Blastbeat & Co.

  • Hallo!
    ich hätte da mal eine Frage an die Death-Metal/ Extreme-Metal Fraktion:
    Wie schafft man es, bei den hunderten von Noten in diesem Tempo "mitzudenken" und zu Wissen wo im Takt man grade ist?
    Ist das reine Übungssache, oder habt ihr ein paar Tricks die dabei helfen?
    Ich bekomme ja schon einen Knoten im Gehirn wenn ich an die 130bmp komme. :D

  • Ich habe eigentlich seit ich Schlagzeug spiele nie mitgezählt. Ich weiß nicht, aber wenn ich längere Blastbeats spiele hab ich immer im Geühl, wann der Wechsel kommt. Das wir 2-3 mal geübt und dann ist das meistens drin.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Da ich selber 5 Jahre lang Keyboard gespielt habe und zähle wirklich nie mit...das alles geht über Gefühl.


    Falls du weitere Fragen hast wende dich an den Blastbeatthread, der libe Unas und weitere helfen da immer gerne. *Pokerface*

  • du zählst immer wenn es schneller ist in der langsameren einheit.


    bei den blastbeat sachen würde ich nur die viertel oder halbe zählen, je nach dem wie du das wahrnimmst.

    i´ll sleep when you are dead!

  • du zählst immer wenn es schneller ist in der langsameren einheit.


    bei den blastbeat sachen würde ich nur die viertel oder halbe zählen, je nach dem wie du das wahrnimmst.


    Kann ich auch bestätigen. Die ganzen Noten dazwischen spielt man mit etwas Übung "automatisch" mit.
    Beim Blasten mit zwei Füßen kann man auch wunderbar "mit dem rechten Fuß" denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!