mp3-player -> Welchen?

  • Ein mp3-Player muss her!
    Allerdings kein 64, 128 oder sonstwas MB-Teil, sondern einer mit Harddisk. In der engeren Auswahl sind zur Zeit Modelle von ipod, Archos, iRiver und Creative.


    Frage: Wer hat sowas und kann mir entsprechende Entscheidungshilfen geben?


    Besten Dank im voraus!

    music is the best

  • hab den von archos und bin bisjetzt höchstzufrieden, leider hab ich damals gedacht das 6gb mir reichen würden ;(
    hätt jetz irgendwie doch lieber einen mit 20gig =)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Ein sehr guter Freund von mir hat die Creative Jukebox und er ist super zufrieden damit. Er hat glaub ich die Version mit 20 GB, aber die mit 10 müsste eigentlich total ausreichen! Der Player ist gut verarbeitet und hält einiges aus (ist schon oft runtergefallen).
    "Innere" Probleme gab es auch noch nie.


    Das Teil ist nicht ganz billig, aber lohnt sich auf alle Fälle!


    Gruß


    Simon

  • Ich hab auch ein iPod, die Glanz Rückseite ist aber sehr Kratzempfindlich. Wahrscheinlich hab ich am falschen Ende gespart als ich auf die Hülle verzichtete. Werd das aber noch nachholen.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • hallo,
    also ich würde den neuen i-river ihp-120 nehmen. ist gerade rausgekommen und hat sehr gute tests bekommen. großer vorteil ein eingebautes mikro + einen aussteuerbaren mirkrofoneingang für ein externes (kondensator)-mikrofon. super für proberaummitschnitte etc. und das alles auf die interne 20gb festplatte. kostet so um die 439,- ! super teil !


    http://www.iriveramerica.com/products/iHP-120.asp


    bis dann
    der weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • Hi


    Also ich besitze die Creative Jukebox ZEN mit der 20GB variante und bin damit sehr zufrieden. Is ein bissi grösser als der Ipod, aber dafür auch günstiger. Von der Bedienung her sehr einfach, und auch die Software ist ok. Man kann zum Beispiel Cd's direkt via CDDB auf das gerät rippen, so kann man sich das mühsame anschreiben der Titel schenken. Ich würd ma sagen preis leistung ist ok. Ich hab mir das teil auf weihnachten letztes Jahr schenken lassen :P. Habe aber bereits das zweite gerät, das erste hatte nen softwarefehler. Creative hat mir es aber einfach ersetzt.
    Im Vergleich zum Ipod muss ich sagen, dass der einfach mehr style hat, aber im vergleich zum preis ausser der Grösse nicht mehr bietet.



    gruzzz migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • Hallo.


    Ich schreibe mal hier rein um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mp3 Player mit 20gb Festplatte. Ich hab auch schon genaue Vorstellungen und schwanke nun zwischen zwei Modellen.


    Archis Gmini XC202s


    und


    iaudio x5v


    Vom Preis unerscheiden sich beide ja etwas. Vom Desingn her gefällt mit der X5 besser aber ich überlege ob ein Farbdisplay wirklich notwendig ist bei nem Gerät das sowieso meistens in der Tasche ist. Videofunktion brauche ich auch nicht wirklich..


    Oder habt ihr noch einen Tip für einen guten günstigen mp3 player?
    Preis sollte auf keinen fall über 250 sein, eher nocht um die 200€.


    Mfg Sponge

  • hi,
    ich kann den samsung YH 70 empfehlen. auch 20 gb, farbdisplay, recording-funktion und radioempfang. leicht zu bedienen. nur die mitgelieferten earplugs sind mäßig haltbar im ohr, kann aber auch an meinen gehörgängen liegen...:-) mit den sony earplugs aber perfekt. preis allerdings bei 250,- circa.
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ich habe selbst den Apple iPod der 5ten Generation (also den neuen), 60 GB, Farbe weiß. Ich habe die Investition zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Teil ist absolut genial! Es passen so ca. 15.000 Songs drauf, du kannst auch Videos und Photos draufladen und abspielen bzw. anschauen.


    Allerdings solltest Du dir vernünftige Earphones (die Apple Earphones sind zwar schick, haben aber keinen berrauschenden Sound) und eine vernünftige Tasche für den iPod kaufen.


    Wenn Du noch Fragen zum iPod hast: Nur zu! :)

  • Also der ipod ist vom desing her echt genial nur leider echt zu teuer, selbst in der 30gb version. Hab gelesen das er echt sehr kratzempfindlich sein soll?


    Ja den Creative zen Touch hab ich auch in betracht gezogen aber ich hab gelesen das er ein ziemlicher klotz sein soll. Wie empfindet ihr das?


    grüße sponge

  • Zitat

    Original von weitzmann
    hallo,
    also ich würde den neuen i-river ihp-120 nehmen. ist gerade rausgekommen und hat sehr gute tests bekommen. großer vorteil ein eingebautes mikro + einen aussteuerbaren mirkrofoneingang für ein externes (kondensator)-mikrofon. super für proberaummitschnitte etc. und das alles auf die interne 20gb festplatte. kostet so um die 439,- ! super teil !


    http://www.iriveramerica.com/products/iHP-120.asp


    bis dann
    der weitzmann


    Der iriver ist top, außerdem braucht man für den keine nervige Zusatzsoftware, oder täusche ich mich da??? Beim Freund anstöpseln und ab gehts....ist heute leider nicht mehr oft anzutreffen bei den größeren Modellen!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!