Neuer Song "Ominous Greed" von meiner Band Retaliation

  • Hi Leute!


    Meine Band Retaliation hat zur feier der Labelpartnerschaft mit dem amerikanischen Death Metal Label "Unique Leader Records" einen weiteren Song vom kommenden Album "Seven" hochgeladen. Würde mich freuen zu hören wie er euch gefällt :)


    http://www.myspace.com/retaliationdeath


    Liebe Grüße
    Marc


    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

    6 Mal editiert, zuletzt von Wintris () aus folgendem Grund: Englisch Legastheniker...

  • dan gibt man halt bei myspace einfach retaliationdeath ein, so schlimm is das auch nich.


    Zur Band. Ich glaub in dem Genre is das alles sehr amtlich. viel kann ich nich sagen, da es in kkeinster Weise meinen Musikgeschmack trifft. trotzdem, du bist ziemlich schnell^^

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • wieso kopierste den link nich einfach, statt mit rechtschreibfehlern abzutippen?

    Ähm... weil ich keinen Rechtschreibfehler geschrieben hab? Ist ja auch vollstens egal :)

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Ah! Wie konnte ich nur... Danke für die Aufklärung dieser äußerst peinlichen Geschichte. Es tut mir leid.
    So! Ausgebessert.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Alter! Super geiles Zeug.. Das Rumgesweepe finde ich klasse.. Sehr geil progressive, der Drumsound ist super und die Produktion ist einfach klasse.
    Gut, dass ihr ein Label habt. Das habt ihr verdient!
    Es gibt eigentlich keinen Schwachpunkt in dem Lied.. Bis auf die Downtempostelle, in der du - so wie es sich anhört - nur übers Splash spielst, aber das soll dem keinen Abbruch tun! Genau meine Musik!
    Ich finde es super geil.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • super getrommelt. das lied ist insgesamt gelungen.
    leider habe ich eine starke abneigung gegen breakdowns, deshalb gefällt mir der breakdown ungefähr in der mitte des liedes nicht ,aber das ist meine persönliche geschmack.
    weiter so :thumbup:

  • Cooler shit, super Gitarrenarbeit und Riffing.
    Der Drumsound hat leider nix was mich umhaut. drum replacement ist einfach nicht so meins, finde auf einen guten authentischen Drumsound wird im Death Metal in letzter Zeit viel zu wenig wert gelegt. Da geht meiner Meinung nach die ganze Identität verloren, da jedes Album gleich klingt und live kommt dann oft die wahre Qualität der Band zum Vorschein. Auch dich kann ich jetzt nicht von zig anderen Drummern auf anderen Death Metal Scheiben unterscheiden, was deine Leistung natürlich nicht schmälern soll. Das ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau hier und ihr habt da wirklich was fettes abgeliefert.

  • Wow vielen Dank für die Antworten :)
    Der Breakdown ist der einzige im gesamten Album. Der Rest ist dagegen einfach nur straight.
    Drum Replacement ist so ne Sache... wir hatten ziemlich viel Sampling verwendet da die Scheibe eigentlich zu 99 Prozent Eigenproduktion ist. Ein Drumstudio konnten wir zeitlich nicht einplanen also haben wir mit Crossfades + Samples des eigenen Equipments + Steven Slate Drums (halt die ganzen Tricks beim Drum-Recording um das Budget klein zu halten :P ) zurückgegriffen. Für das nächste Album ist allerdings ein Studio bereits festgemacht. Natürlich haben wir dementsprechend sehr viel Zeit reingesteckt... nochmal soll das nicht mehr passieren :D

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Eigentlich auch nicht so ganz meine Musik (ich steh' mehr auf so rohes BM-Zeug), aber Dein Drumming ist echt beeindruckend. Solche Hand- und Fuß-Tempi krieg' ich nicht mal in kurzen Fills hin, ganz zu schweigen von den ganzen Variationen mit Splashes und Bells, die Du mal eben so nebenbei einstreust. Bei allem technischen und geschwindigkeitsgeilen Geballer :D spielst Du noch abwechslungsreich und am Song orientiert - heftig!


    Mal nebenbei: Hattest Du nicht mal Zultan Yin? In Deinen YT-Videos hab' ich nur Sabian erkannt (liegt vielleicht auch am Kamerawinkel)...


    Auf jeden Fall spielst Du wahnsinnig gut, egal mit welcher Beckenmarke :thumbup:




    Gruß


    André

  • Das ist musikalisch nicht mein Ding.
    Aber es ist technisch beeindruckend und zwar nicht nur die Drums.
    Hast Du das alles gespielt. Ich meine so mit Händen und Füßen?
    Das geht mir nicht in den Kopp, wie man das machen kann.


    Viel Erfolg - und nicht mehr so viel Blutwurst zum Frühstück
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mal nebenbei: Hattest Du nicht mal Zultan Yin? In Deinen YT-Videos hab' ich nur Sabian erkannt (liegt vielleicht auch am Kamerawinkel)...


    Jo. Ich spiele 2 Zultan Yin Splashes 6" + 8" Das 8ter hat aber leider nach dem letzten Gig einen Riss erhalten weil ich wegen extraordinär unfähigem Mischer + Sound fester in mein Set reinhauen musste um dem Puplikum einen wahrnehmbaren Sound zu ermöglichen... Macht das bloß nicht nach ;)


    Hast Du das alles gespielt. Ich meine so mit Händen und Füßen?
    Das geht mir nicht in den Kopp, wie man das machen kann.


    Eingespielt, Ja. Keine One Takes aber das Einspielen selbst ist durchaus ohne weiteres mit der richtigen Technik möglich. Ich benutze viele Hilfsmittel wie zweiseitige Gravity Blasts (nicht nur auf Trommeln sondern auch auf dem Ride bzw Hihat= andere Technik), selbst entwickelte Push Pull Blasts, Das Anspielen von linker Fuma+Hihat gleichzeitig während dem Spiel (John Longstreth)... Wenn man sein Spiel um solche Komponenten erweitert kann man wesentlich mehr Sachen gleichzeitig machen und die Percussivität des Sets steigern:)

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!