Wie gut oder schlecht findet ihr mich???

  • Hi,


    ich habe seit ca.3 Wochgen eine Youtube Channe auf welchem ich drumcover hochlade. Die resonanz was kommentare und so angeht ist bis jetzt recht positiv. Nun möchte ich mal
    wissen was ihr zu meinem (nicht-)können sagt, wie gut oder schlecht findet ihr spiele ich ?.


    Nebenbei: Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug.


    Wissen möchte ich es auch weil ich vorhabe nächsetes Jahr an dem Wettbewerb Jugend Musiziert teilzunehmen.
    Also bitte viele antworten.


    Hier der Link http://youtube.com/user/TheFedrummer



    vielen Dank und viel grüße.
    Flo

  • Gut oder schlecht ist immer so eine Sache. Sieht auf jeden Fall relaxed aus wenn Du spielst.
    Habe noch nie gesehen, dass ein Drummer die Hände über Kreuz hat wenn er das Ride anspielt.


    Der BD-Sound ist iwie Grütze... Aber gut, ist ja nicht das Thema.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich habe mir mal "Dani California" angesehen, das spiele ich selbst zu Playalong und in einer Band.
    Mir ist da sehr viel aufgefallen, um es kurz zu machen, ich weiß nicht, was bei "Jugend musiziert" für Anforderungen herrschen, aber ich weiß, dass die jungen Leute heute teilweise technisch verdammt gut sind, da würde es für Dich wahrscheinlich eher schwer bis unmöglich werden.


    Ich habe mit 14 allerdings noch gar nicht gespielt und mit 7 Jahren Spielzeit war ich nach meiner heutigen Meinung auch nicht reif für "Jugend musiziert" (das Alter hatte ich damals schon locker überschritten).


    Grüße
    Jürgen
    mit 17 angefangen, hatte 7 Jahre Pause und bin heute 42

  • Finde dich wirklich nicht schlecht, und für einen 14 Jährigen sogar gut!
    Aber ich würde mir mal anspruchsvollere Songs raussuchen, mit solchen Klampfenliedern kannst du dein Können nicht wirklich gut präsentieren.


    Und noch ne Frage:
    Wieso befestigst du deine Becken nicht? Die liegen einfach so drauf O.o

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt noch mal "Let Me Entertain You" angesehen (auch das ist auf meiner Playalong-Liste).
    Das sieht schon besser aus. Allerdings die unfreiwillige Komik gegen Ende (Tonausfall) finde ich etwas merkwürdig.
    Was mich interessieren würde: wenn Du das Ride-Becken mit links spielst, warum stellst Du es dann nicht links hin?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Für einen Wettbewerb fände ich das aber auch noch ausbaufähig.

  • Also,



    danke für das feedback.


    Also meineBecken sind nicht befestigt da ich keine Flügelmuttern habe (besorge mir am montag neue)



    Dann mal ne frage, welche songs würdet ihr empfehlen ?



    Achso und ja bin linkshänder.

  • Ich muss mal sagen, dass ich dein Trommeln für einen 14 Jährigen ganz schön gut finde und es vor allem auch schon ganz schön reif klingt.
    Natürlich sind Youtube Videos für eine tiefergehende beurteilung deines Könnens zu eindimensional.
    Man sieht aber, dass du die Songs, die du dir aussuchst spielen kannst.
    Du checkst die Form, machst musikalische Fills, und vor allem wackelst du nicht in der Time, wie es ganz schön viele Drummer tun, die im Prinzip Schlagzeug spielen können.
    Was mich ein bisschen irritiert ist dein Setaufbau.
    Zunächst mal die Tatsache, dass dein Set "auf rechts" aufgebaut ist, du aber HiHat UND Ride mit der Linken Hand spielst. und Fills auch meist mit links beginnst.
    Das spricht eigentlich dafür, dass du Linkshänder bist (bist du Linkshänder?) dann würde sich aber empfehlen, dass Set auch "auf Links" aufzubauen.
    Wenn du gut damit zurecht kommst, dass du die Bassdrum mit rechts bedienst, solltest du mal probieren, dein Ride auch auf die Linke Sethälfte zu stellen (so wie Simon Philipps) dann kannst du nämlich mit der Rechten Hand freier agieren und bist dir nicht selber im Weg...


    Außerdem würde ich dir empfehlen, die Positionen deiner Trommeln zu überdenken. Die Snare ist zum Beispiel viel zu tief, so dass du nur Rimshots spielen kannst, wenn deine rechte Hand zsischen deinen Beinen ist. - Da gehört sie aber einfach nicht hin! Die Toms würde ich auch ein bisschen flacher, dafür aber vielleicht etwas tiefer ausrichten.


    Zu deiner eigentlichen Frage, ob's nun für Jugend Musiziert reicht kann ich dir nicht beantworten, weil ich da noch nie mitgemacht habe und auch niemanden kenne... Ich rate dir, deinen Lehrer zu fragen, bzw. wenn du keinen hast dir dringend einen zu suchen. In der Regel ist das auch so, dass Lehrer einen zu JM schicken, wenn sie einen für reif genug halten.
    Versuchen solltest du es, denn verlieren kannst du ja nichts, danach weißt du aber, ob's gereicht hat oder nicht.
    Wie schon gesagt, finde ich dich wirklich gut. Viele 14jährige trommeln schlechter, es gibt aber auch immerwieder Cracks, die den Kram mit 14 schon sehr weit gefressen haben und 2/3 des Forums zu Boden trommeln würden ; - )


    Versuch macht Kluch!
    LG
    Emil

  • Dann mal ne frage, welche songs würdet ihr empfehlen ?


    Songs die dir Spaß machen und gefallen!
    Ein stinknormaler Uff Tschak, der sauber grooved, ist hörenswerter als ein wackeliges Doppel Huf Fast Blast Gedöns.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ach ja noch ein Nachtrag:


    Dein getrommel ist jetzt wirklich nicht so schlecht, dass du dich im Off Topic verstecken musst. Beim nächsten mal bitte hier her.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich bin zu oft gemeint, da kann man das nicht mehr auseinanderhalten.
    Aber gut, dass ich wenigstens hier nicht verdächtigt werde :)

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Weil's so aussah als ob einmal du (fe-lights) und einmal "flodrummer321" geantwortet haben.
    ich kann aber auch alles durcheinander gebracht / verwechselt haben, sollte kein Vorwurf sein, Sorry.


    P.S.Nehmen sie sich mal nicht so wichtig Herr Taylor ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!