Taugt dieser Effekt-Beckensatz etwas?

  • Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen mit folgendem Effekt- Beckensatz? ?(


    http://www.thomann.de/de/meinl…12_classics_effectset.htm


    Mich reizen momentan die guten Bewertungen und das spitzenmäßige Preis Leistungsverhältnis. 8o
    Ich muss dazusagen, dass ich nicht nach den aller hchwertigsten Effektbecken suche,
    ich werde diese auch nicht ständig einsetzen. Aber ich möchte doch die Möglichkeit haben,
    mit Splash Akzente zu setzten und mit den Chinas Abwechslung ins Spiel zu bringen.
    Mein jetztiger Beckensatz ist der Paiste PST5. (medium) :thumbup:


    Selbstverständlich werde ich mir die Cymbals vor dem Kauf im laden anhören,
    nun möchte ich aber von euch wissen, ob sich das überhaupt lohnt. :!: :?:

    Meine Band:
    myspace.com/sepultureofsilence

  • Also Meinl Classics ist meines Wissens ein an sich durchaus solides Beckenset. Da geh ich davon aus, dass das Effektbeckenset auch gut ist. Der Preis ist auf jeden Fall wirklich gut ;)

  • Na Probehören lohnt sich immer, dann hast du Gewissheit! Und so richtig beantwortet werden kann die Frage sowieso nur durch deinen persönlichen Geschmack.

  • Das Splash ist ganz gut, kurz und hell, setzt sich durch. Das benutze ich selbst. Das 18" China klingt nach Billigblech und das kleine China scheppert nervig. Kauf es dir, probier es aus, wenn's dir nicht gefällt, kannst du die Dinger einzeln in der Bucht verkaufen, da bleibt der Verlust (wenn überhaupt) gering. Ich finde eh, daß die Meinl Classics nach Blech klingen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • hi


    also ich hab genu diesen beckensatz und ich muss sagen ich bin echt sehr
    zufrieden.
    dass splash gefällt mir ziemlich gut, für mich klingt es allerdings einen tick zu lang nach, aber
    das ist ja immer geschmackssache.


    das 12" china ist mein absoluter favorit, ich finde das es einfach nur geil kingt!!!


    der einzige negative punkt wäre für mich das 18" china.
    für anfänger echt gut geeignet, aber wenn du wirklich spaß mit nem china haben willst
    solltest du dich nach was anderem umgucken.
    ich bin momentan dran, das 18" china zu verkaufen und mir en hochwertiges zuzulegen.


    lg letcookie


    P.S.: also das china steht noch zum verkauf, wenn du interesse hast schick mir doch ne nachricht!

  • Wobei wir wieder bei den lustigen Videos vom großen T sind...bei dem Klang der Becken würde ich mich auch bei Stagg umschauen. Mein Local Dealer hat das komplette Programm von Stagg Cymbals im Laden hängen. Da hab ich mich die Tage mal ausgiebig durch getestet, gespielt & gehört, und ich muss sagen, da waren ganz ordentliche Sachen dabei im Splash/China-Bereich.



    OT: der Typ vom Thomann-Video ist doch der dritte Mann von Safri Duo.... :whistling:

  • Das Splash ist okay, das kleine China gut und das große China zum kotzen.
    Meine persönliche Meinung :)


    Klingt aber alles ein bisschen blechern.


    word!


    Genau das war auch mein Eindruck...aber für den Preis ist es insgesamt wirklich OK

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!