Was schreibt man in ein Verkaufsflyer?

  • Hallo,


    Ich habe mich nun entschieden mein Akustisches Schlagzeug gegen ein Elektronisches zu tauschen. Dafür müsste ich aber erst mein jetziges verkaufen. Doch leider weiß ich nicht was am besten in dem Flyer stehen sollte und verzweifle hier langsam.
    Wäre toll wenn jemand eine Internetseite kennt oder vielleicht auch so, wo es schon Vrolagen gibt oder ähnliches.


    Danke schonmal im Vorraus.


    lg


    Lukas

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Ich hab das drauf gemacht:


    Foto
    Kesseldurchmesser und -tiefen
    Firma, Marke, Farbe, Zustand
    mit/ohne Hardware? Welche?
    mit/ohne Becken? Welche?


    Preis, Ort und Telefonnummer


    Schönen Gruß
    Andre


    Was wichtig ist, erkennt man aber auch sehr schnell selbst, wenn man sich hier die Kleinanzeigen eine Minute lang anschaut.


  • Der TS hat verm. ein Force 50X, zumindest lässt das Profilbild darauf schließen... und du rätst Ihm ernsthaft, eine Werbeagentur mit der Gestaltung eines Verkaufsflyers zu beauftragen? Du weißt aber schon, wieviel das kostet? Und du weißt auch, dass man bei Mengen von unter 1000st, eine Druckerei gar nicht damit zu behelligen braucht?


    Wie kann man jmd. nur so einen Schwachsinn raten :whistling:


    btt: halt dich an KingKillers post...damit machst du nix falsch... ansonsten halt an die einschlägigen Verkaufsadressen halten... quoka.de, thomann kleinanzeigen, ebay kleinanzeigen (evtl. auch ebay selbst...)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ... und, vor allem, wenn Du das Foto machst, positionier das Drumset vor einem halbwegs neutralen (also bestmöglich weißen) Hintergrund, fotografiere es mit einer professionellen Kamera (kannst Du Dir ja ausleihen, wenn Du sowas nicht hast) und schneide es digital aus, ein bißchen Nachbearbeitung etc. können Wunder wirken! Es gibt einen Grundsatz in der Werbung: Du hast vielleicht fünf Sekunden Zeit, um den Betrachter zu fesseln und dann alles Wichtige loszuwerden. Such Dir einen „Eyecatcher“ — ein Grafiker, von dem ich mal auf einem Portal gelesen habe, nimmt zum Beispiel das Konzept, dass der Besucher einen Preis nennt und er seinen, daraufhin wird dann der Mittelwert bestimmt und als Kaufpreis festgelegt. — Der Leser wittert ein Schnäppchen (wenn auch nur eine Art „PR-Gag“; oder eher -Masche) und überlegt sich noch mal, weiterzulesen.


    Steht hingegen einfach nur „Verkaufe xyz-Drumset, Preis: 920€“ drauf, daneben lieblos ein langweiliges Foto geklatscht, wird niemand Deine Anzeige wahrnehmen.


    Viel Erfolg dabei, wenn Du einen Entwurf hast, stell' ihn doch hier vor, dann können wir als Unabhängige unsere Meinung dazu abgeben.

  • und du rätst Ihm ernsthaft, eine Werbeagentur mit der Gestaltung eines Verkaufsflyers zu beauftragen?

    Ja sicher, aber mindestens.
    Besser wäre natürlich, beim WM-Endspiel ein Bande zu kaufen - aber seien wir ehrlich, das wär' schon ein Stück weit übertrieben.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    ich würde mein Schlagzeug nicht mit Hilfe eines Flugblatts (deutsch: flyer) verkaufen wollen, aber die Idee ist innovativ.
    Wenn ich es denn tun würde, so würde ich mir 1. überlegen, welcher Empfängerkreis angesprochen werden soll und 2. was dieser an Informationen vermutlich erwarten wird.


    Und wenn ich da nicht von selbst darauf käme, dann würde ich tatsächlich professionellen Rat einholen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!