Groove Video

  • Hallo Leute,


    hier ist ein zusammen geschnittenes Groove Video dass ich heute Mittag aus Zufall auf meiner Kamera entdeckt habe. Deshalb auch kein Ton durch die Mikros.
    Kritik ist natürlich immer erwünscht.


    http://www.youtube.com/watch?v=Iy4QYBAJuTo


    Grüße Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hey Nico,


    für dein Alter ist das richtig klasse!! Man merkt du hast Talent. Den Shuffle hast du auch bald raus!


    Immer feste die Stick Control/Präzision üben, dann wirst du unbesiegbar werden!


    greetz salvation

    wohoo c ya!

  • hey, echt gut das material...


    Klar, verbessern kann man sich immer, üben bringt einen immer vor.....


    Aber: ganz wichtig!!! es macht ungeheuren Spaß, Dir zuzuschauen, egal was Du spielst, hab mir natürlich auch gleich die anderen Sachen angeschaut, Du machst es echt richtig!!
    Wenn Du jetzt noch hinterm Drum ´s toben anfangen würdest, und ständig irgendwelche Tricks und Spins einbaust, stiehlst Du jedem Frontmann die Show!!!


    Weiter so!!
    :thumbup:
    ... kann ich da nur sagen.


    Ps: war grad noch auf Deinem Profil, ...16...holy shit, da hab ich grad angefangen und davon geträumt mal 3 minuten lang die Sticks nicht zu verlieren...
    werd wohl um den Schlagzeugunterricht nicht drumrum kommen.... ;(

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Servus,


    nicht dass ich in dem Alter auch nur annähernd so grooven konnte, oder es heute vielleicht kann, fällt mir doch eines an Deine Technik auf. Ich finde, Du erstickst Deine Trommeln geradezu mit Deiner Schlagtechnik. Es ist schwer zu beschreiben, was ich meine. Die Sticks werden nach meiner Beobachtung von Dir eher in die Trommel geschlagen, der Sound wird nicht aus der Trommel "herausgeholt". Bei der Hi-Hat ist es das gleiche. Der Stick schint darin zu versinken und springt nicht zurück. Die Hand scheint dem Stick keinen Raum für den Rebound zu geben.
    Ich will nicht sagen, das das eine richtig und das andere falsch sei. Mir fällt nur auf, dass vor allem die Snare nicht besonders klingt, weil sie nicht "atmet", da das Fell nicht frei schwingen kann. Und das Ganze sieht mir irgendwie auch vom Bewegungsablauf nicht sehr locker aus. Wenn Du mit Deinem Groove klarkomst und mit Deiner Art zu spielen, lass Dir jetzt meinetwegen keine grauen Haare wachsen, mach weiter so!
    Du wolltest Kritik: Du groovst wie die Sau, aber mach' Dich einfach mal locker.


    Liebe Grüße
    vom Ide

  • Ohne deine Meinung irgendwie aushebeln zu wollen, aber die Snare klingt, wie sie klingt ;). Sie hat noch die Stimmung von der letzten richtigen Aufnahme, und da tönt das Teil für mein Dafürhalten recht anständig. Die klingt in dem Raum ohne Mikro allgemein recht schnöde. Genau genommen klingt in dem Raum garnichts, wenn man die Gesamtakustik betrachtet. Alle Wände aus Beton, Decke aus Beton, Fliesenboden. Wenn ich da drin spiele, stellen sich mir jedes mal die Nackenhaare, weil nix wirklich rund klingt. Nehm ich das Kit raus und hab 'nen Gig in 'ner annehmbaren Umgebung, klingt alles was netter.
    Ich weiß nicht ob du es genau betrachtet hast, aber an den Stellen, an welchen der Stock an der Snare auf dem Fell bleibt, werden Rimshots gespielt. Ich denk du meinst möglicherweise auch genau das mit "die Snare atmet nicht". Spaßes ohne, ich hab noch nie 'nen Rimshot gespielt der irgendwie für mich einen "nutzbaren" Rebound erzeugt hätte (mag auch an meiner zugegeben alles anderen als guten Technik liegen ;) ). Ich persönlich möchte den Rebound im Falle eines Rimshots auch nicht wirklich.
    http://soundcloud.com/thomasweissert/mastered-sample


    Für einen "anderen" Snaresound mit ein und derselben Spieltechnik kannst dir gerne das Ding auf Soundcloud anhören. Snare hat auf Soundcloud allerdings eine minimalst höhere Stimmung als aktuell. Den nicht ganz hübschen Snaresound schiebe ich deshalb ganz gerne auf den Raum und das Kameramic, es ist einfach Matsch, was der Camcorder da zu fressen bekommt, im Gegensatz zur Vollmikrofonierung.


