Aktuelle Gagen

  • 'Nabend zusammen!


    Ich suche eine Orientierung, was derzeit gängige Gagen sind und möchte gerne eine Art Umfrage starten.
    Sprich: Was kann ich als Band verlangen ohne zu übertreiben und ohne sich unter Wert zu verkaufen?


    Mir ist schon klar, dass das von vielen Faktoren abhängt. Aber irgendeinen Anhaltspunkt braucht man ja.
    Toll wäre es wenn ihr Musikrichtung, Anzahl Leute und vielleicht auch Bundesland/Stadt dazuschreiben könnt. Vielleicht ergeben sich ja Tendenzen.


    Beispiele:
    3-Mann Bluesrock-Combo (Covers)
    Berlin
    druchschnittlich 500 EUR, kleine Anlage inkl.


    6-Mann Showband (Covers)
    Baden-Baden
    1500 - 2000 EUR, Licht + PA extra


    3-Mann Punkband (eigene)
    Hamburg
    3 Lagen Dosenbier

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • 4 Mann Blues Progressive Band.
    Bayern


    -200 Euro pro Gig. Gage ? Wo bekommt man sowas her ? Hier muss man zahlen um zu spielen.....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • 5 Mann PopRock Band (eigene Musik + Top40 Cover)
    Rheinland-Pfalz
    je nach Lust und Laune von 300€ - 1500€ (zzgl. Technik)


    Die Schwankungen kommen dadurch zustande, dass man für nen Clubgig, der vonStudenten organisiert ist natürlich weniger nimmt, als wenn man auf nem Wein oder Stadtfest spielt...

  • 1500€? mein lieber Scholli



    edit meint, dass bei örtlichen Bands in unserer Umgebung (in Kneipen) das Eintrittsgeld die Band bekommt und der Wirt bekommt seinen "Anteil" durch die Getränke vom Puplikum erhält. Ich denke da liegt man dann im Schnitt bei 150-200€.


  • 1500€? mein lieber Scholli



    edit meint, dass bei örtlichen Bands in unserer Umgebung (in Kneipen) das Eintrittsgeld die Band bekommt und der Wirt bekommt seinen "Anteil" durch die Getränke vom Puplikum erhält. Ich denke da liegt man dann im Schnitt bei 150-200€.

    ja, so läuft das hier auch teilweise. Dann kostet der Eintritt aber 7€ und es kommen 200 - 250 Leute. Wenn man das hochrechnet kommt man auch auf seinen Betrag. (1400€ - 1750€)


    Hängt natürlich aber auch stark von der Bekanntheit der einzelnen Band ab. Würden wir nur eigene Sachen spielen könnten wir definitiv nicht über solche Gagen verhandeln. Da sieht die Realität etwas trüber aus. Da wir uns aber auch als Coverband verkaufen können, die ihre eigenen Songs im Prinzip untermogelt, rutscht man eine fast unverschämte Gehaltsstufe höher.


    Das mit den Coversongs werden wir auch so lange beibehalten, bis es sich rentiert nur mit eigenen Songs rumzukommen. Mit eigener Mucke spielst du hier fast nur in den kleinsten und dreckigsten Clubs für ne Kiste Stubbi oder mit etwas Glück auch mal für ein gesteigertes Spritgeld..
    Ausnahmen sind da natürlich Auftritte bei denen was über Vitamin B läuft

  • nun reg dich mal wieder ab :)


    5 Leute. je nachdem ob mit oder ohne PA. 3 Std. Programm, 300 - 500 Euro. Geht aber an sich alles in Neuanschaffungen und Proberaumbar. Spielen aber auch viel umsonst, weil uns nicht um die Kohle geht und wir die auch nicht brauchen


    edith nervt mit Musikstil: nur eigenes. GEMAfrei - Spass dabei. Spacerock, Funk, Fusion, Jazzrock

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich reg mich doch gar nicht auf. :)


    4-5 Leute (je nachdem ob Keyborder da ist, sonst kommts vom Band), zwischen 45min und 1,5h (je nach Konzert) bekommen wir immer das selbe, egal wo.


    Wir haben nen festen Satz und wenn der nicht gezahlt wird spielen wir halt nicht.


    Ist die Veranstaltung näher bei uns springt am Ende halt mehr raus, als wenn wir ein ganzes Stück fahren müssen.

  • 5 Leute
    Raum Niedersachsen
    Musik: Post-Hardcore
    Gage: Spritkohle


    Also wir kriegen meist einfach "nur" spritgeld, aber manchmal auch bissle drueber. also eig kann man sagen, dass wir nix verdienen :(
    aber halb so wild; es macht ja spass =)

  • Alles in Hessen:


    Acoustic Duo
    500 € für 3 x 45 Minuten inkl. Licht & PA


    Acoustic Quartett
    500 € für 2x 60 Minuten ohne Licht & PA


    Coverband Pop-Rock mit lokaler Bekanntheit
    - 5-7 Leute
    - im Club: 200-1000 € für 3x 60 Minuten inkl. Licht & PA & Techniker
    - im Festzelt/Halle: 900-1800 € für 3-5x 60 Minuten exklusive Licht & PA & Techniker (Technik zwischen 1000 € und 3000 €)
    - auf Stadtfesten: zwischen 0 € und 1000 € für 1-3x 60 Minuten


    Coverbands mit überregionaler Bekanntheit:
    3600-5200 € für 3x60 Minuten im Festzelt/Halle inkl. Licht & PA & Techniker
    5-7 Leute


    Tanzcombos auf privaten Feiern:
    4-6 Leute
    1000-1400 €
    5 Stunden inklusive Pausen
    inklusive PA & Licht


    Essen & Trinken sind immer enthalten.

  • Crustband, 6 Personen
    Freibier(manchmach auch 4-5 Wertmarken) + Essen (vegan :)) + Benzingeld zwischen 50-150€ + Übernachtungsmglichkeit
    Spielzeit zwischen 30-40min

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich kann ja mal schreiben, was wir damals bekommen haben.


    MIt "Wesentlich" (eigene Pop / Rock-Geschichten) nebst Getränken allenfalls EIntritt, der auch noch geteilt werden musste - zT noch Essen. --> ZIEL: Mit 0 rausgehen


    MIt normaler Harte (Cover Rock) haben wir Pro Kopf zwischen 150 € und 200 € pro Abend verdient. DAS waren meisten 5-6 je 45 minütige Sets. Getränke und ggfs Essen war dabei.


    Mit Vielsaitig (eine Unplugged Band - Duo / trio oder mehr) ca 200 € pro Kopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!