf zu erkennen ist, vllt liegt es auch an meinem Bildschirm.
    Das Einzige für dass es ein Minus gibt sind die alten Felle. Das ist mir als erstes aufgefallen als auf dich gezeigt wurde :).

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Wow, sehr gutes Bild für ein Amateurvideo; lediglich mit dem Autofokus hats manchmal etwas gehapert, stellenweise seid ihr echt einfach unscharf.


    Hab nur ich den Eindruck, oder bist du der Charismatischste der Band? ;)

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • gefällt mir auch sehr gut das video...du hättest aber auch mal dafür neue felle aufziehen können :D
    Ansonsten gefällt mir das Lied eigentlich auch ganz gut! Für ne "Amateur-Aufnahme" isses echt gut gelungen! Respekt!

  • für mich: 1A!!!
    die mucke ist jetzt nicht so meine aber der sound und auch das video sind klasse gemacht, über kleinigkeiten müssen wir uns hier nicht streiten...und wer selbst mal sowas versucht hat, weiß die qualität dieses videos sicher zu schätzen.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Warum kommst du auch aus Würzburg, haust hier so ein gutes Video plus Musik her und ich habe von der Band hier noch nix gehört?
    Und ich dachte immer, das hier wäre ein Dorf ;)
    Gern mehr davon!

  • Hui, für ein Amateurvideo echt genial!!


    Meiner Meinung nach, ist der Sänger aber auch ziemlich charismatisch, und die Stimme ist echt gut!! Passt imo sehr gut zur Musik.
    Das mit dem T-Shirt des Sängers finde ich gerade am Anfang eigentlich ziemlich geil, finde das gibt dem ganzen einen fast "mystischen" Touch (Weiß nicht wie ich es grade anders beschreiben soll :P )!!


    Einzige Kritik auch von meiner Seite, dass es manchmal unscharf ist aber da kann man bei nem Amateurvideo ein Auge zudrücken !!
    Gut Gemacht Jungs, weiter so ;)!!

  • Sehr geil, für den geringen Aufwand! Was für eine Kamera habt Ihr verwendet?


    Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass der Sänger hier und da nicht so ganz authentisch beim Playback wirkt. Sieht manchmal noch etwas gekünstelt aus, aber das ist Übungssache. Im Zweifel richtig mitsingen, dann sieht es auch so aus als ob man singt. :D


    Naja über das Snarefell müssen wir ja nich groß reden. Wenn man soviel Zeit und Energie investiert sollten die paar Euro für ein neues Fell schon drin sein... ;) Das es manchmal unscharft ist sieht wie ein gewünschter Effekt aus.


    Eine Woche Schnitt... ja dass wird oft unterschätzt... wer es schon mal gemacht hat weiß wie aufwendig das ist.


    Fazit: Gratulation zum Video! :thumbup:

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Was ich für alle sehr konstruktiv, inspirierend und lehrreich finden würde, wenn Du uns noch etwas konkreteres zur Konzeption mitteilst.
    Also "Drehbuch" :) bzw. Kameraeinstellungen über die eventuell vorher konzeptionell gesprochen wurde.


    Ich liebe zum Beispiel die Close-Ups auf Bass- und Gitarren-Griffbretter bei Läufen. Und davon macht Euer Video ja auch reichlich Gebrauch. Super!

  • Sehr genial! Gut, mal wieder was von euch zu hören. War von deinem Instrumentalvideo schon reichlich angetan.
    Mal ne Frage: Wie viel an der Band ist Hobby und wie viel ist Beruf? Habt ihr einen Plattenvertrag?
    Würd mich mal interessieren.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!