Jazz-/Fusion-Empfehlungen

  • hallo. könnt ihr mir eine coole jazz- bzw. Fusionband empfehlen, weil ich mich auch mal in andere stile "ausbreiten" möchte ;)
    höre zur zeit nur metal, rock (auch leichteres). das drumming sollte cool und trickreich sein :)
    danke im vorraus.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wenns drumorientierter Fusion sein soll würd ich die Solo-Alben von folgenden Drummern empfehlen: Akira Jimbo, Dave Weckl, Dennis Chambers oder Mike Terrana.
    Ansonsten auch mal in die jap. Fusion-Ecke reinhören wie T-Square, Casiopea, Dimension oder Kazumi Wantabe.

  • -Billy Cobham
    -Mahavishnu Orchestra
    -Vital Tech Tones (Steve Smith)
    -Lunar Crush (David Fiuczynski, John Medeski)
    -Weather Report
    -Return to Forever

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Billy Cobhams Soloscheiben aus den 70ern (Spectrum, Total Eclipse, Crosswinds) und Mahavishnu Orchestra mit Cobham
    Chick Corea: Return To foerver mit Lenny Wihite und Chick Corea mit Steve Gadd: The Leprechaun, Friends, Three Quartets, Chick Corea Elektric Band mit Dave Weckl (zumindets die erste davon ist Pflicht), Chick Corea Five Peace Band mit Vinnie C.,
    Dave Weckls Soloscheiben, Vinnie Cs Soloalbum
    Steve Smith mit Vital Information, Steve Smith mit Scott Henderson
    John Scofield mit Dennis Chambers (Blue Matter, Pick Hits, Loud Jazz), ist eigentlich eher Jazz Funk
    Mike Stern (meistens mit Weckl oder Chambers)
    Kazumi Watanabe mit Horacio Hernandez!
    Weather Report
    Yellowjackets
    Steps Ahead



    - backbeat

    sometimes a triplet just isnt enough

  • Da Du ja selbst Grebfruit heißt, gehe ich davon aus das die das Album von Benny Greb - 3er Gezimmer ein Begriff ist, oder?
    Das kann ich Dir echt empfehlen.
    Super Ding die Scheibe.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • @ Two & HOHK


    Zitat

    Die Dame heißt Tal Wilkenfeld und ist wirklich zum Klauen.

    ...und macht selbst auch super sound. ihre eigenen sachen dürften btw auch für den threadstarter interessant sein :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    &


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :thumbup:

  • Hallo,


    Tribal Tech mit den fantastischen Kirk Covington an den Drums, Gary Willis am Bass, Scott Henderson an der Gitarre und Scott Kinsey am Keybord!


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!