• Hallo Leute!!!


    Ich möchte mir demnächst ein Triggerset mit Modul für mein Akustikset zulegen, weil das doof klingt!! :cursing:
    Mein Favorit währe ein Alesis DM5 Modul.
    Mein Problem ist nur, dass ich 4 Toms habe und kein Modul mit so vielen Tomeingängen geunden habe.
    Ist es egal, was ich wo anschließe?


    Danke schonmahl im vorraus!!!

  • Hey ich würde dir davon abraten dir ein dm5 zu kaufen. ich bin vom dm5 auf ein A-Set gewechselt und hatte am anfang auch totalen soundgulsch aber wenn du dir ein bisschen zeit nimmst und dich ins stimmen reinfuchst oder dir jemanden dazholt der das drauf hat bist du mit dem A-Set besser dran. das dm5 hat nich so die besten sounds vorallem was die toms angeht.
    Ich bin auch noch neuling was drummen angeht aber wenn du dein set anständig stimmst is das erstens ein schönes erfolgserlebnis und du hast wie gesagt auch besseren sound als von nem asbach uralt drum modul.


    P.S.:Wenn du unbedingt ein E-Set haben willst dann würde ich dir zum DM10 raten das is preislich auch noch zu verkraften.
    Wie bist du denn auf das DM 5 gekommen?

  • Moin moin


    Danke für eure Antworten!!!(echt super Tips)


    Leider ist es nur so, dass mein "Proberaum" echt nicht gut gedämmt ist und ,dass das Set deswegen bescheiden klingt!!!
    Ich suche nach Möglichkeiten mein Set besser und vielseitiger klingen zu lassen.


    yanndiet

  • Bevor du noch mehr so, gewagte Theorien von dir gibst, rate ich dir, dich intensiv mit dem Stimmen deines Sets aus einander zu setzten. Du findest hier sehr, sehr viel Material dazu. Was auch schon helfen kann, ist das Set einfach mal an einen anderen Platz im Proberaum zu stellen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Kommt darauf an was du für ein A Set hast?
    Ein billiges A Set kannst du stimmen wie du willst da finde ich den Sound von einem Drummodul einfach
    besser (ist Geschmackssache ) und außerdem hast du schon bei nem TD3 ca. 30 Sounds .