Crud landet "Hit des Tages" auf MyOwnMusic

  • Ich weiß zwar nicht, ob das nun eine bedeutende Auszeichnung darstellt, aber vielleicht ist so ein "Hit des Tages" ja auch schon das Größte, was wir je erreichen werden. Falls Einige von Euch einen Account auf MyOwnMusic haben, würde ich mich sehr über Eure Reviews freuen. Lobeshymnen tun natürlich gut, aber konstruktive Kritik oder einen extrem beleidigenden, phantasievollen Verriss fänd ich auch töfte.


    .

  • Schöner Song! Geht gut ins Ohr. Glückwunsch
    Gitarre trägt mir persönlich zu stark auf und hat stellenweise etwas von Keyboard. Snaresound glänzt mir zu sehr in der Höhe und die Bassdrum könnte mehr drücken.
    (Eindrücke unabhängig von einem evtl. vorliegenden, qualitativ besseren Soundfile).

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Mix gefällt mir nicht. Lied ist sehr gut!
    Der Mix ist verwaschen: Bassgitarre und OH zu leise und dann Gitarre noch n bisschen leiser :) Die 2te Stimme im Refrain darf wegen mir lauter sein.
    Hör dir mal "Lacrimas Profundere" an. Das Album heisst glaube ich "Ave End". Ist nen Tick dunkler, aber bzgl. Mix könnt ihr euch ein paar Ideen holen.


    Es gibt nix besseres, als wenn die Leute nur am Mix rumnörgeln :) Daumen hoch!!

  • Vielen Dank schon mal für Eure schmeichelhaften Antworten!


    Der Mix gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der war so mangelhaft, dass wir beim Master noch mal am EQ rumgefummelt haben, um ein paar durchsetzungsstarke Gitarrenfrequenzen hörbar zu machen. Ein absolutes No-Go, ich weiß. Aber aus Schaden wird man klug, und beim nächsten Mal wird uns das nicht mehr passieren!


    Wer Bock hat, kann gerne auf MyOwnMusic einen Review schreiben. Ich sammle die nämlich für unsere "Pressemappe".


    Greetz


    Patrick


    .

  • Das Lied ist kompositorisch gut gemacht, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft.


    Der Mix ist leider Mist (wie schon erwähnt). Ich konnte über meine Kopfhörer gar keine Bassdrum, oder Overheads mehr ausmachen. (in den lauten Stellen/ Refrain?)


    Aber du hast ja schon richtig gesagt das man aus sowas lernt.


    Grüße Nico

  • Ich muss gestehen, dass ich auf "perfekte" Produktionen kaum wert lege. Wenn es über eine gewissse Demo-Quali hinausgeht, reicht es mir völlig aus.
    Da denke ich über ein Quentchen mehr BD-Druck und andere Kleinigkeiten nicht groß nach.


    Ohne beleidigen zu wollen, sage ich mal etwas überspitzt: manche durchaus gut gemeinten Kritiken empfinde ich manchmal als Millimeter-Pisserei. :D
    Meistens haben diese Kritiken ja auch dankenswerter Weise den Zusatz: meckern auf hohem Niveau.


    Ich bewerte Musik ausschließlich nach ihrer kompositorischen und technischen Wertigkeit und wie ein Song "live" auf mich wirkt.
    Insofern reicht mir das Dargebotene völlig aus, um mein positives Feedback zu geben.


    Ich habe mir Eure MySpace Seite schon öfter aufgerufen und habe immer den Eindruck, dass Ihr Live ziemlich gut abgeht.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Servus Crudpats,


    das Material ist toll, der Mix zunächst auch. Später fällt auf, dass es im Chorus doch sehr dünn um Bass und Drums wird. Die Gitarren drücken Euch Rhythmiker da ganz schön an die Wand.
    Ich wollt's mir nach dem Lesen des (angeblichen) Genres (Gothic Metal) eigentlich dann doch nicht anhören, hab aber nach den ersten drei Takten doch fasziniert gelauscht. Ich glaube, der Anfang ist ein guter ... wie sagt man denn da: "Earcatcher"? Die Nummer ist für mich einfach eine gute moderne Rocknummer und hat für mich gar nichts mit Gothic oder Metal tu tun. Aber das sind eh' sehr dehnbare Begriffe.
    Zwei Dinge fand ich allerdings dann doch nicht so gelungen: Die Modulation gegen Ende könnte man sicher etwas 'schicker' ausführen, als einfach nur mal eben die Tonart zu wechseln - vielleicht irgendwie drauf hinführen oder so? Und einige der Drumfills klingen, als gehörten sie zu einem anderen Song. Nicht wegen der Ausführung, die passt schon, sondern wegen des Sounds. Da scheint auf einmal ein ganz anderes Drunkit zu spielen, als während des restlichen Songs, bzw. das Kit steht plötzlich in einem ganz anderen Raum. Ich wollte, Ich könnte derlei Arrangements mit so einem Sound produzieren. Das ist echt tolles Zeugs! Gefällt mir!

