Tama Speed Cobra - Das Geheimnis ist gelüftet!

  • Sieht ja wirklich fast so aus wie in diesem Prospekt der rumgeisterte......was ein hässliches Ding

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das sieht irgendwie aus, wie ne Basix-Highend Maschine. aber halt tortzdem von ner Billigmarke (nichts gegen Basix ;))




    Wie man so ne hässliche Maschine zu dem ganz sciher hohen Preis bauen kann bleibt mir rätselhaft. Wäre sie zumindest matt.Schwarz würde sie schon mal ein bisschen wertiger und "spaciger" aussehen-aber für sowas mehr als 360 € ausgeben? (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die "Speedcobra" mehr als die eiserne Cobra kosten wird.


    wirklich tolle Features finde ich da auch nicht. das Befestigungs-system sieht so aus, als würde es einen nach kurzer zeit nerven, weil man da unter der Fußplatte rumfummeln muss. da finde ich das Sonor system schicker.



    just my 9 cents.

  • Große Begeisterung löst die Speed Cobra ja nicht gerade aus... manchmal habe ich den Eindruck, die Hersteller sind die Einzigen, die nicht wissen was die meisten Kunden wollen! Pearl hat das mit der Demon Drive besser gemacht, da scheitert das Konzept nur an der Preispolitik.


  • Wollte ich auch gerade sagen. Naja, wenn eine neue FuMa ansteht dann lieber eine Falcon ...


    Schreibt ihr mal in nen geschlossenen Thread ihr Pflaumen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • wirklich tolle Features finde ich da auch nicht. das Befestigungs-system sieht so aus, als würde es einen nach kurzer zeit nerven, weil man da unter der Fußplatte rumfummeln muss. da finde ich das Sonor system schicker.


    Naja, so ganz würde ich das nicht unterschreiben. Das System sieht, vor allem nach Betrachtung des Doppel-Pedals, so aus als ob man die BD Befestigung rechts vorne am haupt Pedal arretieren könnte. Das ist nicht ungewöhnlich und auch bei der normalen Cobra sowie vielen anderen High-End Pedalen gleich.
    Bei Sonor muss man, zumindest ab der 600er Serie immer die Dock-Station mitnehmen um an fremden Sets zu spielen. Das finde ich nerviger und auch teurer (bei einer 2ten Platte) als eine seitliche Arretierschraube.

  • Da gefiel mir die Cobra um länger besser.


    Die Iron Cobra wird's aber doch weiterhin geben, oder was meint ihr? Für mich sieht das Ganze eher nach einer Ergänzung der Produktpalette aus, so für die ganz schnellen Trommler :P

  • Wie die Maschine aussieht würde ich persönlich mal als nebensächlich bezeichnen. Wichtig ist doch wie sie "läuft".


    Es muss sich erst noch herausstellen, ob es nur eine Cobra in neuem Gewand ist oder wirklich mit Verbesserungen aufgewartet wird. Die Ausstattung und Einstellungsmöglichkeiten heben sich ja nicht besonders von der aktuellen IC 900 ab (außer der fehlende Fußstopper, den auch nicht jeder braucht oder will). Daß das Pedal selbst etwas länger ist könnte für mich als Iron-Cobra Benutzer interessant sein, da ich bei Maschinen anderer Hersteller schon des Öfteren angenehm von längeren Pedal-short-boards überascht war.

  • Wie die Maschine aussieht würde ich persönlich mal als nebensächlich bezeichnen. Wichtig ist doch wie sie "läuft".


    Nebensächlich ja, unwichtig nein. Es gibt einige Schlagzeuge, Becken, Hardware, Fußmaschinen usw. die ich rein aus ästhetischen Gründen nicht kaufen würde. Was nicht heißt, dass ich andere nur aus ästhetischen Gründen kaufen würde.

  • Hallo,


    die Herrschaften, welchen die Befestigung am Spannreifen nicht passt, mögen sich den Prospekt mal genau oder einfach die Iron Cobra ansehen.
    Na?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mir kommt das Ding nicht ins Haus. Definitiv.

  • Oh Mann, geht einfach antesten.
    Wenn es um neue Drum-Serien geht, kann ich die Spekulationen hier ja noch verstehen, aber diese Diskussion hier ist absolut lächerlich.
    Das Befestigungssystem ist das stinknormale IC-System, das einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!