Mark Knopfler Tour 2010 - Welcher Drummer ist dabei?

  • Hey Leute,


    ich fahr gleich los auf ein Mark Knopfler Konzert in Hamburg von seiner diesjährigen Tour.
    Bin schon ganz gespannt und frag aus reiner Neugierde mal, welcher Drummer bei ihm trommelt.


    Vielleicht weiß ja jemand bescheid. :)
    Schönen Gruß!

  • Line up:


    John Illsley: guitar & vocal
    Chris White: sax & vocal
    Alan Clark: piano & hammond
    Lee Boylan: drums
    Steve Tierney: bass
    Marco Caviglia: guitars & vocals
    Primiano Di Biase: keyboards, accordion & vocals


    Guest act and vocals: Polly Wood

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • denk mir dassd bei nem Mark Knopfler Konzert aber nicht lang auf den drummer schauen und hören wirst :D


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich konnte mich leider nicht durchringen die 50 Ocken hinzublättern....leider sind die schon für die The Wall Karte drauf gegangen.


    Spielt er die alten Dire straits Stücke? (Bitte sag nein, sons beiß ich mir in den Hintern....)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Spielt er die alten Dire straits Stücke? (Bitte sag nein, sons beiß ich mir in den Hintern....)

    Wissen geht anders... aber die Erfahrung sagt, dass es wahrscheinlich sowohl als auch sein wird...


    Solltest du dich zum Arschbeissen entschließen... beiß nicht zu fest... schließlich trommelt es sich im Stehen nicht so gut... ;)

  • Hey Leute,


    das Konzert war echt gut. Richtig schöne Rockmusik und was mich sehr überrascht hat, dass er auch etwas Irisch- Folkmäßiges gespielt hat.
    Also die alten Dire Straits Songs standen mehr im Hintergrund (Waren gerade mal 4). Die Tour handelte ja auch eigentlich von seinem neuen Album Get Lucky.


    Was ich noch bemerkt habe: Es war gegenüber anderen Konzerten leise. Eine angenehme Lautstärke.
    Und Herr Knopfler persönlich war auch ganz locker drauf. Hat viel gescherzt ;)


    Leider gab es aber keine Leinwände mit Nahaufnahmen . Ich saß im Oberrang ziemlich weit oben und konnte niemanden gut erkennen.
    Eine Leinwand gab es, die hing direkt hinterm Schlagzeug. Da war immer Mark Knopfler's Gitarrenhals zu sehen, wenn er Soli gespielt hat ;)


    Also ich fands gut!


    Achja das LineUp stimmt nicht ;)


    Der Drummer heißt soweit ich es verstanden habe Danny Cummings.


    LG, Lasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!