    In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend.


    Grüße


    Thomas

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Heyho!


    Schön gespielt!


    Mit ist eigentlich nur eins ins Auge gesprungen: ist das Ridebecken nicht vielleicht nen Tick zu weit weg? Sieht irgendwie so aus als müsstest du dich ziemlich strecken um auch die Bell erreichen zu können. Zudem siehts eher so aus als wär da noch genügend Platz um das Teil n büschn näher be dir zu platzieren.


    Grüße
    Funkbrother

  • Viele coole (Groove-)Ideen, viele coole Fills, technisch absolut 1a - vom Shuffle abgesehen.


    Was mir ansonsten manchmal fehlte ist etwas Ausdrucksstärke, das ganze plätschert oft nur so dahin - und das ist insofern schade, weil dein Spiel imho wirklich Potential hat. Davon können sich wohl einige ne Scheibe abschneiden - und die meisten davon sind sicher älter als du, mich eingechlossen ;)


    Wie lang spielst du bis dato?


    Dass dein Shuffle nich so läuft wundert mich im übrigen angesichts der Tatsache, dass du eigentlich sehr schnell bist und grad mit der rechten Hand auf Hi-Hat/Ride einige 3er 16tel Gruppen, (andeutungsweise) triolische Figuren etc. einbaust. Dein erster Groove im Video ist im übrigen auch ein Shuffle, den du allerdings nur andeutest - was sehr cool kommt.


    Nochwas: An manche Sachen etwas langsamer rangehen, dann kommen die einfach viel geiler!

  • Danke für die vielen Komentare und auch schön dass es euch gefällt.


    Für den Shuffle schäme ich mich mittlerweile sogar fast schon, da mir das beim grob überfliegen nicht aufgefallen ist, dass der so schlecht ist. Normalerweise hab ich nämlich keine Probleme mit dem Shufflen, aber da wird wohl demnächst noch ein Beweisvideo folgen müssen^^

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hallo Thomas,

    die Snare klingt, wie sie klingt

    das mag ja sein. Ich hingegen sehe, was ich sehe. Und das auch auf der HiHat und auch auf dem Ridebecken, und da sind es ja keine Rimshots. Es ging mir auch primär um die Schlagtechnik und weniger um den Sound. Deine Kenntnis der Aufnahmen und des Sounds des Drumkits verwundern mich ein wenig. Bist Du mit dem TE verwandt/verschwägert oder gar ein und die selbe Person?


    Liebe Grüße
    vom Ide

  • Ich bin dieser ominöse "Thomas Weißert", welcher in anderen Videos sein (c) Zeichen auf die Introszene gestempelt hat ;) Bei den letzten beiden Videos (MC Hammer/Nightwish) war ich tw. für Sound und nahezu komplett für das Visuelle zuständig. Silverstar ist mein kleiner Bruder, das wissen hier aber nur die wenigsten. Da ich selbst Schlagzeug spiele, hat das dann zur Folge, dass ich mit dem Kit sowie der akustischen Gegebenheit des Raums recht vertraut bin :D

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Zu der Snare kann man sagen, dass es warscheinlich am Stick-reinhängen, wie auch am Kamera Mikro liegen. Natürlich habt ihr beide Recht. Die Snare klingt etwas dumpf wenn der Stick "drin bleibt", was aber wieder durch einen EQ, Compressor und Hall neutralisiert werden kann. Aber die Wahrheit liegt natürlich wie immer irgendwo dazwischen.


    Und P.S. Thomas Weissert ist wirklich mein Bruder und wo anderst hab ich auch schon geschrieben dass er sich selbst zu meinem persöhnlichen Artist Relation und PR Manager ernannt hat ;).

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ja stimmt, das mit dem "stick rein klatschen" ist mir auch shcon aufgefallen. Ich gehe aber davon aus, das du das extra machst, denn du spielst ja auch schneller Figuren, die nicht möglich wären wenn du wirklich eine so schlechte Technick hättest, das du den Rebound null nutzt. Oder spielst du immer so, bzw. kannst nicht anders? Dann wäre das tatsächlich eine Schwachstelle. Aber es klingt so geil, das kann eigentlich gar nicht sein :D

  • Tolles Video!
    Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht.
    Jetzt aber Hand aufs Herz:
    Was für ein pattern spielst du da bei 0:38?


    Und den Groove bei 1:50 hab ich schon mal gehört...
    Den hat so eine Flasche schon mal gespielt, ich glaube er spielt Pearl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!