  • HI, ich hab's mir auch gerade mal angehört. Obwohl ich mich bisher für Metal kaum erwärmen konnte, muss ich sagen: geiler Song! Der geht richtig gut ab!
    Ansonsten, muss ich mich den Kritikern, auf hohem Niveau, anschließen: der Mix ist in die Hose gegangen. Nicht das ich das besser hinbekommen würde. Ich tippe mal auf zuviel rumgeschraubt, und das fällt dann eben auf. Aber Einsicht ist der erste Weg zur BEsserung :thumbup:

  • Hi Patrick,


    Glückwunsch erstmal zum "Song des Tages"


    "Your Face" hat finde ich eine gute Songstruktur und ist insgesamt gut gespielt (wie eigentlich alle eurer Songs bei myspace).
    Über den Mix kann man sich immer streiten und Crud wäre ja nicht die erste Band, bei der beim Mixing/ Mastering
    irgendwas schief geht. Stellenweise ist Bass und BD etwas dünn geworden... aber ganz egal...
    Ich denke Crud haben Spaß an ihrer Musik und sind ambitioniert. Das ist das Wichtigste!


    Mein favorite Crud-Song ist glaube ich "Still Here"! Das Intro-Riff erinnert mich an Helmet und grooved ohne Ende!


    cheers

  • Dankedankedankeeeeeee! Ist schon schön, Eure Kommentare zu lesen.


    Wenn ich vielleicht mal an die missglückte Genre-Bezeichnung anknüpfen darf (auch aus meiner Sicht hat unsere Musik weder mit Gothic noch mit Metal viel zu tun), dann würde ich Euch gerne mal fragen, wie man diesen Stil denn griffig bezeichnen könnte. Ich überarbeite nämlich gerade unser Info und würde den Sound gerne verbal in eine passende Schublade stecken. Aber Ihr kennt das ja: Als Mucker selbst ist man irgendwann so betriebsblind, dass man - wie z.B. unser Frontmann - dann schon mal "Gothic Metal" drauf schreibt.


    Zwar bin ich eigentlich glücklich darüber, dass sich nicht sofort eine etablierte Kategorie aufdrängt, aber kommunikationstechnisch ist das eher nachteilig. Wenn ich in ein Info für Veranstalter sowas rein schreibe wie "Die Musik von Crud lässt sich in keine Schublade stecken", dann hat das sicherlich eine ähnliche Wirkung wie der Vermerk "Bitte ungelesen ins Altpapier geben".


    Also würde es mich sehr freuen, wenn jemandem eine Bezeichnung einfiele, unter der ein Leser sich dann sowas wie unseren Sound vorstellen kann.


    .

  • "Hardrock" ist es ja auch nicht. Das klingt für mich zu traditionell und bezeichnet eher sowas wie Aerosmith, Whitesnake und Konsorten.


    .

  • Vorab, das Zeugs gefällt! :thumbup:


    "Hardrock" ist es ja auch nicht.

    Stimmt, da gab es einige Snare-Schläge, die nicht Rim-Shots waren :)


    Das klingt für mich zu traditionell und bezeichnet eher sowas wie Aerosmith, Whitesnake und Konsorten.

    Warum braucht Ihr eine Schublade? Umschreibe doch das was Ihr macht, das weckt mehr Interesse als ein "Hardrock"-Stempel (was es trotz allem aus meiner Sicht am ehesten ist), z.B.
    Melodischer Rock der härteren Gangart mit Gothic- und "Blablabla"-Einflüssen.

  • Setze immer "alternative.." davor, dann bist aus allem raus. Progressive klingt zwar geil, dafür geht ihr aber zu gut ab. Was machen wir da??
    Seit Ende der 70er ist beim Hardrock -aufwärts- eh alles offen. Daher würde ich´s nicht so eng sehen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!