Double-Flam?

  • Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben einen "Double-Flam" (so hab ich ihn genannt) gesehen.
    Also das war eine 16tel mit 2 Flams davor.
    Wie soll man das alles fast auf einen Schlag spielen?
    Und die beiden Flams dann mit "Rechts-Links" oder nur mit einer Hand spielen (also zb. beide Flams mit Links und die 16tel dann mit Rechts)?


    Gruß


    Simon

  • Es gibt ja auch 3-fache oder 4-fache.


    Bei den dreifachen spiele ich sie auch immer mit einer Hand. Also LLL.R und bei 4-fachen mache ich RRLL.R


    ich hoff ich lieg net falsch :D
    Flams = Vorschlag... odda

  • wenn du RL spielst ist das kein drag sondern ein ruff und der geht natürlich auch,klingt aber völlig anders.
    der dreifache flam geht am besten rllR bzw. lrrL. vierfach halt rrllR und llrrL. das nennt sich dann übrigens five stroke roll.



    stay tuned



    matz™

  • Wovon redet ihr? ?(
    Gibts zu diesem Thema auch irgendwie ein Hörbeispiel oder so, damit ich mir was darunter vorstellen kann? :D

  • Zitat

    Wovon redet ihr?


    na von drags :D


    also einem doppelten flam vor einem schlag. wo jetzt ein drag vorkommt weiß ich nicht, aber spontan fällt mir von LIVE - Freaks als gutes flam-beispiel ein. das lied beginnt sogar mit einem ;)


    stell dir statt einem zwei leise vor, dann hast du ein drag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!